Acclamator

Begonnen von Hacker Stefan, 10. Oktober 2008, 17:37:39

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hacker Stefan

Hallo Leute,

ich wollte nur mal ein paar Bilder von meinem erst vor kurzem fertiggestellten Acclamator aus Star Wars Episode II zeigen.












Halbgott

Sehr schön!  :klatsch:
Besonders gut gefallen mir die Dreckspuren (Washing, gell?) und die sehr ansprechende Triebwerksanlage.

Weiter so!

Gruß

Halbgott

Wolf224

Wow, sieht super aus der Acclamator?? Is das Modell aus nem Bausatz gebaut, doer gescratcht. Wie lang? Welcher Maßstab??

Hacker Stefan

@Halbgott: Ja Washing mit einer Mischung aus LESONAL Entfetter und Pastelkreide die ich mit einem Flachpinsel aufgeragen habe. Zusätzlich habe ich die Geschütze auf Bild 4 mit sehr dünnen Draht nachempfunden. Praktisch Flakvierlinge die den kleinen Droiden-Jägern der Handelsföderation einheizen sollen.  ;)

@Wolf224: Ja eigentlich gescratcht und dann wurde ein Resin Bausatz draus. Maßstab ist passend zum Revell Republic Star Destroyer in 1:2256 und damit gute 33 cm lang.
http://www.2fatguysmodels.com/acclamator.html


Lichtbringer

Ooooops, das sehe ich ja jetzt erst.  8o


Das was euch der bescheidene Schlingel unterschlägt, ist die Tatsache das er der Erschaffer dieses kleinen Meisterwerks ist. Er hat das Master erstellt von dem dann die Formen gemacht wurden. :pffft:

Hat er doch gut gemacht, nicht wahr?  :klatsch:

Hacker Stefan

Zitat von: Lichtbringer in 16. Oktober 2008, 01:03:35
Ooooops, das sehe ich ja jetzt erst.  8o


Das was euch der bescheidene Schlingel unterschlägt, ist die Tatsache das er der Erschaffer dieses kleinen Meisterwerks ist. Er hat das Master erstellt von dem dann die Formen gemacht wurden. :pffft:

Hat er doch gut gemacht, nicht wahr?  :klatsch:

Danke Danke Michael. Hast aber lange gebraucht bis du den Thread gesehen hast.  :3:

Hier noch ein paar Bilder vom Original aus dem Film und ein Bild im Größenvergleich zum Revell Republic Star Destroyer:












Lichtbringer

Ich muß gestehen ...... ich schaue hier eher selten aufmerksam rein. (Hier ist so wenig los.  :pffft: )

Willst du ihn noch etwas altern, ist beim Venator sehr schön geworden, oder bleibt er so fabrikneu/sauber?

Hacker Stefan

Zitat von: Lichtbringer in 16. Oktober 2008, 12:18:22
Ich muß gestehen ...... ich schaue hier eher selten aufmerksam rein. (Hier ist so wenig los.  :pffft: )

Willst du ihn noch etwas altern, ist beim Venator sehr schön geworden, oder bleibt er so fabrikneu/sauber?

Ich wollte die "weiße" Version aus Episode 2 darstellen. Die Scene wo die Acclamator-Flotte abhebt und das "erstemal" wieder der imperiale Marsch zu hören ist und da hatten die Acc´s noch keinerlei Feindberührung. Also hab ich mich auf Schlieren auf der Rumpfoberfläche beschränkt. Aber ich muss auch noch sagen die Bilder sind richtig Scheiße geworden und ich muss mal neue machen.  :3:

Bei meinem zweiten Acclamator will ich ne spätere Clone Wars Version machen die vom Farbschema der Venator aus RotS gleicht. Und die wird fett was abgekommen haben  :D





Lichtbringer

Du glaubst wirklich du würdest sie nochmal bauen?  8o

So wie du mit der Herstellung von Mastern zugepackt bist?  :pffft:

Hacker Stefan

Zitat von: Lichtbringer in 16. Oktober 2008, 14:57:14
Du glaubst wirklich du würdest sie nochmal bauen?  8o

So wie du mit der Herstellung von Mastern zugepackt bist?  :pffft:

Ich würde sie am liebsten drei oder viermal bauen. Zusammengeklebt ist der Bausatz mit Sekundenkleber schnell. Ausser man spielt sich mit Fiberoptik dann dauerts natürlich länger. Sowas geht immer mal schnell zwischendurch als kleiner Snack wenn das Master auf den Sack geht. :D


Lichtbringer

Naja aber ein kapitales Schiff ohne Unmengen von Lichtleitern als Fenster - das geht ja gar nicht. Das wäre doch wie ein Spielzeug.  :pffft:

Hacker Stefan

Normal müssen schon Fiberleitungen rein aber dann muss man auch noch zusehen das man die Triebwerke auch beleuchtet ohne das man Details kaputt macht. Am besten wären welche aus klarem Resin. Nur hinten anbohren und ne LED rein, lacken und fertig. :D

Lichtbringer

Zitat von: Hacker Stefan in 16. Oktober 2008, 16:51:27
Am besten wären welche aus klarem Resin. Nur hinten anbohren und ne LED rein, lacken und fertig. :D

Sag das nicht so laut - Jimi ist doch schon ganz verzweifelt.  :D

Doc_Raven

auch will aber soo teuer hab doch kein geld  aber da würd ich sau gern mit beleichting versehen

Hacker Stefan

Zitat von: Doc_Raven in 16. Oktober 2008, 18:50:36
auch will aber soo teuer hab doch kein geld  aber da würd ich sau gern mit beleichting versehen

Was meinst du jetzt eigentlich? Den Acclamator oder die Beleuchtung dafür?

Doc_Raven

den acla de rkostet  doach bestimt als resin kit  100€ oder so

Hacker Stefan

Zitat von: Doc_Raven in 17. Oktober 2008, 15:20:22
den acla de rkostet  doach bestimt als resin kit  100€ oder so

Ja der müsste umgerechnet gut über 100 € kosten aber das ist halt der Nachteil von nem Resinbausatz. Handarbeit! :6:

Lichtbringer

Ja. Grob 100€ + Versand (20? oder mehr?) + auf die Summe daraus nochmal 19% - übern Daumen 140-150€.

Doc_Raven

sag ich doch für mich jenseits von gut und böse  bei mir is die max grenze bei kits 50€ alles andere is für mein empfinden  einfach .......

Lichtbringer

Das Problem ist einfach das diese Kits Teil für Teil einzeln in Formen gegossen werden. Das, und natürlich das vorsichtige aus der Form holen ist - besonders wenn man bedenkt das ja auch erstmal ein Master erstellt werden mußte (und der Erbauer dafür ja was $ bekommen möchte) - ist nunmal Stundenarbeit, recht kostenintensiv. Eben Kleinserie.

Ich bin kein Resinkit-Fan, viele Resinkits sind überteuert für das gebotene - aber die Jungs die dieses hier herstellen sind sehr darauf bedacht den Käufern viel fürs Geld zu liefern. Man bekommt für die 100€ ne Menge - Versand und Zoll, dafür können die ja nix.

Doc_Raven

ja leider der versand und der zoll machen da viel aus  ach ich kann das garnet weietr an gucken werd nur noch  noch neidischer  umss ich mir wohl selber einen scratchen

Hacker Stefan

Zitat von: Doc_Raven in 19. Oktober 2008, 22:23:38
ja leider der versand und der zoll machen da viel aus  ach ich kann das garnet weietr an gucken werd nur noch  noch neidischer  umss ich mir wohl selber einen scratchen

Leider, Leider das ist so bei Resinkits. Aber wenn du Hilfe brauchst den Acclamator zu scratchen meld dich nur per PM.


Lichtbringer

Zitat von: Hacker Stefan in 21. Oktober 2008, 17:22:08
Leider, Leider das ist so bei Resinkits. Aber wenn du Hilfe brauchst den Acclamator zu scratchen meld dich nur per PM.

:6: :klatsch:

Doc_Raven

klar gern werds mir merken