Äzteilverarbeitung Voyager auf Flak 18, 88 mm von AFV-Club

Begonnen von schloddy23, 12. Mai 2014, 20:17:59

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schloddy23

Moin Leute,

Jetzt begreif ich mal was das mit dem 150kb pro Bild auf sich hat. Bei uns ist Internet komplett ausgefallen seit Samstag. Mal sehen was ich aus meiner Ipad Verbindung holen kann. Leider kann ich meine Frage daher definitiv nicht mit einem aussagekräftigen Bild stützen. Aber bei euch sehe ich da auch so keine Probleme. Nach drei Flugzeugmodellen, von dem ich die letzte nach für mich perfektem Bau bis zum Schluss (Tamiya Me 109 E7 trop) durch Washingprodukt von Vallejo total versaut habe, bin ich nach der Schadensbegrenzung direkt wieder in die Vollen gegangen...

Damit zur Frage. Es geht um eine Flak 8.8  von afv-Club (24 Seiten Anleitung total toll beschrieben)plus PEs von Voyager (3 Seiten, schlimmer als Ikea  :5: ). Nun zu meiner Frage, und damit zu euch liebe Panzerbauer (aber auch alle anderen). Bei den PEs sind solche Halbkreise mit Skalen drauf, und auch gerade Skalen die auf die Bauteile geklebt werden. Jetzt habe ich die Befürchtung, dass diese auch trotz dünnen Lackschichten untergehen würden bei der Lackierung. Ich kenne Leider nicht die Fachbegriffe für diese Halbkreise. Es handelt sich dabei um so Teile mit denen man den Winkel einstellt in dem die Flak schießen würde.

Zusammengefasst: soll ich diese Skalen nach der Lackierung aufkleben? Und wenn ja, wie soll ich diese denn Lackieren? Oder kann ich diese vorher aufkleben und dann die Details mit übersprühen (mit Grundierung und Farbe, also mehrere Schichten) ohne das die Details verschwinden.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir da auch ohne Foto weiterhelfen könntet und würdet.

Schönen Abend euch noch
Sebastian
"Wir, die Willigen, von den Unwissenden geführt, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen auch in der Lage sind, mit nichts alles zu erreichen!"

Alexander Sergejewitsch Puschkin

GerhardB

Die Bauanleitungen vom AFV Club sind (meistens) immer sehr gut zuhandhaben :pffft: Die von Voyager dagegen sind immer so wie ich sie auch kenne das reinste Chaos  :12:
Zu deiner Frage ansich... Äzteile würde ich generell vor dem lackieren mit der Airbrush am Plastik ankleben  :P
Welche Farbe schreibt den die Bauanleitung vor ?

Gruß Gerhard

schloddy23

Hallo Gerhard,

Danke für die schnelle Antwort. Die Farbe ist "shine Silver". Also nach Anleitung Hobbycolor H-8 oder Mr. Color C-90,Humbroll 11, Revell 90, oder Lifecolor LC 74. ich meine ich habe silber von mr. Color. Da brauch ich aber noch den originalverdünner zu  :7: habe die neulich Spritzen wollen und mit Alkohol gemaischt... Hat dann ein wenig die airbrush verstopft  :5: . Naja. Ich bin aber auch ziemlicher Anfänger und das ist alles Neuland für mich.

Nun gut. Ich hoffe, dass diese wirklich superfiligranen Linien auf diesen Skalen denn nicht verschwinden. Aber ich denke da kann ich euch ohne Zweifel vertrauen.

Lg
Sebastian
"Wir, die Willigen, von den Unwissenden geführt, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen auch in der Lage sind, mit nichts alles zu erreichen!"

Alexander Sergejewitsch Puschkin

schloddy23

Hey Jens... Wo du hier gerade schnüffelst... Erstmal schönen guten Tag  :winken:

Sageinmal ich hab dir doch neulich Fotos von den Pes geschickt! Magst eines mit der Skala drauf bisschen bearbeiten und hier eben posten? Das wär ein Knaller.

Machs gut
"Wir, die Willigen, von den Unwissenden geführt, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen auch in der Lage sind, mit nichts alles zu erreichen!"

Alexander Sergejewitsch Puschkin

Viquell

#4
Das von Meister Schloddy angesprochene PE Teil






macht man doch gern Schloddy  :1: :1:

Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

GerhardB

Farbe ganz dünn auftragen, die feinen Linien sollten so dann auch noch relativ gut zu erkennen sein.
Falls nicht ist das aber auch kein Beinbruch. Mit blankem Auge ist das sowieso fast nicht zu erkennen, Ausnahme vielleicht auf Fotos.

Gruß Gerhard

schloddy23

Ja Danke Gerhard, 

Denn werde ich deinen Rat befolgen. Ich hoffe das Teil wird das Finish dieses mal überstehen. Da werde ich mir dann jedoch wieder Unterstützung von euch holen. Ich denke mal an der Kiste muss viel gerostet und gechipped werden...

Aber dazwischen stehen noch um die 200 Teile und PEs. Macht echt Spaß das Teil und ist eine tolle Herausforderung.

Schöne Grüße zurück und
Schönen Abend allerseits
Sebastian
"Wir, die Willigen, von den Unwissenden geführt, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen auch in der Lage sind, mit nichts alles zu erreichen!"

Alexander Sergejewitsch Puschkin