Westland Lynx MK88 und Eduard-Ätzeile

Begonnen von Legion1966, 19. September 2015, 10:47:07

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Legion1966

Hi Leutz, ich bräuchte da mal ein paar Meinungen...
Hab die Tage den Westland Lynx auf Ebay geschäppchend und mir erst mal das Eduard Interior-Set zugelegt. Soweit, so gut. Jetzt steh ich aber vor der Entscheidung die Instrumententafeln damit zu bestücken oder es zu lassen. Ersteres hat ein totales Abschleifen der Instrument und Abdeckungen zur Folge. Schalter und Drehknöpfe gingen verloren, und die dann alle wieder im Mikromillimeterbereich auf die Eduard-Teile aufbringen... naja... Andererseits sind sie zu schade um in die Ersatzteilkiste zu wandern. Ein Kompromiss wären nur die dünneren Abdeckungen der Konsole draufzumachen und die Instrumente farblich und mit den Decals zu gestalten...
Wie würdet ihr das handhaben?

Liebe Grüße

Berni
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

mumm

Moin Bernie,

ich denke, das kommt drauf an wie das Bausatzcockpit gestrickt ist.
Ich persöhnlich kenne weder Bausatz noch Ätzteile, vielleicht könntest du noch Bilder zeigen damit sich auch ein Hubschraubernerd wie ich das
vorstellen kann....

Peter  :D

104FAN

Was für  ein Bausatz ist es überhaupt Airfix oder Revell ? Und was für  ein Maßstab.
_____________________________________________

                                                                        
"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" (Aristoteles)
    Das Leben ist tragisch, aber meist am Rand der Komik

Legion1966

Hier mal ein Link:
http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=43737

Kann im Moment nicht auf den Bausatz zurückgreifen, bin mei meiner Süßen. Hersteller Revell, 1:32. Ist schon ein paar Jahre auf dem Markt.



Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

mumm

Wenn ich mir die Bilder im Wettringer so anschaue, dann würde ich wohl mit Farbe arbeiten und das originale aus dem Bausatz nehmen.
Aber vieleicht zeigst du noch den Ätzteilesatz...

Peter  :winken:

Legion1966

Hier hab ich die betroffene Platine mal schräg geknipst:

Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

pixar1744

#6
servus,
ich hab den Vogel mal gebaut und dazu nen Bericht verfasst. Toller Kit!

http://www.modellboard.net/index.php?topic=45086.msg676404#msg676404


ich finde die Instrumente aus dem Kit waren schon sehr ordentlich, ich würde die PE-Teile nicht verwenden vor allem nicht in dem riesen Maßstab  :1:
beste Grüße
Seb

Haha, ich musste gerade nochmal meinen Bericht Lesen , da ist mir ja aufgefallen, dass du erst kürzlich das Teil wieder aus der senke geholt hast  :3:
Der Heli lässt sich super bauen, tolle Passgenauigkeit und Detaillierung!! einzig die Rotorblattaufhängung ist großer mist. Die Rotorblätter liegen schon seit nem Jahr neben dem Heli weil die einfach zu schwer sind für die schmächtige Verbindung



Legion1966

Hi Seb, danke für deinen Beitrag. Am Kit gibts ja eigentlich nichts zu bemängeln, außer das man halt viel Einsicht ins Innere hat, grad bei geöffneten Türen. Da hab ich dank guter Vorbildphotos noch viel Arbeit. Und dein HAS.3 ist wirklich gelungen. In der Regel hängen Rotorblätter ja auch durch, aber die vom Lynx sind wirklich sehr dick für die spärliche Aufhängung.
Nun sind die Ätzteile halt sehr flach im Gegensatz zu den Bauteilen für die Instrumente, aber dafür halt schon farbig mit Skalen und Beschriftungen die mit Farbe schwerer zu realisieren sind. Ich würde eher dazu neigen die Ätzteile zu zerstückeln, Bausatzteile entsprechend abschleifen und die kleinen Schalter und Knöpfe zu scratchen - wenn schon, denn schon, grins. Es gibt halt nur 3 Optionen; Bausatzteile so lassen; Ätzeile verwenden oder eine Mischung von beidem.
Aber da ich mir noch das Exteriorset gönne und versuche an den Rotorfold-Satz zu kommen ist noch ein wenig Zeit und ich hoffe hier noch auf den Ein oder Anderen konstruktiven Kommi

Greetz
Berni
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701