Hauptmenü

Ferraris

Begonnen von Murdock, 20. März 2006, 16:46:55

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Murdock

Herrschaften,

Nach fast 5 Jahren war es wieder einmal an der Zeit, meine alten Autos zu entstauben. Und da sie nun wieder halbwegs glänzen, möchte ich mich dem aktuellen Trend nicht verschließen und stelle auch einmal einige meiner Altbestände zur Schau.

Alle Wagen sind 1/24 und entstanden zwischen 1980 und 1985. Auch wenn einige Umzüge sind nicht ganz spurlos an ihnen vorbei gegangen sind, sind sie noch ganz nett anzuschauen.


246 Dino  +  250 GT California Spider


250 LM  +  250 GT SWB


F40


2x 1984 GTO


512bb  +  365 GTS 4 Daytona


2x 308 GTB

:winken: Murdock

Spritti Mattlack

Träumer.....

Aber wieso eigentlich nicht..............???

Spritti :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

gotcha31

Hallo Murdock,

Abgründe tun sich auf! Ich dachte immer Fahrzeuge die Du baust sollten einen Kiel und keine Räder haben...

Mir gefällt besonders der 250 SWB sehr gut. Die roten sehen ein bisschen zu orange aus. Liegt das an den Fotos?

Ich versuche lieber nicht Dich zu bekehren, aaaber baue doch mal wieder einen Ferrari... ist doch sozusagen ein Ausflug in die eigene Vergangenheit.  :D

Viele Grüße
 :winken: Thomas
"Ich dachte, nach der Kuppe geht es geradeaus." Ring-Novize Robby Unser, nachdem er beim Training zum Nürburgring 24h-Rennen 1991 den einzigen Werks-Porsche am Flugplatz zerbröselte.

Karsten2

Schöner Fuhrpark, um den Dich viele bestimmt beneiden werden.  :respekt:

Wie denkst Du denn über eine Fuhrparkerweiterung?

Murdock

@Spritti

Wieso Träumer. Einen roten Zweisitzer von '71 habe ich in der Garage stehen. Dummerweise mit einem Blitz anstelle des schwarzen Pferdchens. Und wenn ich daran denke, dass man mir als bettelarmen Studenten 1983 einen 246 Dino für 20.000 DM angeboten hat ...ich könnt heut noch  :blaw:


@gotcha31

Als ich sie baute, habe ich mich mit der "richtigen" roten Farbe für Ferraris überhaupt nicht auseinandergesetzt. Ich kann mich noch dumpf erinnern das ich u.a Spraydosen mit Kardinalrot von Opel und Monzarot (?) von VW lackiert habe. Die Bilder hab ich heut auf die schnelle unter einer Neonlampe geknipst und  die Farbverschiebung so gut es ging am Rechner gerade gebogen.  Beim Dino und beim F40 sehe ich deutlich, das mir das nicht so gut gelungen ist. Da gehen die Bilder tatsächlich zu sehr in den orange Bereich.

edit:

@karsten2

Ich habe grad mein Hafenbecken erweitert und kein Geld mehr übrig für zusätzliche Garagen ;)

 :winken: Murdock

gotcha31

Mit dem VW-Lack hast Du schon sehr richtig gelegen! Ich glaube der hieß bei VW Jupiterrot und hatte etwas mehr Blau-Anteil als der Ferrari-Lack aus der Zeit. Der hatte etwas mehr Gelb mit drin.

Liegt also an den Fotos und/oder meinem Monitor! Der ist so alt den befeuere ich noch mit Kohle.

Auf jeden Fall meinen  :respekt:

Viele Grüße
 :winken: Thomas
"Ich dachte, nach der Kuppe geht es geradeaus." Ring-Novize Robby Unser, nachdem er beim Training zum Nürburgring 24h-Rennen 1991 den einzigen Werks-Porsche am Flugplatz zerbröselte.

KlausH

Hi Murdock,

das ist ja mal eine gelungene Überraschung. Sehr schöne Modelle! Lass die Kähne und bau Autos, du könntest es damit offensichtlich auch weit bringen. Außerdem brauchen die weniger Platz. ;)

Wann dürfen wir die ersten 1/35er aus deiner Werkstatt bewundern?

Schöne Grüße :winken:
Klaus

Merkabach

Sind ja wirklich schöne Stücke, ganz besonders der 250LM  :klatsch:

mm

Klasse Modelle und schön das es nicht immer rote sind. Die gelben gefallen mir am besten. Mehr Farben braucht das Ferrariland. Und nebenbei danke für den kostenlosen Einblick in dein Museum. Wer kann schon behaupten solche Schätze über soviele Jahre in so einem Zustand halten zu können.  ;)

Dannebrog

Bin zwar kein Ferrari-Fan, aber die sind wirklich nett anzuschauen! Schöne Klassiker.  :P

Cool Hand

Sehr schöne Ferraris.  :respekt: Mir gefällt der 246 sehr gut.

Von welchem Hersteller ist der BB512? Marui?

RAPTOR

Als erstes muss ich mich mal bei Herrn Wolf entschuldigen für die falschen Behauptungen, er hätte sich am Contest bereichert.


Denn nun kommt die Wahrheit ans Licht. HA...ertappt Lutz...jetzt wissen wir, wer die ganze Kohle (Euros) für das Bauen der Modelle für den letzt- und diesjährigen Contest abgestaubt hat und die statt sie selber zu bauen, diese Modelle nur ins angrenzende Ausland mit seinen Billiglöhnen, also Berlin, geschickt hat. Und nun ist der Herr Murdock auch noch so frech, seine damit finanzierten Ferraris hier als 'Modelle' zur Schau zu stellen. Netter Versuch, aber leider nicht geglückt. Das lässt einen sogar den Unfall mit dem Ferrari in den USA in einem anderen Licht erstrahlen...wie sollte doch der Deutsche heissen, der ihn angeblich fuhr? War das nicht der Name Lutz? Jaja, früher oder später kommt alles ans Licht.  :aerger:
alias

The Great Gonzo