DH Vampire Single Seat Detail Set 1:72 Flightpath für Heller

Begonnen von FlyingCircus, 07. Oktober 2015, 14:58:52

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FlyingCircus

***DH Vampire Single Seat Detail Set 1:72 Flightpath für Heller***  
 


Modell:  DH Vampire Single Seat Detail Set
Hersteller: Flightpath
Maßstab:  1:72
Art. Nr. :  72066
Preis ca. :  £ 7,00



Beschreibung:  

Insgesammt habe ich 3 Revell (Heller) Bausätze der Vampire liegen. Der Heller Bausatz trifft die Vampire eigentlich ganz gut. Der Bausatz müsste halt nur ein wenig zeitgemäß aufgepeppt werden. Bei einer Online Suche stolperte ich über den Set von Flightpath, was sofort den Gedanken "haben will" auslöste. 2 Jahre später habe ich nun den Set mal mit bestellt.
Die Frage, die sich inzwischen nach dem Erscheinen des deutlich besseren Special Hobby Bausatzes im Vergleich zu dem alten Heller Bausatz stellt, warum noch für einen Heller Bausatz etwas ausgeben angesichts des Special Hobby Bausatzes. Es juckte halt übermächtig in den Fingern.

Fazit:  

Ich denke die Bilder sagen schon alles. Der Set ist mit viel Liebe zum Detail und einer umfangreichen Bauanleitung gemacht.
Inzwischen gibt es auch einen Set für die Vampire von A Model. Vielleicht folgt ja noch ein Set, welcher dann an das Special Hobby Modell angepaßt ist.

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Alex

Ich habe das Set auch, und kann das gesagte nur bestätigen - sehr umfangreich, und daher nicht gerade anfängertauglich. Wertet aber das eher einfache Heller/Revell-Modell merklich auf.

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!