Wiedereinstieg nach 16 Jahren

Begonnen von Rakey, 16. September 2011, 19:41:40

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rakey

Ein herzliches :winken: an Alle!

So mancher ist 16Jahre und fängt mit dem Modellbau (und auch hier) an - ich dagegen fang mal eben nach 16 Jahre Modellbauabstinenz wieder an. Meine Interessenkompass habe ich noch nicht neu ausgerichtet, doch interessieren mich (für später) der historische Schiffsbau aus Holz. Um aber überhaupt wieder ein wenig Modellbau(lösungsmittel)luft zu schnuppern  ;) fang ich mit dem an, was mich damals faszinierte und auch das Letzte war was ich gemacht habe: FLUGZEUGE aus PLASTIK. Meine Ansprüche sind hoch doch soll es noch ein Hobby bleiben - ich bin über jede Hilfe dankbar.
Vor allem nachdem ich in zahllosen Stunden zahllose (verschiedene, sich widersprechende) Meinungen zu Farben, Airbrush, Modellen überhaupt und Techniken gelesen habe, hat mich vor allem Wolf (der ja wirklich fast überall auftaucht) überzeugt "einfach" loszulegen und meine eigenen Erfahrungen zu sammeln.
Alle, die interessiert daran sind, mich auf meinem Weg durch die Modellbauerwelt zu begleiten, sind herzlich dazu eingeladen selbiges zu tun!
Mein Erstlingswerk (sozusagen) wird die viel zitierte F14A Tomcat von Hobby Boss im Maßstab 1:48 (80366) werden, ich werde sicher im Bereich Bauberichte einen Thread dazu aufmachen - da ich so viel konstruktiven Input wie möglich sicherlich gut gebrauchen kann!

Ich freue mich schon auf meine Zeit bei Euch!
Euer
Rakey!!

cookiemonster


Universalniet

Richtiger Ansatz.

Spaß haben. Losbauen. Fehler machen. Lernen.
Noch mehr Spaß haben.

Willkomen! Für alles andere sind wir da und das eine oder andere Modell muss halt dran glauben.


Gruß,

Marc

maxx

Hallo Rakey,

Herzlich Willkommen in Forum!
Auf gute Zusammenarbeit!

Pacific Strafer

Herzlich willkommen und viel Spaß beim Wiedereinstieg.

Pit  :winken:
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Rakey

 :D Vielen Dank für die netten Begrüßungen!

Ich freue mich auch schon total aufs Basteln und Posten. Da hab ich dann auch gleich mal mit meinem Baubericht angefangen: http://www.modellboard.net/index.php?topic=37727.0

Bis bald,  :winken:
Euer
Rakey

Weme65

hi,
von mir auch ein herzliches willkommen und viel Spass bei uns

gruß Werner  :winken:
Unterfranke
Aktuelle Projekte:
BV 138 C-1 1/72 Revell
A-10 C Thunderbolt II "Indiana ANG 100th Anniversary" 1/72 Hasegawa

Willy

MfG Patrick

"Steuere nach rechts um nach links zu fahren! Ich hab es natürlich sofort versucht und so verrückt das auch klingt. Wohin bin ich gefahren? Nach rechts!"


Update September 2012

Puchi

Auch von mir ein herzliches Hallo, Rakey! :winken:

Zitat von: Rakey in 16. September 2011, 19:41:40
"einfach" loszulegen und meine eigenen Erfahrungen zu sammeln.
Genauso funktioniert's. :1: War bei mir nicht anders. Habe mir hier im Board vorher aber noch sehr viel Wissen "angelesen"!

Liebe Grüße,

Karl

Bongolo67

Hallo Rakey,

erstmal herzlich willkommen hier!  :winken:
Jeder probiert ständig neue Anregungen aus und entscheidet für sich, ob er sich das auf Dauer aneignet oder nicht. Damit hat Wolf völlig Recht! Insofern viel Spaß beim Loslegen! Und mach nicht den Fehler, zu strenge Maßstäbe an Deine werke zu legen - hier geht's um Spaß! Auch wenn mir Der Lingener an dieser Stelle sofort widersprechen würde... :D ;)

Gruß

Ulf