HEMTT M984 - Farbberatung für den Motor

Begonnen von Rafael Neumann, 02. Juni 2017, 15:10:21

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rafael Neumann

Hallo zusammen,

ich habe dieses Mal eine Frage an alle Farbfetischisten, die ein wenig Wissen rund um das Thema Farben und Farblehre angehäuft haben. Es geht um folgendes:
Der Motor für einen HEMTT zeigt sich auf Originalbildern oft in einem blaugrünen Farbton, den ich gerne bei meinem Abschlepper auch verwenden würde:


(Quelle: Primeportal)

Bei den vorhandenen Gunze-Farben bin ich entsprechend fündig geworden, allerdings treffen die beiden Farben nur ungefähr diesen Farbton. Besorgt habe ich mir Gunze H41 - Pale Green:


und als Enamelfarbe Gunze GSC20 - Light Blue:


Beide scheinen mir als Basis geeignet, aber ich meine ich müsste Pale Green noch etwas bläulichjer bzw. Light Blue etwas grünlicher bekommen. Das würde mit einer langen Experimentierphase funktionieren, aber vielleicht gibt es einen jeweils speziellen Farbton, den ich vom Farbspektrum her dazumischen müsste, um annähernd den gewünschten Farbton zu erreichen ?
Oder wäre einfach Gunze H46 - Emerald Green eine Alternative ?
https://www.dersockelshop.de/h46-smaragdruen-glaenzend-mr.hobby-color-10ml_gunze-/-mr.-hobby_gsh046.html
Eventuell nicht "bläulich" genug ?

Liebe Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...