Autor Thema: Zivilfahrzeuge Tranchierte Dampflok - die BR 86 als Schnittmodell, Trumpeter, 1/35 - 16. Update  (Gelesen 34557 mal)

Puchi

• MB Großmeister
  • Was gefällt, wird gebaut Puchi-o-rama-Bauer
Zivilfahrzeuge Re: Tranchierte Dampflok - die BR 86 als Schnittmodell, Trumpeter, 1/35 - 12. Update
« Antwort #375 am: 10. April 2018, 13:09:10 »
Naja, das mit der Mülltonne gilt nur für den Fall, dass irgend ein Fehler das Projekt zurück auf Null setzt. Morgen werden's 8 Monate (uijegerl, wie die Zeit vergeht 8o), dass dieser BB hier läuft, und ein Neustart des Projektes würde bedeuten, dass man 8 Monate Arbeit nochmals machen "darf".

Dazu ist dann die Mülltonne schon eine verführerische Alternative. :1:

Liebe Grüße,

Karl
Es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft, sie ist ein Zeichen von Weisheit und lautet: Ich weiß es nicht. (Data in TNG/"Illusion oder Wirklichkeit")

Universalniet

• Globaler Moderator
  • MB Superstar
  • Marc Schimmler
Ach Karl, da die Müllabfuhr bei Dir oben auf dem Berg eh selten vorbeikommt ist das Risiko gering .....

Fällt mir ein neuer Spitzname für Dich ein ....

"Der Alte vom (Schnee-)Berg" .....

:6: :6: :6:

springbank

• MB Star
Moin,

8 Monate ist gar nichts für diese Modellbauoper, die Du hier bietest.
Das ist alles so bewundernswert vorbereitet, recherchiert und umgesetzt... Einfach nur großartig... :klatsch:

Und jetzt ist wieder schweigen beobachten und lernen angesagt.

Gruß
Daniel

Puchi

• MB Großmeister
Danke Euch! :winken:

@Marc: die Müllabfuhr kommt ausreichend oft, und ich kann sogar unter 4 Tonnen wählen, in welche ich das Ding im Fall des Falles reinpfeffere. Ok, die Biotonne sollte man nicht nehmen. :D

@Daniel: ja, ich mag gar nicht dran denken, der wievielte Bruchteil die 8 Monate vom Gesamtaufwand sein werden. :pffft: Fein jedenfalls, dass Dir das Projekt und der BB gefallen. :9:

Liebe Grüße,

Karl
Es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft, sie ist ein Zeichen von Weisheit und lautet: Ich weiß es nicht. (Data in TNG/"Illusion oder Wirklichkeit")

Jensel1964

• MB Gigant
  • Es ist letztendlich nur Modellbau....
Lieber Karl, von Dir würde ich sogar eine Herz-OP durchführen lassen.  :D :D
Wie präzise Du diesen unglaubliche Fitzelkram planst, dokumentierst und umsetzt ist echt der Hammer.

Ich verfolge, wenn auch ahnungslos und schweigend, mit großem Interesse Deinen Baubericht.

Jens  :winken:

Puchi

• MB Großmeister
... von Dir würde ich sogar eine Herz-OP durchführen lassen.  :D :D
... aber sicher nur an Deinem schlimmsten Feind. :D :6:

Danke für die netten Worte, Jens! Es freut mich sehr, dass Du den Marathon hier durchhältst und er Dir auch gefällt! :9:

Liebe Grüße,

Karl :winken:

PzGren

• MB Experte
  • **
Könnte hier mal nicht ständig das Wort "Mülltonne" rumgeistern? Denkt an mein Herz! Ich will dieses Meisterstücke weiter genießen.
Weiterhin absolut grandiose Arbeit, die du hier zeigst. Ich bin zwar noch nie so tief in eine Lok reingekrabbelt, aber die Brennkammer sieht schon seeeehr realistisch aus.
Auch toll, wie du jeden Schritt dokumentierst: Erklärung und Fotos sind absolut aussagefähig.

Puchi

• MB Großmeister
Ok, Dein Wunsch ist mir Befehl: nie mehr "Mülltonne", ab jetzt nur mehr "Mistkübel". :6:

Spaß ohne: bei soviel Lob besteht absolut keine Gefahr, das Ding in die Dingsbums zu werfen. :D Danke dafür und auch für die Bestätigung, dass der Baubericht den Bau so transparent zeigt, dass die Bauschritte auch verständlich rüberkommen. Ich selbst kann das schwer beurteilen, aber es scheint mir gelungen zu sein. :9:

Liebe Grüße, :winken:

Karl

Rafael Neumann

• MB Meister
Ist es definitiv, und das in hervorragender Qualität  :P
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Graf Spee

• Abbadahabichscratch
  • Globaler Moderator
  • MB Superstar
  • You cannot kill what you did not create...
    • Modellbaustammtisch Hamburg
Pervers. 8o

Ich glaube ich suche mir nen neues Hobby. ;)

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die du zugleich wollen kannst,
dass sie ein allgemeines Gesetz werde.

Puchi

• MB Großmeister
Danke Rafael! :winken: Dann wird diese Linie im BB beibehalten. :1:

Pervers. 8o
... wagt jener Mann zu behaupten, der sowas baut:

Maßstab 1/2400. Da bin ich mit 1/35 ja wohl in der Kategorie "Grobmotoriker" unterwegs. :pffft: X(

Liebe Grüße,

Karl

Jensel1964

• MB Gigant
...wo der Karl recht hat...  :6:
Jens  :winken:

Graf Spee

• Abbadahabichscratch
  • Globaler Moderator
  • MB Superstar
  • You cannot kill what you did not create...
    • Modellbaustammtisch Hamburg
Notiz an mich selbst:
"Einfach mal die Fresse halten..." :woist:
 :6:

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die du zugleich wollen kannst,
dass sie ein allgemeines Gesetz werde.

Jensel1964

• MB Gigant
Wohl irre, was? Fehlt ja grad noch, wenn Du Deine Bemerkungen zurückhälst. Das gibt nur verbale Verstopfungen.
OT aus

Puchi

• MB Großmeister
Notiz an mich selbst:
"Einfach mal die Fresse halten..." :woist:
Wehe Dir! Wo bleiben denn dann der Spaß und unsere Spielchen a la "wer kann kleiner?".

Also: immer raus damit, lockert den BB ja auch ein bisserl auf. :1:

Liebe Grüße, :winken:

Karl