Video-Bearbeitung

Begonnen von Burkhardt, 20. März 2005, 10:21:04

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Burkhardt



Löle,

habe das mal eine frage zum bearbeiten von Video´s. Kennt sich wer damit aus wie man .mpeg2 in ein kleineres Format umwandeln kann?

Habe da ein Video mit 80mb aber nur 4 min Länge und wollte das gerne in ein kleineres Format umwandeln!


Aufnehmen tue ich mit dem "DVBViewer" fals da vieleicht einer Tips zu hat immer her damt!


Danke schonmal im vorraus!

Gruß
Burkhardt

funke4ever

Mit Microsoft Movie Maker geht dass, aber sonst wüsste ich auch keins ohne riesig Geld auszugeben.

SDR1

Windows Media Encoder den gibts umsonst im netz damit kann man vieles machen umwandeln streams aufzeichnen usw.

Burkhardt




Danke ihr beiden!

Werde mir das mal saugen und euch dann berichten ob ich das auf die Reihe bekommen hab:D


Gruß
Burkhardt

SDR1

der moviemaker zerstückelt immer das video in 10 sec clips soweit ich mich erinnere

Burkhardt




Löle SDR1


ich wollte es ja kleiner haben! Aber als ganzes:D Muss das die Tage mal probieren. Sonst sind Tips gerne willkommen!


Gruß
Burkhardt

funke4ever

@SDR1

soweit ich mich erinnere kann man die videos auch in andere formate umwandeln bzw. speichern.

SDR1

@ Burkhardt

hab mich mal etwas mit dem MovieMaker beschäftigt und muss feststellen das ich durch verschiedene updates die neue Version 5.1 Service Pack 2 habe bei dieser Version wird das Video nicht mehr automatisch in 10 sec Clips zerlegt die erst wieder zusammengefügt werden müssen um sie im anderen Format zu speichern.