Wer produziert 2013 die MV-22B Osprey???

Begonnen von Harry, 05. Februar 2013, 23:00:53

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Harry

Folgendes Bild vond er Spielwarenmesse brachte mich ins sabbern:

http://data6.primeportal.net/models/thomas_voigt7/hasegawa/images/hasegawa_6_of_9.jpg



Fazit: Hasegawa wird eine Osprey im 2. Quartal rausbringen. Oder???

Denn auf anderen Bildern fand ich angeblich bei der Firma Tamiya genau die gleiche Osprey mit identischer lackierung und noch dazu (was noch viel irritierender für mich war) mit einem Aufsteller der Firma Italeri daneben!

Kann mich bitte einer aufklären, wer genau 2013 die Maschine herstellen wird und von wem die Formen (Esci? Eigenproduktion?) sind?

Danke fürs geduldige lesen! :)

Harry

Motschke

#1
Die da auf dem Bild kommt von Hasegawa aus komplett neuen Formen.
Tamiya legt wohl die Italeri-Osprey für den japanischen Markt wieder auf. Überhaupt gibt es eine Menge der Italeri-Jets in 1/72 für den japanischen Markt in Tamiya-Boxen. Wie weit die Italeri-Osrey von einer Serien-Osprey weg ist, weiss ich jetzt allerdings nicht.

Das in beiden Fällen die gleiche Markierungen drauf sind, liegt daran, dass die Marines die Osprey jetzt in Japan fliegen.


EDIT: Maßstab der Tamiya-Osprey ist wohl 1/48, nicht 1/72. Mein Fehler!  :pffft: Ist auch in einer Nummer grösser aus den Italeri-Formen.
Moritz

"Das Wichtigste im Leben ist, man selbst zu sein. Es sei denn, man kann Batman sein. Sei immer Batman!"

Harry

Ah okay, vielen Dank! Dann werd ich mir wohl die hasegawsche zulegen  :pffft:

Chickasaw

Tamiya nimmt aber die 48er Italeri als Basis.
Bis die Tage

Harry


Schrauber Junior

Schlecht, wenn du 1/72 bauen willst, gut, wenn du 1/48 bauen willst. :8:

Florian :winken:
Ich weiß, dass ich ich bin. Aber ich weiß nicht, ob du du bist. Weißt du, ob er er ist?

Verdammt Jim, ich bin Modellbauer, kein Kindergärtner!

Chickasaw

Zitat von: Harry in 06. Februar 2013, 18:36:55
Ist das jetzt gut oder schlecht?


Je nachdem. Sollte nurmal so als Hinweis dienen, dass der Kit von Tamiya in 48 ist und damit keine Konkurrenz zum 72er Hasekit darstellt.
Bis die Tage

Harry

Achso okay :D
In 48 wird das auf jeden Fall ein riesen Klopper!

Motschke

Zitat von: Chickasaw in 06. Februar 2013, 18:24:32
Tamiya nimmt aber die 48er Italeri als Basis.

Danke für die Richtigstellung!  :P Hatte ich wohl falsch in Erinnerung.
Moritz

"Das Wichtigste im Leben ist, man selbst zu sein. Es sei denn, man kann Batman sein. Sei immer Batman!"

bughunter

Da Euch das Ding interessiert, habe ich aus aktuellem Anlass also schnell mal eine Literaturvorstellung geschrieben  :winken:
http://www.modellboard.net/index.php?topic=44273.0

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

mhase

Das ist der Italeri-Bausatz in 1/48. Tamjia hat hier schon sehr lange eine Kooperation mit Italeri und nutzt einige der dort produzierten Modelle in 1/72 und 1/48. T bringt diese dann unter eigenem Label heraus. Änliches machen die auch mit Master-Box-Figuren in 1/35.

Auf der Messe wurde dies auch ganz offen so kommuniziert und dargestellt.

Gruß

Michael