Princess Leia Organa, Hoth (Master Box, selbst modelliert/1:24)

Begonnen von passra, 27. Januar 2018, 20:10:23

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

passra

Hallo,
ich möchte Euch heute meine erste selbst modellierte Figur vorstellen. Darstellen soll die Figur Prinzessin Leia auf Hoth. Da es hier keine Figur gab und ich schon immer mal eine Figur modellieren wollte, hab ich's einfach mal ausprobiert.
Als Grundfigur nahm ich ein Pin Up von Master Box. Hier hab ich nur die Fuß- und Handhaltung verändert und dann mit Milliput die Kleidung versucht zu modellieren, wie gesagt des ist meiner erster Versuch eine Figur zu modellieren. Modelliert hab ich mit Zahnstocher und Nadel, hab momentan noch nichts anderes...

Der Sockel ist 4,5 x 4,5 x 6,0 cm groß. Der Schnee ist aus Natron und Holzleim (genau wie hier: http://modellboard.net/index.php?topic=59351.0). Die Anti-Rutschplatte der Rebellen hab ich selber gebaut. Bemalt wurde alles wie immer mit Revell-Farben. Das Gesicht hab ich zwei Mal bemalt, der erste Versuch sah auf den Bildern richtig schei.... aus... Wobei ich mir dem Mund immer noch nicht zufrieden bin...
Das Gewehr von der Master Box Figur hab ich zum E-11 der Sturmtruppen umgebaut.

Grundsätzlich bin ich mit dem Ergebnis seht zufrieden, klar die Figur ist nicht perfekt, aber ein Anfang. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt dann immer her damit.

Servus
Simon :winken:

Flugwuzzi

Den Umbau hast du richtig Klasse gemacht Simon :klatsch: :klatsch:
Das Gewand hast du super gemacht, ebenso die Gun!
Gefällt mir besser als das original Pin-Up  :1:

Einzhig ... die Augen der Prinzessin würde ich noch ein wenig überarbeiten (bissi größere Pupillen)  ;)

lg
Walter

DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

passra

Freut mich sehr, dass sie dir gefällt. Der Blaster war bei dem Umbau noch die einfachste Übung. Die Augen verbesser ich noch mal.

Servus
Simon  :winken:

coporado

Moin Simon,

WOW - tolles Ergebnis und das für den ersten "Modellierversuch"  :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Was die Modellierwerkzeuge angeht - frag mal deinen Zahnarzt nach nicht mehr benötigtem Werkzeug. Die sollten immer etwas haben und müssen es nur entsorgen. Meiner hat mir auch einen schöne Ausstattung überlassen. Das Zeug ist wirklich toll für unsere Arbeiten  :P
Gruß
Sascha  :winken:

...und weißt du keinen Rat, nimm Draht!

passra

Danke für die lobende Worte.  :1: Dann werd ich mal meinen Zahnarzt fragen, ob er da was hat..

Servus
Simon  :winken:

Arnevdpm

Hallo passra,

für den ersten Modellier sehr gut, finde ich.

Die Augen sind für Carrie Fisher ok. Sie war ja gegenüber "verbotenen Substanzen" nicht so abgeneigt, schon gar nicht bei den Dreharbeiten zu "Das Imperium schlägt zurück", wie man sagt. Da kann man schon mal solche Augen haben. :D

VG
Arne

Hans

Tolle Arbeit. Aber das Gesicht hat Luft nach oben. Leute, guckt mal in den Spiegel, wieviel "weiss" man von Augen tatsächlich sieht. Die Gute trug in der Rolle zudem rund um die Augen ordentlich Kajal.

http://forum.rebelscum.com/showthread.php?t=1029714

Das "weiss" in den Augen ist zudem wirklich blaugrau, viel dumpfer als reines Weiss.

Zudem ist der Mund für ein Pin-up ganz gut, aber hier müsste er kleiner sein.

Kann man alles noch korrigieren.

Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

passra

Vielen Dank für Eure Antworten, freut mich wenn sie Euch gefällt.

Ja die Gesichter, die bekomme ich immer noch nicht so richtig hin, da passt immer was nicht. Vll sollte ich mal den Kurs für Gesichter machen... Der Mund stört mich auch, aber ich weiß nicht wie ich den ändern soll, der is so modelliert und kleiner malen hat auch blöd ausgeschaut.

Servus
Simon

Fetzi85

Moin Simon,
Sehr schön modelliert, das gefällt mir richtig gut.
Beim Mund würde ich zwei Sachen empfehlen.  Einmal die Farbe, auch wenn das Vorbild recht knallige Lippen hat würde ich mit einer mit rot abgetönten Hautfarbe bemalen, das käme etwas subtiler rüber.
Das andere wäre der Bereich zwischen den Lippen ich denke hier sollten die Zähne sichtbar sein, auch damit wäre der wuchtige Eindruck aufgebrochen.

Beste Grüße Moritz

passra

Hallo,

ich mach den Beitrag nochmal auf, da ich den Kopf von Leia abgeändert habe. (Und hab durch diese Aktion meine Regel gebrochen, fertige Modelle nicht mehr zuverbessern :rolleyes: :))Der Kopf oben auf den Bildern hat mich eig die ganze Zeit gestört, da er so gar nicht nach Leia aussah. Deshalb habe ich den Kopf dieser Figur (http://modellboard.net/index.php?topic=60415.0) mit BlueStuff abgeformt, abgeändert und mit Kupferdraht angepasst. Der Kopf ist durch das Abformen leider etwas breiter geworden, aber ich finde er passt jetzt trotzdem viel besser wie der Erste.

Sorry für die schlechten Bilder, die habe ich auf die Schnelle mit meinem Handy gemacht.

Danke fürs reinschauen, Servus
Simon :winken: