Hauptmenü

Tigermeet über Heilbronn

Begonnen von panzerchen, 07. März 2006, 15:34:28

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

panzerchen

Tigermeet 1:72 über Heilbronn:



Vorschriftswidrig, da doch ein bißchen zu tief:


bis in den Abend hinein:


Airfix oder Revell ?  
Wenn ich das noch wüßte !:


Wie leicht zu bemerken, handgepinseltes Fell.
( und wie immer bei meinen 1:72:  schon ein Weilchen her. )

Dannebrog

ZitatOriginal von panzerchen
Vorschriftswidrig, da doch ein bißchen zu tief:

Also als ich noch ´klein war´, waren solche Tiefflüge noch häufig zu sehen. Kann ich mich noch gut dran erinnern...

Thorsten_Wieking

Ähm, ist da hinten nicht ein AKW? (Neckarwestheim?) Die Frage stellte sich mir schon bei Deinen Stukabildern... ;-)

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Axel1954

Da erinner ich mich noch an die Zeit als die Teile hier bei uns noch vom Jabo31 geflogen wurden, gibt nur ein Flugzeug was noch mehr Krawall macht, die SU-7/SU-22 im BW Jargon auch röhrender Hirsch genannt.

Axel

hahncc97

ZitatOriginal von Thorsten Wieking
Ähm, ist da hinten nicht ein AKW? (Neckarwestheim?) Die Frage stellte sich mir schon bei Deinen Stukabildern... ;-)

Gruß
Thorsten

Nein das ist das EnBw Kraftwerk von Heilbronn. Ist ein normales Kraftwerk kein AKW.

panzerchen

nee, das ist das konventionell Kraftwerk in Heilbronn.

KlausH

Oja, ich kann mich auch noch an die tieffliegenden Teile erinnern; wir waren hier wohl u.a. wegen der Kaserne ein beliebtes Übungsgebiet. Manchmal flogen sie zu tief; eine kam z.B. ca 7 km von hier mit einem Acker in direkten Kontakt... Ich erinnere mich noch an den blöden, abgedroschenen Spruch: "Wie kommt man zu einem eigenen Starfighter?" "Grundstück kaufen und abwarten..."

Schöne Grüße
Klaus

Thorsten_Wieking

ZitatOriginal von hahncc97
ZitatOriginal von Thorsten Wieking
Ähm, ist da hinten nicht ein AKW? (Neckarwestheim?) Die Frage stellte sich mir schon bei Deinen Stukabildern... ;-)

Gruß
Thorsten

Nein das ist das EnBw Kraftwerk von Heilbronn. Ist ein normales Kraftwerk kein AKW.

ZitatOriginal von panzerchen
nee, das ist das konventionell Kraftwerk in Heilbronn.

Dann habe ich also all die Jahre umsonst gestrahlt, wenn ich dort vorbei gekommen bin? SCNR 8)

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

panzerchen

Jawoll, nix mit Antome oder so !   :15:
Aber das Kraftwerk ist in heißen Sommern eine erhebliche Belastung für den Neckar, das heizt den um gute 8 Grad auf ( meines Wissens ), das ist schlecht für den Sauerstoffgehalt des bei Niedrigstand langsam fließenden Flusses !
Und das ist ja nicht das einzige Kraftwerk in der Nähe, der Neckar ist schon ein armer Gesell !     :blaw:

Zu Tieffliegern:
Ich war ja ( bis 1970 ) in Westberlin aufgewachsen.
Z.Zt. des kalten Krieges sind die russischen Düsenjäger mit Überschall im Tiefflug über Westberlin weg, um dieLeute zu ärgern, immer mit diesem belebenden, Fenster-zum-Wackeln-bringenden Unstetigkeitsknall.
Es waren immer 2 Knalle unmittelbar hintereinander.
( Rumpfspitze und Tragfläche ? Oder Rumpfspitze und -Abschluß ? )

Einer ist ja mal in einer MIG 21 abgestürzt, er ist aber nicht über der Stadt mit dem Schleudersitz ausgestiegen, sondern hat das Flugzeug in die Havel gesteuert.
Man fand ihn noch unter Wasser in seinem Sitz.
Er ( der Russe ! ) hatte sich also geopfert, um das Flugzeug nicht in bewohntes Gebiet stürzen zu lassen !
Das muß auch mal gesagt werden !

Thorsten_Wieking

ZitatOriginal von panzerchen
[...]
Einer ist ja mal in einer MIG 21 abgestürzt, er ist aber nicht über der Stadt mit dem Schleudersitz ausgestiegen, sondern hat das Flugzeug in die Havel gesteuert.
Man fand ihn noch unter Wasser in seinem Sitz.
Er ( der Russe ! ) hatte sich also geopfert, um das Flugzeug nicht in bewohntes Gebiet stürzen zu lassen !
Das muß auch mal gesagt werden !

Davon wurde vor ein paar Monate auch mal in der Flugzeug Classic berichtet, IIRC im Leserbriefteil.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "