29. Modellbaustammtisch Rhein Ruhr am 26.05.2018

Begonnen von Army66, 21. April 2018, 08:34:47

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Army66

Hallo Gemeinde

Am 26.05 ist es wieder soweit. Der 29 Stammtisch Rhein Ruhr trifft sich in gewohnter Lokation in der Gaststätte Röper in Bochum. :winken:

  Grüße Ia. Roger

jerrymaus


Army66

Moin
Ich bin natürlich auch dabei. Kurz aber Heftig :3:

  Gr. Roger

Sparky

Ich komme natürlich auch. Sowas kann und darf man sich nicht entgehenlassen ohne triftige Gründe!

:winken:
Spatky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

tsurugi

Nacwenn das da sooo gut ist dann komm ich auch wieder !
Hab sogar diesmal mehr als 2 Modelle fertig, satte 3 !

Gruss

Markus

Army66


mm

Ich sag mal unverblümt zu, aber vorsicht ich bin ein sehr schüchterner Geselle  :D

Gruß Tom

tsurugi

Hallo Tom, das würde mich freuen wenn das klappt.
Schüchtern sind wir alle hier !

Gruss

Markus

Sparky

...und so ruhig und zurückhaltend!
Wie eben Männer 2-3 Std. am Tresen:
,,Na?"
,,Jau. Und Du?"
,,Auch!"
Dieses inhaltvolle Gespräch wird nur manchmal unterbrochen vom lauten Quietschen des Bleistiftes vom Wirt auf dem Bierdeckel.  :D

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

mm


Christian1970

Diesmal sollte es bei mir auch wieder klappen.  Bringe mal wieder 2 oder 3 Dioramen mit  :winken:

tsurugi

Bei Deinen Monsterdioramen ist der Platz ratz fatz ausgefüllt aber ich freue mich dennoch schon drauf !

Christian1970

 :7: :7: :7: :7:  Diesmal werden es nicht so große Dios sein. Ich baue ja auch kleinere. So viel Platz habe ich zu Hause auch nicht um alles mit Riesendios zuzustellen.  :7: :7: :7: :7:

modelmaster

Hallo  :winken:
Diesmal dabei,nachdem ich letztes Mal geschwänzt habe.

Pinguin

Hallo Leute,
so wie es aussieht wird es wohl bei mir auch klappen.
Viele Grüße  :winken:
Patrick

tsurugi

So, wieder einmal ist ein Stammtisch super verlaufen.
Gefreut hat mich das  2 neue MB ler zu uns fanden die gebautes und auch in progress mitbrachten..
Und trotz dem dollen Wetter war der Stammtisch sehr gut besucht und ich freue mich schon auf das nächste mal.
Dabke an MM und Uwe b für Eure Teilnahme  !

Gruss

Markus

Christian1970

Ich habe es leider nicht geschafft.  ;( ;( ;(  Ich hoffe es klappt endlich wieder das nächste Mal.  :winken:

Uwe B.

#17
Hallo MB-Freunde,

mir hat's auch gut bei Euch gefallen. Wieder 'n paar nette Leute hinter den Nicknames und Avataren kennen gelernt, schön gefachsimpelt, neue Tipps bekommen und das Ambiente einschließlich des guten Herrn Röper hatte auch was (von der guten alten Zeit  :D). Es ist immer wieder faszinierend, wie vorher völlig fremde Leute über das gemeinsame Hobby schnell Kontakt finden.

LG - Uwe   :winken:
MSV - einmal ein Zebra, immer ein Zebra

Sparky

...dem bisher gesagtem kann ich mich nur anschließen und ein paar Bildchen beisteuern.

Ich fange heute mal mit Figuren an:

Brexit zur Zeit der Römer oder ohne Zaubertrank geht nix



und anderes






Ziviles und ein Hanomag hat viel zu ziehen, in diesem Fall einen Dampfbagger auf Sd.Anh.














Der alte Trecker war aufgebraucht und der Bauer wollte immer schon Porsche fahren:






Grünes:



















Graues gab es auch:





oder die Nachfolge von Grau:




...und vom Wasser:





Klönschnack:




Ein Gewinn nach Losziehen beim Gastwirt.  Da kam schnell die Frage auf, wie erklärt man das zu Hause, wenn SIE fragt, was man denn wohl ausgefressen habe...




Insgesamt wieder ein sehr schöner Abend!

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

jerrymaus

Jepp,der Abend hatte was  :P 11.Leute vor Ort,RESPECT für @ Teilnehmer trotz gutem Wetter & Fussball Endspiel im TV  :klatsch:
Wie war (mal wieder) die Stimmung??? Da kann man besser Eulen nach Athen tragen :woist: .................SUPER  :D





























So,kurze Frage noch,wann ist Nummer 30. angesagt bitte???
LG
Thomas

mm

Moin,

war eine sehr entspannt Atmosphäre gestern. Klasse Modelle und vor allem nette Typen :D Danke dafür. Ungezwungen, gemütlich.
Meine Frau wollte schon eine Vermisstenanzeige rausgeben, die Zeit verging im Flug und ich habe nicht mit bekommen wie schnell es Richtung 23 Uhr ging.
Die Location ist ebenso top, sorgte das ein oder andere mal für nen Schmunzler. Vor Frau Röper hatte ich ein bisserl Angst.  :3:
Sehr streng wirkte sie und ich glaube sie waren froh das wir am Ende endlich abgezogen sind.

Schönes We Euch noch.

Tom.

Achja die Hälfte der Namen habe ich schon vergessen. Aber dat kütt.

jerrymaus

Zitat von: mm in 27. Mai 2018, 16:17:44

Achja die Hälfte der Namen habe ich schon vergessen.

Ohne Dich waren es 10.Personen,also,10. Namen: Drei heißen"Alter",vier heißen "Ey" und dir restlichen hören auf "Keule" :7:
Spaß bei Seite,alle Name weiß ich auch nicht,aber ich kenne die Menschen und nur das zählt für mich :P
Thomas

Jensel1964

Ich sach ma so: Euer Stammtisch und die Fotos der ausgestellten Modelle sind ein Plädoyer dafür, solche Stammtische einfach mal zu besuchen. Man sieht, dass man nicht allein in dieser Modellbauwelt herumirrt, bekommt Ratschläge und Verbesserungsvorschläge und wenn man selbst ein Modell auf dem Tisch plaziert gibt es ein oft ermutigendes Feedback.
Es ist schon echt beeindruckend, was da präsentiert wurde.
Vielen Dank für's Zeigen,
Jens  :winken:

tsurugi

Mir hat es such wieder riesig Spass gemacht .
Gefreut hat mich das 2 neue MBler da waren von denen ich einen (UweB) schon lange vom lesen im MB her kannte.
Ich hoffe es hat  beiden neuen gut gefallen und ich hoffe Ihr kommt mal wieder vorbei.

Gruss

Markus

mm

Zitat von: tsurugi in 29. Mai 2018, 15:20:57

Gefreut hat mich das 2 neue MBler


Ha Markus,

als ich hier aktivwar warst Du noch ModellBoardpudding ;) Und 2005 bei Deinem Einstieg war ich sogar noch teilsaktiv.
Aber als neuer Stammtischler, hat es mich gefreut, alle neue Bekanntschaften zu schließen. Was war nochmal der neue Termin? 14.xx?

Und noch was für den Stammtischthread sind wir hier ganz schön ruhig, wenn man zu den Nordlichtern spickt :D

Schönen Abend Euch noch.

Tom.