A Year of Hell - U.S.S. Voyager Battle Damage - Bildergalerie

Begonnen von Werbwolf, 30. März 2009, 11:46:52

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Werbwolf

Hier also nun die Bilder des fertigen Modells aus meinem Baubericht.































Und das ganze in bewegten Bildern auf

LG

Björn


elend

Ja, die Schrammen sehen echt gut aus. Jetzt fehlen nur noch kleine Bunsenbrenner, damit die auch noch echt brennt, das wäre mal stark. :pffft: Hat die Stange der Basis auch so gelitten oder ist die verrostet? Ich erkenn das grad schlecht.

Werbwolf

Zitat von: elend in 30. März 2009, 12:49:10
Ja, die Schrammen sehen echt gut aus. Jetzt fehlen nur noch kleine Bunsenbrenner, damit die auch noch echt brennt, das wäre mal stark. :pffft: Hat die Stange der Basis auch so gelitten oder ist die verrostet? Ich erkenn das grad schlecht.

Die Stange... um ehrlich zu sein, das ist die Stange einer Malerrolle die ich entsprechend gekürzt habe. Der Winkel ist innen an die Unterseite der Untertasse geklebt um für guten halt zu sorgen. Da sie von einem Künstler reichlich benutzt wurde (rot, weiß, braun, schwarz,...) sieht sie entsprechend aus, aber ich fand das passt eigentlich ganz gut zu dem Look des Modells  :pffft:

Joko_112

UIIII Die sieht richtig hübsch aus..hast du gut hin bekommen  :P

ice

Du - ich will dir keine Angst machen aber dein Raumschiff is kaputt. 8o



Spaß beiseite - hast du echt gut hinbekommen. Eine realistische Zerstörung hinzubekommen ist eine echte Herausforderung, die du gut gemeistert hast. Einzig bei den Schmauchspuren in "Fahrtrichtung" hab ich etwas bedenken, es sei denn, die Mühle ist noch brennend durch eine Atmosphäre geflogen.
...wurde leider gelöscht. Darum bitte hier klicken: Profil bei scalemates.com

elend

Naja, das ist ja eh immer so eine Sache mit dem "Realismus" bei Sci-Fi. Ich persönlich seh das da auch nie so eng und mische wild Realität mit Sci-Fi. Ganz nach George Lucas' Credo: "Das muss dreckig aussehen, sonst sieht es nicht realistisch aus". Genauso ein Witz sind ja im Prinzip die "Luft"einlässe eines X-Wings. Luft im All? Genau!  :7:

ice

Na ja - beim guten George starten und landen die Dinger ja regelmäßig auf Planeten mit Atmosphäre - da passt das schon. :1:
...wurde leider gelöscht. Darum bitte hier klicken: Profil bei scalemates.com

Lichtbringer

Ich hätte da mal ne Geek-Frage.  :6:  Wenn es erlaubt ist.

mumm

schick, deine Voyager.

Der Rückflug zur Erde wird aber jetzt wirklich langsam Zeit, damit das Ding mal in die Werft kann  :7:

Peter :winken:


drago-museweni

Gefällt mir sehr gut deine Voyager (was davon übrig ist, der hast du es aber richtig gegeben )

Plastiker

JA dein Baubericht war ja schon sehr interessant und finde deine Voyager sehr gut gelungen! Die Idee mit der Malerrolle hat aber auch was.


Gruß Olli, der Plastiker


Lou

 :P
Schön!
Ich liebe Dreck, Schmutz und Löcher in fremden Eigentum. ;)

Werbwolf

Hey Leute,

danke euch, bin froh dass euch das Schiffchen gefällt.

@ice: Die Voyager hat sich eine Weile in einem aggressiven Nebel verstecken müssen, da könnte ein Teil der Schmauchspuren herkommen. Außerdem könnten ja auch ein paar Plasmafeuer noch gebrannt haben als sie geflohen ist. Ich glaub irgendwie kann man sich alles schönreden  :pffft:

@Lichtbringer: Na auf die Geek-Frage bin ich gespannt *ggg*

LG Björn

Lichtbringer

Nix wildes.  :D

Ich erinnere mich nur nicht an das "originale" Vorbild, deshalb: Üblicherweise trägt ein Phaserstrahl ja nicht Schicht für Schicht ab, sondern brennt sich durch. Bei Schäden in dieser Breite, die die Schilde und die ablative Panzerung durchbrechen, hätte eigentlich das "weiche" Innenmaterial tiefer ausgebrannt werden müssen - also deutlich tiefere Schäden.

Hast du da nach Vorbild gearbeitet? Oder einfach aus Lust und Laune drauflosgearbeitet, so wie es dir am besten gefiel?

Werbwolf

#17
Zitat von: Lichtbringer in 31. März 2009, 11:18:52
Nix wildes.  :D

Ich erinnere mich nur nicht an das "originale" Vorbild, deshalb: Üblicherweise trägt ein Phaserstrahl ja nicht Schicht für Schicht ab, sondern brennt sich durch. Bei Schäden in dieser Breite, die die Schilde und die ablative Panzerung durchbrechen, hätte eigentlich das "weiche" Innenmaterial tiefer ausgebrannt werden müssen - also deutlich tiefere Schäden.

Hast du da nach Vorbild gearbeitet? Oder einfach aus Lust und Laune drauflosgearbeitet, so wie es dir am besten gefiel?

Ich habe, wo es möglich war nach Vorbild gearbeitet. Die größten Schäden sind aber nicht durch äußeren Waffeneinsatz entstanden. Steuerboard sind Plasmaleitungen im Deck explodiert weshalb das ganze Deck einfach der Länge nach aufgeplatzt ist ( ab 0:48, der großflächige Schaden auf der vorderen Oberseite der Untertassensektion ist entstanden als ein anderes Schiff getroffen wurde und die Voyager rammte ab 0:55. Hierbei wurde schön die obere Schicht der Hülle bis zu den Trägern herunter geschrappt.
Die Krenim selber haben nicht mit Phasern gefeuert sondern hatten Torpedos, die durch eine temporale Was-auch-immer durch die Schilde kamen und somit einen Explosivschaden anrichteten. Energiestrahlenwaffen wurden nur ganz am Ende kurz eingesetzt, nachdem der temporale Kern deaktiviert wurde, aber hier hat die Voyager nicht so viel von abbekommen, da sie nur wenige Sekunden nach dem ersten Einsatz dieser Waffen schon in das Schiff donnerte.

Lichtbringer

Ah, cool, Danke.  :1:

Wie gesagt, war nix wichtiges - nur meine Neugierde.  :winken:


ice

Zitat von: Werbwolf in 31. März 2009, 10:22:23
@ice: Die Voyager hat sich eine Weile in einem aggressiven Nebel verstecken müssen, da könnte ein Teil der Schmauchspuren herkommen. Außerdem könnten ja auch ein paar Plasmafeuer noch gebrannt haben als sie geflohen ist. Ich glaub irgendwie kann man sich alles schönreden  :pffft:
Ach sooo eng seh ich das ja gar nicht aber wir hatten mal eine Vorlesung an der Uni zum Thema SciFi vs. Realität und da achtet man dann doch zwangsweise auf solche Dinge. Gibt ja auch kaum einen Film, wo die Dinger im All nicht mit einem großen Knall explodieren.
...wurde leider gelöscht. Darum bitte hier klicken: Profil bei scalemates.com

ZbV3000Germany



Werni9497