Geeignetes "Sprühweiß aus der Dose"??

Begonnen von Hajo L., 22. April 2018, 11:54:19

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pucki

Wo kann man diese "Montana-Farben" bestellen und gibt es die auch ohne Sprühdose. In der Airbrush ist es halt preiswerter. ;)

Danke für Antwort.

Gruß

   Pucki
Ich bin PucKi, ein älterer Mann und überzeugter Single, der immer noch versucht ein perfektes Modell zu bauen.

Maesi

Wo bekommt man denn diese Montana Farben? Oh, da war Jemand schneller :pffft:.

pucki

Ich möchte mal darauf hinweisen, das ich mich nicht mit Maesi abgesprochen habe  :1:, aber er vermutlich genau wie ich, von diesen Farben noch nie gehört hat. :15:

Gruß

  Pucki
Ich bin PucKi, ein älterer Mann und überzeugter Single, der immer noch versucht ein perfektes Modell zu bauen.

hakkikt

Es ist mir ein Bedürfnis, mich so zwischendrin für eure nützlichen Tips in Sachen Sprühdosen zu bedanken!

Russfinger

Zur Frage nach der Bezugsquelle zu den Montana Farben:
Künstlerbedarf. Bei mir persönlich ist es Boesner, in deren Online-Shop man auch bestellen kann.
Mache das aber lieber live (in Altona) da sich die Farben auf dem Monitor sicherlich anders präsentieren als auf dem Bausatz.
Zitatgibt es die auch ohne Sprühdose.
Meines Wissens: Nein.
Mutmaßlich werden sie das auch nie, weil die ja an sich gar nicht für Modellbau gedacht sind.

:winken:

Russie


No Kit left behind!

Hans

Zudem gibts in fast jedem Kaff einen Graffitti-Shop, der aber auch passenden Sneakers und Caps für die Graffiti-Szene verkauft. Individualität von der Stange.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Russfinger

Jo!  :P

(und schon gewinnt das Hobby in ungeahntem Maße an Coolness  :D )

:winken:

Russie


No Kit left behind!

pucki

#32
Lieber Hans

der letzte "Künstlerbedarfsladen" im Umkreis von 20 km hat bei uns schon vor 20 Jahren dicht gemacht. Und für Graffitti sind wir hier auf den Land (ca. 60 km von Köln) nicht modern genug. Eine Suchanfrage bei google gerade hat mir auch nur einige Läden in Köln gezeigt. Deshalb war meine Frage nach einen Link sehr berechtigt.

Ich bin es nämlich leider  inzwischen gewohnt, im Internet zu kaufen,  das es kein Laden bei uns gibt, der mehr als bunte Kaffeemaschinen im Angebot hat. (Ausnahme MÜLLER mit einer kleinen Revell Produktpalette in 12 km Entfernung).  Das einzige was ich hier habe, sind Discounter davon im Umkreis von ca. 5 Km 8 Stück und 2,3 KG Werbematerial von denen jede Woche.

Ergo ist dein FAST bei uns die Realität.

Gruß

   Pucki
Ich bin PucKi, ein älterer Mann und überzeugter Single, der immer noch versucht ein perfektes Modell zu bauen.

pucki

Zitat von: Russfinger in 01. Mai 2018, 17:10:18
Künstlerbedarf. Bei mir persönlich ist es Boesner, in deren Online-Shop man auch bestellen kann.

Danke ich lese gerade deren Online-Shop da ich noch ein paar feine Pinsel brauche.

Gruß

   Pucki
Ich bin PucKi, ein älterer Mann und überzeugter Single, der immer noch versucht ein perfektes Modell zu bauen.

Marco Scheloske

Zitat von: pucki in 01. Mai 2018, 16:17:25
Wo kann man diese "Montana-Farben" bestellen und gibt es die auch ohne Sprühdose.

Die gibt es als Marker (mit Malspitzen zwischen 1 und 150 (!) mm Breite), und für diese Marker gibt es Nachfüllflaschen. Aber auch die Marker kann man problemlos öffnen und die Farbe in einer Airbrush verwenden, entsprechend verdünnt natürlich.

Das tolle an den Farben ist, neben der feinen Pigmentierung, den Niederdrucksprühdosen (deswegen kann man so dicht ans Werkstück) und den wechselbaren Caps das erhältliche Farbsprektrum. Übrigens sind Montana Gold Farben ein hiesiges Produkt, es handelt sich um einen deutschen Hersteller. Hier eine Übersicht von deren Website: https://www.montana-cans.com/de/spruehdosen/spray-paint/gold-400ml/307/montana-gold-400ml

Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


Hans

Was ist denn der Unterschied zwischen Gold und den "normalen"?
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Marco Scheloske

Black sind Acrylfarben, aber normale Hochdruckdosen.

White sind Enamelfarben, Hochdruckdosen.

Gold sind Acrylfarben, Niederdruckdosen. Fast wie eine Airbrush dosierbar.
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


Maesi

Na prima, dann ist die Gold Serie perfekt für mich, vielen Dank für den Tip  :P .

Russfinger

Ehe das hier untergeht: VIELEN DANK Marco!  :P :P :P
Deine Hinweise sind echt klasse, werde mich in der nächsten freien Stunde nach Boesner bewegen um mich mit Zubehör (Caps, Reinigungsspray, Markern) einzudecken!

:winken:

Russie


No Kit left behind!

Hans

Russie, MEIN Boesner hat nicht "alles" von Montana, also sei nicht enttäuscht.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger