Bf 109G-6 der 8./JG 54 mit blauem Rumpfband, Hasegawa 1:32

Begonnen von Primoz, 27. Juli 2012, 13:41:56

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Primoz

Hier sind einige Fotos meiner ersten G-6 in diesem Maßstab, die ich ca. 2004 gebaut habe. Bis auf die Sitzgurte und die Decals von EagleCals ist alles OOB. Das Staurohr ist vor dem "Photoshooting" verlorengegangen, ich werde es bei Gelegenheit scratchen müssen.
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Minikette

#1
Seit sechs Tagen in der Galerie und kein Statement, das geht aber nicht! Vielleicht ist die 109-Galerie doch ein wenig versteckt, mal ein kleiner Wink an die Moderatoren!!

So jetzt zum Modell, auch wenn das Modell schon acht Jahre auf dem Buckel hat, ist es doch eine sehr schöne 109. Die Maschinen mit dem blauen Rumpfband/Reichsverteidigungsband haben immer ein so schönen Kontrast zur Tarnung und zu den gelben taktischen Markierungen. Die Fleckentarnung, an den Rumpfseiten, ist gut gelungen, eine schönes Kanonenboot, ich glaube so hat man die Maschinen mit der Gondelbewaffnung, genannt. Staurohr und Antennendraht können ja immer noch nachgerüstet werden.

Gruss Ralf

Spritti Mattlack

Hallo Primoz.

Solide, wie immer von Dir. Mir gefallen diese relativ randscharfen Punkte auch in 48 nicht. Dabei will ich nicht einmal in Frage stellen, das das durchaus realistisch sein kann. Mir gefällts einfach nicht. Nicht mehr und nicht weniger. Allerdings natürlich super subjektiv, schon klar.

Insgesamt mit wenig Fehl und Tadel, allerdings auch ohne wirkliches Highlight. Trotzdem, das muss man natürlich erst einmal so hinbekommen.

Vielleicht ein wenig unüblich hart aber wirklich herzlich gemeint, Primoz.


Nun zu Dir, Ralf.  :aerger:  ;)

Ich denke eigentlich nicht, das die 109 Wochen und die dazugehörigen Unterforen zu versteckt liegen. Mittlerweile sollte die überwiegende Mehrheit mitbekommen haben, das da eine separate "Aktion" stattfindet, die, wie andere Unterforen auch, durchaus Betrachtenwswertes bietet. Außerdem erscheinen die Beiträge dieses Unterforums auch unter den "ungelesenen Beiträgen seit Ihrem letzen Besuch".

Wie dem auch sei. Irgendwann verteilen wir die Beiträge in die Standarforen. Verloren ist also nichts.


A man who is tired of Spitfires is tired of life

Gordon

#3
Oh man,

die 109 ist mir garnicht aufgefallen. Sieht aber klasse aus. Also so ein, zwei oder drei 1/32 109er will ich auch noch zusammen bauen!
Bombenmässiger Lieferservice....

Intel i7 7700K @4,2Ghz / Win11 64 / 32GB / Nvidia GTX 3060ti 8GB

Russfinger

Hallo Primoz,

hui, wirklich später Kommentar...
Die Me gefällt mir, Du warst schon vor Acht Jahren gut.
Ich finds daher nicht nur "solide" sondern  "grundsolide" wobei das heißt: Man möge sich bitteschön erstmal durch die Feinheiten dieses Bausatzes und durch die der Lackierung durcharbeiten.

:winken:

Russie


No Kit left behind!

Wolf

Saubere und solide Bastelleistung.
  :1:
Dass man die Beiträge nicht entdeckt liegt wohl daran, dass man nicht merkt dass neue Beiträge vorhanden sind. Durch die übergeordneten Bretter wird das verhindert. Wenn hier ein Beitrag als gelesen steht, wird einem nur das angezeigt. Die untergeordneten Bretter werden dann quasi verschluckt. Kann man wohl nur umgehen, wenn man dann alles auf der gleichen Ebene hätte. Dadurch würde aber wieder die Strukturierung/Übersicht leiden.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft