1:2256 Corellian YT Series

Begonnen von Doc_Raven, 08. Juli 2009, 23:36:03

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Doc_Raven

 So ma hier daswas ich gerade zurecht pfusche
zuerst dachte ich in der größe neee das wird nix udn nen gefummel aber solangsam nach einigen try and error versuchen machts sogar spaß das erste was fertig ist is nun mein YT - 1100 




ich werd mich noch an  ein paar anderen versuchen fest eigeplant sidn beide Falcon versionen  und dann mal schauen
was ich nu dringend brauche wäre jemand der mir hilft decals dafür zu erstellen da meien erfahrungen  bei 0 liegen auf dem gebiet und  decals das ganze um 100% noch mal aufwerten würden.

elend

Haha süß! Die sehen ziemlich klasse aus. Hätte ich nicht schon von Triliance welche geordert, müsst ich die direkt kaufen.  :klatsch:

Doc_Raven

#2
na warts ab meine muste noch haben den meine sind nich flach sondenr  3D  :7: :7: und ich bau ja noch einige versionen ^^
der yt1100 haste ja schon mal noch net :)

Lichtbringer

Zitat von: Doc_Raven in 08. Juli 2009, 23:51:16
na warts ab meine muste noch haben den meine sind nich flach sondenr  3D  :7: :7: und ich bau ja noch einige versionen ^^
der yt1100 haste ja schon mal noch net :)

Aber deutlich zu klein sind se.  X(

Doc_Raven

#4
stimt der is etwas kleiner als der von trilliance weil 1:2256 und 3D! auserdem is der net zuklein der is toll!
sieht man mal schön wie der unterschied is zwischen yt und Venator
ich hab den vorhin mal ran gehalten is schon beeindruckend  wie arg das wirkt, ich bin mir erst jetzt der wirkung bewust wenn ich mich an scenen erinnere wie ein sd den falken verfolgt hat.
das wirk tjetzt erst recht heftig auf mich nu wo mir die proportionen bewuster sind  wo ich das dierekt in der hand halte.

Lichtbringer

Gerade in 1/2256 müßte er 14mm haben.  ;)

Doc_Raven

aber net der yt-1100  X( X( der is ca.1,15 mm lang

ZbV3000Germany

Sieht erst mal ganz interessant aus, ich bin auf das Endergebnis gespannt  :)

Frank-Holger

Woraus sind die gemacht? Aus Molekülen? Coole Sache das! Hoffe auf ein anständiges Weathering und Superdetailing  X(, am besten unter dem Mikroskop!

Frank

elend

Meine Falcons, die ich bei Triliance bestellte, wollte ich auch noch etwas detailen. Schon allein, da mir die Decals fehlen. Aber die überzeugten mich (auf Fotos) ohnehin noch nicht so recht. Aber erstmal Banshee fertig machen, dann ca. 329 andere Dinge dazwischen und dann irgendwann den dicken Sternenzerstörer aus Hong Kong. Ach und den Venator Class Destroyer hab' ich ja auch noch. Oh Gott, ich werde nie fertig! :(

Doc_Raven

elend du weist für die ganzen  1:2256 sachen brauchste noch  zusatz zeug damits wirkt 
hypnokröteauspack  du wirst viiiiiiiel bei mir einkaaaaaaauuuuuufeeeeen.

Darkmoonspirit

Zitat von: elend in 09. Juli 2009, 09:55:51
Meine Falcons, die ich bei Triliance bestellte, wollte ich auch noch etwas detailen. Schon allein, da mir die Decals fehlen. Aber die überzeugten mich (auf Fotos) ohnehin noch nicht so recht. Aber erstmal Banshee fertig machen, dann ca. 329 andere Dinge dazwischen und dann irgendwann den dicken Sternenzerstörer aus Hong Kong. Ach und den Venator Class Destroyer hab' ich ja auch noch. Oh Gott, ich werde nie fertig! :(

... ... dicker SD aus Hong Kong? Gibt's da auch ne KDY Werft...  ?(

Doc_Raven

neeee du eist doch die kopieren immer alles die chinesen  die waren bei kyd und han heimlich alles geknipst

naja paar details werd ich auch noch drann machen  und wenn ich mag könt ich es noch voll übe rtreiben und mini kabel udn ko drauf machen aber mit nem guten decal wirkt das viel besser, nur hab ich leider  damit noch 0 erfahrung  und suche wen der mir dabei helfen mag.

elend

@Darkmoon: Na der 1/2256 Avenger von Anigrand, der bald raus kommt: http://www.anigrand.com/catalog_sci-fi-1.htm Da passt die Falcon ja perfekt dran. Kan es kaum erwarten Bilder davon zu sehen.

Darkmoonspirit

Oh... MANN!

Natürlich Amigrand  *dummi* ... aber das kann ja noch dauern.

Dürfte dann so um die 80cm groß werden - etwas kleiner wie der von Randy. Schade, daß es hier noch keine Abbildungen gibt. Was der wohl kosten wird? Und die Guß-Quali? Und die Passgenauigkeit?

Die Abb der Falcon Parts sehen ja schon mal sauber aus - wenn man denn den MF in der Größe möchte - und nicht schon den von FM hat  :)

elend

Ich hab den von FM schon. Aber trotzdem, bei der Größe macht das schon Sinn, ihn einfach nochmal zu kaufen. Wäre ein gutes Geschenk für Freunde oder ich behalte den kleinen und verschenke dann den fertigen großen. Mal schauen.
Bin auch gespannt auf erste Bilder vom Avenger. Wenn der super detailed ist und klasse aussieht dann... poah.

Lichtbringer

#16
Zitat von: Darkmoonspirit in 09. Juli 2009, 10:42:32
Oh... MANN!

Natürlich Amigrand  *dummi* ... aber das kann ja noch dauern.

Dürfte dann so um die 80cm groß werden - etwas kleiner wie der von Randy.

Er müßte 71cm haben - und qualitativ deutlich drüber liegen.


Zitat von: Darkmoonspirit in 09. Juli 2009, 10:42:32
Schade, daß es hier noch keine Abbildungen gibt. Was der wohl kosten wird? Und die Guß-Quali? Und die Passgenauigkeit?

Sie planen 250 an - aber das dürfte nicht klappen, ist jedoch ein netter Werbeaufhänger um ihn bekannt zu machen.

Mein Tip - etwa ein hunderter drüber.


Zitat von: Darkmoonspirit in 09. Juli 2009, 10:42:32
Die Abb der Falcon Parts sehen ja schon mal sauber aus - wenn man denn den MF in der Größe möchte - und nicht schon den von FM hat  :)

Den kann man nicht mit ruhigem Gewissen kaufen - es ist eine Sache Resinkits von Dingen rauszubringen die selbst gemastert wurden, aber ich finde es eine Sauerei wenn man bestehende Kits einer anderen Firma einscant, und dann davon verkleinerte Kopien gewerbsmäßig erstellt. Natürlich werden etliche Pfennigfuchser darauf anspringen - aber ich finde es eine Sauerei.

Hacker Stefan

Zitat von: Lichtbringer in 09. Juli 2009, 10:53:56
Zitat von: Darkmoonspirit in 09. Juli 2009, 10:42:32
Oh... MANN!

Natürlich Amigrand  *dummi* ... aber das kann ja noch dauern.

Dürfte dann so um die 80cm groß werden - etwas kleiner wie der von Randy. Schade, daß es hier noch keine Abbildungen gibt. Was der wohl kosten wird? Und die Guß-Quali? Und die Passgenauigkeit?

Die Abb der Falcon Parts sehen ja schon mal sauber aus - wenn man denn den MF in der Größe möchte - und nicht schon den von FM hat  :)


Häää? Was willst du uns sagen Michael?

Lichtbringer

Bin auf "senden" gekommen bevor ich meinen Text getippt hatte.  :D :winken:

Hacker Stefan

Zitat von: Lichtbringer in 09. Juli 2009, 11:01:09
Bin auf "senden" gekommen bevor ich meinen Text getippt hatte.  :D :winken:

Du bist einfach ein ganz ein schneller  :D

Lichtbringer

Zitat von: Hacker Stefan in 09. Juli 2009, 11:02:26
Zitat von: Lichtbringer in 09. Juli 2009, 11:01:09
Bin auf "senden" gekommen bevor ich meinen Text getippt hatte.  :D :winken:

Du bist einfach ein ganz ein schneller  :D

Hast du mit Sandra gesprochen?  ?(

"Erster!"  :D

Hacker Stefan

Zitat von: Lichtbringer in 09. Juli 2009, 11:09:54
Zitat von: Hacker Stefan in 09. Juli 2009, 11:02:26
Zitat von: Lichtbringer in 09. Juli 2009, 11:01:09
Bin auf "senden" gekommen bevor ich meinen Text getippt hatte.  :D :winken:

Du bist einfach ein ganz ein schneller  :D

Hast du mit Sandra gesprochen?  ?(

"Erster!"  :D

:7: :7: :7:

Doc_Raven

#22
Zitat von: Lichtbringer in 09. Juli 2009, 10:53:56
Zitat von: Darkmoonspirit in 09. Juli 2009, 10:42:32
Oh... MANN!

Natürlich Amigrand  *dummi* ... aber das kann ja noch dauern.

Dürfte dann so um die 80cm groß werden - etwas kleiner wie der von Randy.

Er müßte 71cm haben - und qualitativ deutlich drüber liegen.


Zitat von: Darkmoonspirit in 09. Juli 2009, 10:42:32
Schade, daß es hier noch keine Abbildungen gibt. Was der wohl kosten wird? Und die Guß-Quali? Und die Passgenauigkeit?

Sie planen 250 an - aber das dürfte nicht klappen, ist jedoch ein netter Werbeaufhänger um ihn bekannt zu machen.

Mein Tip - etwa ein hunderter drüber.


Zitat von: Darkmoonspirit in 09. Juli 2009, 10:42:32
Die Abb der Falcon Parts sehen ja schon mal sauber aus - wenn man denn den MF in der Größe möchte - und nicht schon den von FM hat  :)

Den kann man nicht mit ruhigem Gewissen kaufen - es ist eine Sache Resinkits von Dingen rauszubringen die selbst gemastert wurden, aber ich finde es eine Sauerei wenn man bestehende Kits einer anderen Firma einscant, und dann davon verkleinerte Kopien gewerbsmäßig erstellt. Natürlich werden etliche Pfennigfuchser darauf anspringen - aber ich finde es eine Sauerei.
aha! hab ich mirs doch gedacht  der kam mir so verdächtig bekant vor die ganze aufteilung usw  das der 3d gescant is und nu produziert wird is aber typisch chinesen  dann wirds mim sd kaum anders laufen  bin gespant wen se da als vorlage nehmen, am ende nehmen se randys möbeln den etwas auf und scanen ihn dann

Lichtbringer

Zitat von: Doc_Raven in 09. Juli 2009, 11:20:35
aha! hab ich mirs doch gedacht  der kam mir so verdächtig bekant vor die ganze aufteilung usw  das der 3d gescant is und nu produziert wird is aber typisch chinesen  dann wirds mim sd kaum anders laufen  bin gespant wen se da als vorlage nehmen, am ende nehmen se randys möbeln den etwas auf und scanen ihn dann

Randys? Oder sogar den AMT, dann nur eben etwas größer.  :D

Hacker Stefan

Zitat von: Lichtbringer in 09. Juli 2009, 11:22:57
Zitat von: Doc_Raven in 09. Juli 2009, 11:20:35
aha! hab ich mirs doch gedacht  der kam mir so verdächtig bekant vor die ganze aufteilung usw  das der 3d gescant is und nu produziert wird is aber typisch chinesen  dann wirds mim sd kaum anders laufen  bin gespant wen se da als vorlage nehmen, am ende nehmen se randys möbeln den etwas auf und scanen ihn dann

Randys? Oder sogar den AMT, dann nur eben etwas größer.  :D

Hey blos nicht Randy´s SD!! Da würde euch was bevorstehen. Der Ertl SD wäre von der Proportionen gar nicht soooo falsch aber die Panels und Seitenwände mussten halt gepimpt werden.