30% Rabatt auf

Begonnen von Lichtbringer, 12. Mai 2009, 17:29:36

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hacker Stefan

Zitat von: ZbV3000Germany in 28. Mai 2009, 17:06:20
Zitat von: Hacker Stefan in 28. Mai 2009, 16:57:16
:7: Ich glaub da muss jeder damit kämpfen.

Öhm, ja... mehr oder weniger  :(

Aber man(n) kann ja auch was dagegen machen  :6:

Hihihi!  :D Ich dachte jetzt kommt schon wieder der mighty Pflaumensaft!  :D

ZbV3000Germany

Zitat von: Hacker Stefan in 28. Mai 2009, 17:10:55
Hihihi!  :D Ich dachte jetzt kommt schon wieder der mighty Pflaumensaft!  :D

Nee, lieber nicht, sonst wird wieder alles ausgeschnitten, wobei, wenn ich's so bedenke, möge der Saft mit Dir sein  :3:

Hacker Stefan

Zitat von: ZbV3000Germany in 28. Mai 2009, 17:19:57
Zitat von: Hacker Stefan in 28. Mai 2009, 17:10:55
Hihihi!  :D Ich dachte jetzt kommt schon wieder der mighty Pflaumensaft!  :D

Nee, lieber nicht, sonst wird wieder alles ausgeschnitten, wobei, wenn ich's so bedenke, möge der Saft mit Dir sein  :3:

Jawohl den Pflaumensaft mag ich auch!!  :6:

Lou

Brr Pflaumensaft Das können auch nur Bayern mögen.

Lieber Getreide- und Kartoffelsaft, Malz/Hopfensaft und Hollandgemüse. Das macht den Krieger stark!

Doc_Raven

ihr spinnt doch alle bäääh igitt  :D :D

Hacker Stefan

Zitat von: Lou in 29. Mai 2009, 14:20:43
Brr Pflaumensaft Das können auch nur Bayern mögen.

Lieber Getreide- und Kartoffelsaft, Malz/Hopfensaft und Hollandgemüse. Das macht den Krieger stark!


:3: Bei Hopfensaft bin ich auch dabei. Des heißt bei uns nur Erdinger oder Augustiner!  :D

Mannomann jetzt sind wir aber weit vom Thema entfernt.  :D

ZbV3000Germany

UND..........hat jemand was in der zweiten Runde gefunden bei HLJ  ?(

Ich fand die erste Runde besser, schade  :(

Lichtbringer

Zitat von: ZbV3000Germany in 03. Juni 2009, 16:28:23
UND..........hat jemand was in der zweiten Runde gefunden bei HLJ  ?(

Ich fand die erste Runde besser, schade  :(

Nix gefunden.

Hacker Stefan


ZbV3000Germany

@Lichtbringer
@ Hacker Stefan

Wieder was gespart und das Jahr bringt ja auch noch einiges  :6:

Hacker Stefan

So jetzt ist´s soweit. Mein Falcon ist jetzt auch eingetudelt in einer Schachtel in der man glatt einen PKW packen könnte.  :3:
Scheint so als ob nur noch die Riesen-Schachteln verfügbar waren zum verschicken.
Es ist schön nach ein paar Jahren nochmal so ein Schachtel auszumachen und nun zu denken: "Greeblies! Greeblies! ALLES MEINS! MEIN SCHATZZZZZ!)"  :D

Lichtbringer

Mein Paket ist laut Sendungsverfolgung heute Nacht um 0300 im Frankfurter Zoll gelandet.  :klatsch:

Aber komischerweise freue ich mich am meisten auf die mitbestellten 2-3€ Artikel (Farbfläschchen/Resin-Lego/Mixschälchen).  ?(

Die FM-Modelle sind ja eh nur fürs Lager.

Hacker Stefan

Zitat von: Lichtbringer in 09. Juni 2009, 11:48:58
Mein Paket ist laut Sendungsverfolgung heute Nacht um 0300 im Frankfurter Zoll gelandet.  :klatsch:

Aber komischerweise freue ich mich am meisten auf die mitbestellten 2-3€ Artikel (Farbfläschchen/Resin-Lego/Mixschälchen).  ?(

Die FM-Modelle sind ja eh nur fürs Lager.

Die Farbmixfläschchenvon Tamiya sind voll klein und süüüüß. :D Ich dachte die wäre größer. Was mich einwenig durcheinander bringt ist auf dem Deckel steht "Tamiya Color Enamel Paint"????? Enamel? Ich dacht es gibt nur Acryl von Tamiya oder lieg ich da falsch?

Lichtbringer

Zitat von: Hacker Stefan in 09. Juni 2009, 12:05:39
Die Farbmixfläschchenvon Tamiya sind voll klein und süüüüß. :D Ich dachte die wäre größer.

Optimal zum einlagern gemixter "Spezial"farben - in den normalgroßen bedecken die ja meist nur den Boden.  :D


Zitat von: Hacker Stefan in 09. Juni 2009, 12:05:39
Was mich einwenig durcheinander bringt ist auf dem Deckel steht "Tamiya Color Enamel Paint"????? Enamel? Ich dacht es gibt nur Acryl von Tamiya oder lieg ich da falsch?

Keine Idee. Vielleicht früher, oder immer noch in Japan?

elend

Ich hab' mir ja mal testweise eines der Tamiya Acryl Fläschchen gekauft. Leider stimmt die Farbe so überhaupt nicht, mit dem Farbton im Katalog überein?! Sie ist wesentlich grüner, als angegeben. "XF 14 JAP.-ARMY-GRAU" war das. Ist wesentlich grüner, als die dunkel beige-farbene Vorschau, die man überall sieht.

Kann man die nun eigentlich mit Wasser verdünnen? Oder braucht es da diesen 70%-igen Isopropyl-Alkohl?

Lichtbringer

Zitat von: elend in 09. Juni 2009, 13:13:17
Ich hab' mir ja mal testweise eines der Tamiya Acryl Fläschchen gekauft. Leider stimmt die Farbe so überhaupt nicht, mit dem Farbton im Katalog überein?! Sie ist wesentlich grüner, als angegeben. "XF 14 JAP.-ARMY-GRAU" war das. Ist wesentlich grüner, als die dunkel beige-farbene Vorschau, die man überall sieht.

Ich benutze fast nur Tamiya-Acryls - und ja, die Katalogbilder passen oft nicht im geringsten. Selbst die Farben der Deckel sind nicht immer passend.

Da hilft nur ein Blick durch das durchsichtige Glas, da sieht man dann die richtige Farbe.  :6: :pffft:
Oder man macht sich zuhause einen Farbklecks auf den Deckel.  :8:


Zitat von: elend in 09. Juni 2009, 13:13:17
Kann man die nun eigentlich mit Wasser verdünnen? Oder braucht es da diesen 70%-igen Isopropyl-Alkohl?

Wasser? Nie probiert.

Ich benutze den 90,nochwas prozentigen Fusel aus der Apotheke, (rote Blechdose/Flasche, 1l zu 8-9€). Oder auch einfach den billigen Spiritus aus dem Supermarkt, grüne Plastikflasche.

elend

Ach Spiritus? Ok... muss ich mal testen. 8o Dann steige ich von Revell Aqua Color evtl. auf Tamiya um. Oder benutz einfach beides.

ZbV3000Germany

Zitat von: elend in 09. Juni 2009, 14:07:10
Ach Spiritus? Ok... muss ich mal testen. 8o Dann steige ich von Revell Aqua Color evtl. auf Tamiya um. Oder benutz einfach beides.

Die Farben von Vallejo sind auch sehr empfehlenswert. Lassen sich gut dosieren und stinken kaum. Nur mal als Tipp zum ausprobieren  :)