Hauptmenü

Tamiya Citroen 2CV

Begonnen von albandy, 10. März 2006, 23:15:35

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

albandy

Hallo zusammen,

ich möchte euch heute mal eines meiner Modelle Vorstellen: Die Ente!  ;)

Das Modell ist von Tamiya in 1:24 und wurde mit Acryllack ebenfalls von Tamiya lackiert.
Der Farbton ist "Parkgreen" so wie ich die Ente in erinnerung habe, die immer in meiner Straße stand  :3:

Aber nun die Bilder:













Die Zierleisten wurden mit einer Echtaluklebefolie nachgebildet  :1:

Jetzt kommt ihr...

Gruss Andy

AnobiumPunctatum

Ein schönes Modell eines Kultautos. :P

Hatte die Ente nicht Stoffsitze? Irgendwie sehen Deine zu sehr nach Plastik aus.
Ist Dir Kleber auf die Heckscheibe gelaufen?
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Travis

Na, das ist doch mal ein 'etwas anderes' Modell  :)

Nicht unbedingt mein Fall, aber auf jeden Fall eine wilkommene Abwechslung!

Schön!

Tho  :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

gotcha31

Das Original ist nicht unbedingt mein Fall, aber Dein Modell sieht toll aus! Man kann fast spüren wie sich die Ente in die Kurve legt!

Wie br06 schon schrieb, die Fenster sehen irgendwie beschlagen aus aber ansonsten rundum schön.

Viele Grüße

 :winken: Thomas
"Ich dachte, nach der Kuppe geht es geradeaus." Ring-Novize Robby Unser, nachdem er beim Training zum Nürburgring 24h-Rennen 1991 den einzigen Werks-Porsche am Flugplatz zerbröselte.

kalli

Schönes Modell; die Farbe passt natürlich hervorragend zu der Ente. :1:  In dieser Farbe kenne ich sie auch nur.

Das mit der Heckscheibe würde mich auch mal interessieren.

KlausH

Hallo,

schönes Modell! :P Immerhin bin ich selbst 5 Jahre Ente gefahren. Ist ein geiles Auto (Slogan: "Lieber tot als den Schwung verlieren!" ;) )

Schöne Grüße
Klaus

juatafu

Schönes Modell! Frage zu den Fenstern: kann man die Klappfenstern so darstellen wie du es gemacht hast, oder hast du die umgebaut?
Rolli

mm

Tolles Modell welches richtige Erinnerungen weckt, nur das unsere in so'm matten blau war das voll von der Sonne ausgebrannt war. Die haste mit nichts mehr zum glänzen bekommen. Ich habe damals meine ersten Fahrstunden auf der Ente vom Paps bekommen und die Schaltung *mein lieber Scholli* ( Wie geben sich Entenfahrer die Hand?)
Zum anlassen brauchten wir immer nen Hammer wenn die gute ned so wollte wie wir :D

Die Scheiben wirken etwas trübe, und der schimmern der Sitze kommt denke ich mal vom Blitz beim Makroschuss? Wurde aber bereits erwähnt. Die hochgeklappte Scheibe macht was her. Danke fürs zeigen der Bilder da werd ich richtig schwach *weiterschwärmtundinErinnerungenschwelgt*

albandy

Hallo zusammen,

ja die scheiben sind trübe geworden da ich die scheiben mit minimal Sekundenkleber einklebte, danach sind sie angelaufen. Das komischen an der Sache ist nur, dass ich diesen Effekt bei Revell Klarsichtteilen nicht hatte  :2:  danach hab ich dann das gröbste mit Autopolitur wieder runter bekommen, aber halt leider nicht alles, da sie von innen angelaufen waren und man dann nicht mehr überall hinkommt...  :blaw:

Die Sitze haben eigentlich einen matten farbton bekommen, aber glänzen durch den Blitz.
Zur not sinds eben diese Kunstlederbezüge die man aus dieser Zeit kennt  :6:

Zu den Seiten fenstern muss ich sagen, dass das nicht mein Verdienst ist, sondern von Tamiya so hergestellt  :1:

Freue mich dass euch mein Modell gefällt  :winken:

Gruss Andy

Karsten2

@ albandy

Auch von mir ein großer  :klatsch:  für ein wirklich schönes Modell. Vielleicht kannst Du ja noch ein paar Detailbilder machen!?

Volker

Ein wunderschönes Modell und auch endlich mal wieder ein interessantes Vorbild, ich finde immer Modelle am interessantesten, zu denen man auch die Originale kennt, nur dann kann man die modellbauerische Leistung richtig würdigen.
Das grün ist wirklich sehr häufig, aber es gibt auch ne Menge andere Farben, ich hätte jetzt geraten, die meisten wären knallrot. Aber das mag auch regional verschieden sein. Auf jeden Fall gut getroffen.
Nur noch durch eine Tüte Baguettes und ne Schachtel Gauloises aufm Beifahrersitz zu optimieren.  :14:

uman 9te

die scheibenwischer find ich zu klobig. immer wieder schade, da gibt man sich sehr viel mühe bei einem modell, wie hier auch, und dann diese unförmigen dinger vom bausatz.
gruß uman

Dannebrog

Schick!  :P Da werden Erinnerungen wach...

delta

lol
wo hast du den die nummernschilder her? (BB = Böblingen)

Sören

hein67

Super Modell -

ich habe die 2CV6 Club BJ 64 gefahren (in genau diesem Gruen!) und diverse 2CV6 (andere Baujahre). However, ich sehe ein paar Dinge, die nicht ganz stimmen (das soll keine Kritik an diesem SUPER Modell sein - eher an Tamira wg. Recherche!)

1. Die seitlichen Blinker waren nur an 2CV6 mit ECKIGEN Lampen.

2. Die Gruenen und runden Lampengehauese gab es NICHT an Club Modellen, bei den Club's waren die Lampen verchromt.

3. Es gab ausschlieslich Stoffbezuege bei den Clubs - Kusntleder war nicht moeglich

4. Im Motorraum fehlt der Sicherungskasten auf der Linken Seite (von vorn gesehen links) und die Heizungsschlaueche waren weiter links (ebenfalls von vorne gesehen).

Ach ja, auch die Batterie ist um 90 Grad falsch eingebaut ( jedenfalls wenn die Ente zwischen BJ 62 und 71 ist, ansonsten ist sie um 270 Grad falsch) ;-)

Aber wie gesagt,

toll als Model dargestellt!

Star Buck

Hi albandy,

schöne Umsetzung eines kultigen Autos. Genau so sah meine Ente auch aus. Hatte viel Spaß auch auch viel Leid mit dem kleinen Teilchen.

Und an dem Gerücht, daß eine Ente in der Kurve nicht umkippt ist nichts dran. Ich habs mit meiner geschafft.

Gruß

Star Buck

albandy

@ delta

die Nummernschilder hab ich selbst gedruckt  :1:
(komme aus dem Kreis Böblingen, also musste auch ein BB-Nummernschild ran  :D )
Sind aber keine Decals ;)

Gruss Andy

Volker

@ Star Buck:
Und was ist an dem Gerücht dran, daß derjenige, der es schafft, eine Ente umzukippen, von Citroen eine neue bekommt?

Spritti Mattlack

Ein Auto voller Nonnen und mit Louis de Funes am Lenkrad........göttlich...;) :D Ein Bild, welches ich wohl, im Gegensatz zu so manch Anderem, nie vergessen werde.



Spritti :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

panzerchen

da sind wir uns mal einig !

Beeindruckend auch, wie die Ente sich von einem minimalst-Schweinetransporter zu einem chiquen Studentenporsche gemausert hatte !     8o

juatafu

Laut Gerücht sollten die vorgaben von Citroen an die Ingenieure des 2CV nur aus ein paar Sätzen bestanden haben!
Sei sollten ein Auto bauen mit dem man,
a) einen Sack Kartoffeln transportieren kann
b) mit einer Palette Eiern über ein Feld fahren kann, und bei dem
c) beim einsteigen das Barett auf dem Kopf bleibt!
(trifft aber auch auf den R4 zu)
Rolli

uman 9te

du hast vergessen,
und in einem bondfilm mitwirken darf. ;)
gruß uman