IL-4 /DB 3

Begonnen von Waschbär, 16. September 2017, 18:06:31

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Waschbär

Hallo an alle Fans Russischer Warbirds
Ich habe das Problem das ich kaum Fotos einer Il -4 / DB 3 habe.Ich habe das Modell von Xu Tong in 1/48 gebaut, jetzt bin ich an den Decals dran. Da leider in der Bauanleitung keine Draufsicht eines fertigen Modells ist, bin ich mir nicht sicher ob an der Oberseite der Tragflächen die Sterne drauf sollen. An meinem ausgewähltem Modell ist in der Bauanleitung die Zahl " 11 " etwas angedeutet , das sind Sterne. So wie ich weis und mich erinnern kann , hatten Russische Maschinen aus dem 2 Wk keine Sterne auf der Oberseite der Tragflächen, selten. Ich habe zwei Fotos gefunden an denen man sie Sterne sieht, es sind beide Maschinen die komplett SILBER Lackiert sind , eine nach einer Bruchlandung.

Meine Frage an Euch ist:

Habt jemand Fotos wo man die Sterne an getarnten IL-4 /DB 3 deutlich sieht  ?

Hatten die getarnten Maschinen die Sterne drauf ?

Habe vor im November das Modell auf der IMPS UK in Telford für das Wettbewerb anzumelden, da sollte es schon korrekt sein.

Grüße
Damian

Viquell

Moin Waschbär  :1:

einen Link zu IL 4 und andere fast vergessene Bomber der VVS

https://vvsairwar.com/2016/11/02/the-forgotten-soviet-bomber-the-ilyushin-il-4/

etwas nach unten scrollen, da ist die Il 4 in einer schönen Kurve von Oben zu sehen  :1:

Russische Bomber hatten in der Regel keine Sterne auf den Flächenoberseiten, Unterseite, Rumpfseite und Leitwerk, Ende,
Ausnahmen gab es wie bei der LW auch , in der Mehrzahl aber bei den Jägern und da auch nur in bestimmten Einsatzgebieten.

:winken: :winken: :winken:

Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Waschbär

Guten Abend Jens

Vielen Dank für die schnelle Antwort. So dachte ich mir das auch , vermutlich nur die früheren unlackierten Maschinen hatten die Sterne drauf. Ich habe extra auf einem Decalbogen von AUTHENTIC DECALS für die B-25 in russischen Farben geschaut. Da sind an allen Maschinen die Sterne sogar auf beiden Flügeln drauf, aber meine Vermutung ist, das sie entweder die amerikanischen Hoheitszeichen übermalen wollten, oder wie an manchen Maschinen zu sehen ist, das kein Kreis unter dem Stern ist.

Bromex

Flügeloberseite wurden im 2. WK grundsätzlich keine Sterne getragen, Ausnahmen bestätigen die Regel :pffft:
Flügelunterseiten ja, Rumpf und Leitwerk auch, aber hier dann entweder oder oder beides.
Bei den Lend and Lease Modellen kann man anehmen, daß die roten Sterne auch auf den Flügeloberseiten getragen wurden, aus Selbstschutz, so nach dem Motto: fremdes Modell, also lieber einen Stenr mehr und vom Gegner abgeschossen als vom Genossen :D
wie gesagt: Krieg, und Moskau war weit......

In diesem Sinne
Tschaudi
Red Bull verleiht Flügel, Green Bull verteilt Prügel !

Waschbär

Meine IL - 4 ist FERTIG !!!!!!!!!!!!!!!!
Das hat gedauert, habe das Modell Anfang des Jahres angefangen, mit 3 wöchigen Kur Unterbrechung und Urlaub

Marderkommandant

@ Waschbär:
Das kann jeder behaupten! Wo sind die Bilder, die Beweisfotos, mit möglichst vielen Details?  :D

Beste Grüße,
Andreas
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

Waschbär

Hi Andreas
Wenn Interesse besteht kann ich gerne paar Fotos einstellen.
Wenn ich  hier in der Rubrik " Gebaute Modelle " reinschaue , dann ist da relativ tote Hose,darum habe ich nix rein gestellt. Werde versuchen morgen paar Fotos hoch zu laden.
Grüße
Damian

Marderkommandant

Hallo Damian: Zeit wird's!  :3:

Nee, im Ernst - so was erfreut viele, nicht nur mich!
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

Waschbär

 So wie es gewünscht wurde, habe ich die ersten Bilder hochgeladen.