Projekt Schwebebike

Begonnen von Frank-Holger, 28. September 2009, 16:23:21

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

ZbV3000Germany

Zitat von: Frank-Holger in 01. Oktober 2009, 19:07:10
Aber ich schweife ab. Schwebebike: Inzwischen schleife ich am Rest der Verkleidung (vorn und unten), morgen gibts wieder ein update.

Und darauf warte ich gespannt  :6:

Nightbreezer

Jetzt weiß ich wieder wie das Tank Rock Ding mit den Ketten heißt: BIZON  :1:

Frank-Holger

Und? Gibts ein Bild von der Kuh?

Frank


ZbV3000Germany

Weitere Bilder, u. a. SEG888

JunkTankRock direkt

Hier die Viper, dabei auch weitere Bilderlinks zu JunkTankRock Modellen

Schöne Bilder vom Modell der SEG888

Hier noch die von Fichtenfoo

Nicht nur Junk Tank Rock, sondern auch diverse andere schöne Modelle

Und das sollte erst mal reichen  :6:

Frank-Holger

Absolut allererstklassigst! Habe Willy mal gefragt, ob er rankommt. Das Zeug rockt (wie der Name schon sagt!).

Hier ein kleines Schwebebike update:





Bilder sind was dunkel. Jetzt ist wieder schleifen angesagt, bis die nächsten Lagen Magic Sculpt kommen. Ist alles komplett so, wie ich es haben will, kommen vorn die Stabilisatoren dran und letze Motordetails. Zum Schluss wird der Karren mit Zubehör bepackt und der Fahrer gestrickt. Gemalt wird später, erst will ich mal die ganzen Sächelchen soweit fertig bauen.

Frank

ZbV3000Germany

Wenn das mal fertig ist, wie willst Du es dann eigentlich schweben lassen  ?(
Mit Magneten?

elend

Sehr fein, das wird! Man kann schon den Bikecharakter erkennen. :P

Frank-Holger

Ha, Magnete wären cool. Aber nein, so nicht. Es gäbe zwei Möglichkeiten:

a) mit einem normalen Pin in den Boden ober

b) mit einem Stahlpin in den Hintern der angelehnten Figur, und diese dann mit einem Stahlpin in den Boden.

Mal schauen, wie mans machen kann.

Frank

ZbV3000Germany

Zitat von: Frank-Holger in 02. Oktober 2009, 19:20:36
Ha, Magnete wären cool. Aber nein, so nicht.

Schade  :(

Zitat von: Frank-Holger in 02. Oktober 2009, 19:20:36
b) mit einem Stahlpin in den Hintern der angelehnten Figur, und diese dann mit einem Stahlpin in den Boden.

Na das klingt doch ganz nett, ich stelle es mir schon richtig vor  :D

Plastiker

Also was ich so sehe sieht bisher sehr gut aus! Bin mal gespannt wie es fertig aussieht und wie Du das ganze am Ende präsentieren wirst!

@ ZbV : JA Magneten wären genial! Gab es vor kurzem doch diesen Galeriebeitrag auf Brian´s Seite mit dem Nutrocker!

Gruß Olli, der Plastiker

ZbV3000Germany

Von Revell gab (gibt???) es doch diese Flugzeug-Dios mit einem Magneten drin. Irgendwo konnte man die Magneten auch ohne die Flugzeuge kaufen. Wenn man es dann fixiert, kann man das Bike anstoßen und es bewegt sich, fliegt aber nicht vom Dio. Irgendwie gefällt mir die Vorstellung  :D

Frank-Holger

Wieder gehts weiter. Momentan nur mit Modelliererei am Teil und dann Schleifen und spachteln, bis der Arm abfällt. Die Verkleidungen sind jetzt alle aufgetragen. Jetzt gehts quasi wieder von vorn los, sozusagen Rundumerneuerung. Mikrodetailierung, Verkabelung und Beladung zum Schluss. Vorher mach ich noch die beiden Stabilisatoren vorn, den Lenker und die Beleuchtungsanlagen.





Heute Abend wird wieder geschliffen. Ich habe auch mal angefangen, die Figurensätze in 1: 20 zu bearbeiten. Als erstes die Figur, die der Kröte beilag. Demnächst kommen die vom neuen Satz dran. Mal sehen, was es daran alles zu verbessern gibt...

Frank

ZbV3000Germany

Sieht super aus  :P
Bei der Figur von der Kröte hast Du dir ja was vorgenommen  :6:

Frank-Holger

Da mach ich demnächst auch Fotos von. Ist nur ein Heidenschleifaufwand. Die Arme sind dran, wurden komplett neu angeglichen, der Rumpf ist auch fertig. Er braucht noch Gürtelschlaufen und/ODER zwei kleinere Wartungstaschen am Gürtel. Das Käppi gibts u. U. nicht, dafür einen Helm mit Funkausrüstung (so einen weichen Lederhelm mit Headset wie die dt. Panzerfahrer im WWII, etwas gepimpt.

Frank

ZbV3000Germany

Da bin ich ja mal auf die ersten Bilder gespannt  :D

Frank-Holger

Tja, blöderweise wird meine Liste länger und länger!

Frank

ZbV3000Germany

Zitat von: Frank-Holger in 07. Oktober 2009, 19:42:18
Tja, blöderweise wird meine Liste länger und länger!

Frank

Wem erzählst Du das  :6:

Plastiker

Zitat von: Frank-Holger in 07. Oktober 2009, 19:42:18
Tja, blöderweise wird meine Liste länger und länger!

Frank


JA merkt man! :1: Geht mir aber auch so! Da was anfangen, es geht nicht weiter also was neues und so weiter und so fort!

Aber dein Bike sieht bisher sehr gut aus und ich bin schon gespannt wie es hier weitergeht!

Gruß Olli

Frank-Holger

Habe das Schleifen für ein kurzes Intermezzo hier unterbrochen. Werde heute noch was am Heck machen und Staukästen anbringen. Die passende Grundfigur für das Teil habe ich auch schon in einem Tamiya Satz gefunden und verklebt. Jetzt muss auch bei der noch modelliert werden, es gibt einen neuen Kopf. Aber eine coole Pose:
Nach hinten gelehnt, Füsse übereinander geschlagen und die Hände in den Taschen. Ich werde wohl nur eine neue Jacke aufmodellieren und ein Pistolenholster und Helm ergänzen.

Frank

ZbV3000Germany

Klingt gut, mach mal Bilder vom WiP  :1:

Frank-Holger

Heute Abend gibts wieder was.

Frank

Nightbreezer

Sieht gut aus. Was mir noch zum "Schweben" einfällt: Bei Tabletop Modellen gibt es so Ständer aus klarem Kunststoff, ist dann zwar nicht frei schwebend, aber wär eine Möglichkeit.

Nightbreezer

fatcap67

Sieht bis jetzt sehr cool aus dein Schwebebike, bin gespannt wies weitergeht!
Die "Gulaschkanone" gefällt mir übrigens sehr gut, cooles Teil! Was der da wohl raucht ?(

Frank-Holger

Muss noch etwas am Bike modellieren und schleifen, bis mir der Arm abfällt. Aber ich denke, es hat einen ziemlichen Sprung nach vorn gemacht. Nebenher baue ich noch an der Krötefigur und dem Hasegawa Figurenset. Da ist auch mehr Schleifarbeit als nötig nötig...

Frank