Vermutung Revell Neuheit 2007? TLF

Begonnen von Bauzel, 21. Januar 2007, 16:03:54

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Die Leitplanke

ZitatOriginal von 19
Hallo Guido,

750 Einzelteile !!!!!!!!!!!  Da hast du dich etwas vertan.

Der Bausatz wird ca. 257 Einzelteile haben.  Das reicht aber auch. Nicht zu vergessen ein Superabziehbilderbogen, der diesen Namen wirklich verdient.  

Tach zusammen  :winken:

upsss !!!!  :ziel:

Ja hast recht.....  :1:  Im gespräch mit Michael Naumann hatte ich da was falsch verstanden.
Da er zu Präsentationszwecken meherere bereits zusammengebaut hat bezog sich die Anzahl auf alle Bausätze die er verbaut hat.

Grüße  :winken:

Guido

Nudel

Hallo zusammen,

ich bin in der Vergangenheit auch nicht gerade von der Revell-Qualität verwöhnt worden, aber der Atego schaut mal richtig gut aus!:P

Der Preis erscheint mir angesichts der Größe akzeptabel, bei Tamiya gibt es dafür gerade einmal einen besseren PKW (Ferrari Enzo, Mercedes SLR), auch wenn dieser vielleicht weniger bzw. keine Nacharbeit erfordert.....

Jetzt wünsche ich mir noch einen Mercedes Sprinter oder VW Crafter in 1:24!:D

Gruß
Daniel

kurtl

@Standard2k
ist das den dann der sinn der Sache wenn man es dann lieber zulässt? Gerade diese teile machen doch so ein Modell interessant, und das von dir erwähnte ersetzen von Riffelblech ist ja auch nicht gerade einfach für Anfänger.
Lg
Kurtl

mantg-a202

Hallo Leute,
ich hab mich gerade hier angemeldet und eure Diskussion über den Atego gesehen. Da ich mir ihn vor einigen Tagen schon mal vorbestellt habe wollte ich wissen, weiß jemand von euch schon wann dieser auf den Markt kommt ( :tongue: ich weiß September :tongue: ) aber vielleicht weiß jemand einen genauen Tag.

Nudel

ZitatOriginal von mantg-a202
Hallo Leute,
ich hab mich gerade hier angemeldet und eure Diskussion über den Atego gesehen. Da ich mir ihn vor einigen Tagen schon mal vorbestellt habe wollte ich wissen, weiß jemand von euch schon wann dieser auf den Markt kommt ( :tongue: ich weiß September :tongue: ) aber vielleicht weiß jemand einen genauen Tag.

Hallo,

meiner ist heute versandt worden.

Mal sehen, bin schon mächtig gespannt - hoffentlich wird`s kein Anschiss. 8o

Aber die Fotos machen einen sehr guten Eindruck und 39,95 € erscheinen mir für den Klotz im Verhältnis auch nicht zuviel.....  

Gruß
Daniel

mantg-a202

Ich hab gerade nachgesehen und habe festgestellt das meiner auch heute versendet worden ist. Bei Modellversium kann man ihn sich schon mal ansehen.

 :winken:

standart2k

Also ich hab mir heut im Laden das Modell geholt. ISt wirklich schön geworden, der Bausatz. Nur eins stört mich, und zwar ganz gewaltig: In ein Feuerwehrfahrzeug gehört ein FUNKGERÄT, aber das fehlt dem Bausatz. Das kann ich bei den normalen LKW´s und den alten Feuerwehrmodellen von Revell und Italeri verschmerzen, aber bei einer kompletten Neuentwicklung??? Das ist wirklich sch...., zumal Revell ja auf der HP groß angekündigt hatte, wie genau das Modell recherchiert wurde.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

112

@ standard2k

das fehlende FuG ist mir auch schon auf den Bildern des Test- und Finalshots aufgefallen. Leider ist das nicht alles, was fehlt - aber was soll`s.
An Revell`s Stelle kann man immer noch argumentieren, es handelt sich um ein Fahrzeug vor Auslieferung an die Feuerwehr, dann fehlt z.B. das FuG, da dieses erst durch die Funkwerkstatt eingebaut wird. Dazu gehören auch die Kleinigkeiten wie z.B. Handscheinwerfer in Dauerladung.

Bauen werde ich es trotzdem.

Michael

Die Leitplanke

@ all,

Ihr wollt doch alles Modellbauer sein......  

Dann baut euch doch die nach eurem empfinden fehlenden Bauteile selber nach......
Gründe gibt es bestimmt viele warum dies und das nicht nachgebildet wurde.

Bei solchen nachbauten oder verfeinerungen erhöt Ihr auch die einmaliegkeit eurer Modelle.

So ein Funkgerät kann doch nicht so schwer sein nach zu bauen. Das ist es doch auch was diesen Modellbau ausmacht dann sein Modell so zu gestalten das es dann einmalig ist

Übriegens bei den älteren Bausätzen von Revell oder Italeri sind auch keine Funkgeräte bei...

Gruß

Guido

Die Leitplanke

Hallöchen an alle Interessierten des HLF 20/16 von Revell.......


Baut hier denn niemand dieses Modell?  

Anahnd der Beiträge habe ich angenommen das man den hier dann auch in angriff genommen hätte  :1:

Grüße  :winken:

Guido

deleted_Account

@Leitplanke

Sorry das ich mich da einmische aber ! Was kommt als nächstes bei einem Revellbausatz? Das man sich die bauanleitung selber schreiben muß oder was. Nichts für ungut aber ein Feuerwehrfahrzeug soll neben einem Blaulicht schon ein Funkgerät haben. Da braucht Revell für mich nicht so praalen.
Bitte nicht böse sein  :1:  Ist halt meine Meinung.

Gruß Maeks :woist:

standart2k

Also ich hab mir den Bausatz vor einigen Tagen ja geholt und schon etwas angefangen. Mal abgesehen von den schon erwähnten Sinkmarken( Die aber nur auf diesem einen Teil sind und sonst nirgens mehr) und dem fehlenden Funk( was ich persöhnlich auch wirklich ärgerlich finde) ist es wirklich ein schöner und passgenauer Bausatz geworden.


Und das Argument, das bei den alten Revell und Italeri Feuerwehrmodellen ja auch keine Funkgeräte dabeiwaren/sind, stimmt zwar, nur wurde bei diesen Modellen auf ein schon vorhandenes Modell einer Sattelzumaschine zurückgegriffen und der Feuerwehraufbau draufgesetzt, während dieses Modell völlig neu entwickelt wurde. Und wenn scho bei Panzermodellen ein Innenleben samt Funk, Getriebe,... beigelegt wird, wo ich hinterher so gut wie gar nichts mehr davon seh, dann sollte es ja nicht zu schwer sein, bei einem Feuerwehrfahrzeug einen Funk beizupacken.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr