Welche Blackhawk?Italeri oder Revell

Begonnen von roman, 29. Oktober 2002, 16:07:09

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

roman

Würde gerne wissen ob jemand die Blackhawk-Bausätze in 1:48 von
Italeri und Revell kennt.Hab nähmlich gerade den Film "Blackhawk Down"  :P gesehen und möcht jetzt unbedingt eine bauen.Wer kann mir helfen? 8o

Seal301

Italieri
juhuuuuu Österreich hat auch Blackhawks!!!!!!!!!!!!!!!!

Max

So, so, Black Hawk down...  :6:

Haben die von Italeri den nicht auch im Maßstab 1:72 (gehabt) ? Ich dachte nämlich mal mich an dem versucht zu haben. Wenn dem so sei hatte ich den Bausatz mal. Der Unvollendete wurde aber leider auch zerstört (was eine andere Geschichte ist). Mit dem Bausatz selber war ich aber äußert zufrienden!

Starfighter

die sind alle von der nasenform falsch!! bei den 48ern bin ich nicht sicher, aber in 72 ist auf jeden fall der hase-bausatz der einzig korrekte.

[NSone]Flânker

a propos blackhawk. hat jemand eine ahnung, was da alles an waffen drankann? ich háb sogar schon von hellfire gehört (die dann auf laser tracking von apaches oder kiowas laufén)

Max

Hmm, nur defensives ...

Ne, hab keine Ahnung, aber irgendwo im Militär-Bereich der Ami-Seiten steht sicher was dazu...
Vielleicht hier: www.af.mil

Chickasaw

Die Frage ist doch folgende: Welcher Typ flog in dem Film??

Italeri hat die MH-60G und Revell bringt die MH-60K.
Also unterschiedliche Typen. Vom Grundspritzling aber gleich und richtig gut.
Sollte in dem Film allerdings auch die UH-60 in der normalen Verion geflogen sein, so wirst Du um die UH-60 von Academy bzw. Minicraft nicht herumkommen.
Bis die Tage

TimVereecke

Die Blackhawks in "Blackhawk Down" waren vom Typ MH-60L. Die Einheit war 160th SOAR "Nightstalkers"

Die Nightstalkers fliegen heute mit die MH-60K. Ein tolles walkaround von die MH-60L findest du auf UH-60L
(ob diese 100% ubereinstimmt mit die in Somalien kann ich leider nicht sagen)

Tim

ps: UH-60L anders als die MH-60L!

Bartek

Also die Blackhawk von Italeri ist die beste in 1/48?
Versenkte Gravuren, graviertes Cockpit oder nur ein Decal?

Kann jemand was zu der neuen Seahawk 1/48 von Italeri sagen, ist sie schon zu kaufen?

Starfighter

haalt, jetzt hab ich die antwort für dich: du brauchst den kit von academy! ich hab ganz vergessen, das ich den selber hab...der ist echt toll! ich ab gestern in den italeri-kit reingeschaut, der hat auch die falsche nasenform-der academy ist der einzig akzeptable.

Chickasaw

@Starfighter: In wie fern falsche Nasenform? Kannst Du das etwas näher erklären?? Habe soeben mal meine 48er Blackhawk von Academy und Italeri verglichen, insbesondere die Nase, und ich musste feststellen, dass beide absolut gleich aussehen. Von der Gravur her, wie auch von der Form.

@Thomas78: Seahawk ist noch nicht raus, Instru-Bord nicht graviert und nur Decal.
Aber die Detaillierung insgesamt ist um einiges feiner als beim Academy-Kit.
Bis die Tage

Starfighter

mooment! hatte italeri denn früher schonmal ne 48 blackhawk im programm?  ?( hab ich was verwechselt?  :13:  :16: die 48er in die ich vor kurzem reingeschaut habe, hatte den gleichen fehler wie die ganze 72er blackhawk/seahawk-familie von italeri/revell: ein zu stark abfallende, zu kurze nase. war seiner zeit auch schon an der fujimi-blackhawk der fall. :7: also, bitte nich hauen wenns bei der neuenitaleri (doch) nicht der fall ist, ich hab in eine reingeschaut (ein freund hat die, mal nachforschen), da sah die nase nicht richtig, und vor allem nicht wie die von academy, aus. :2:

Chickasaw

Gut, da gibt es einen Unterschied zwischen den Italeri und Fujimibausätzen zu den Hasegawa-Kits in 72. Habe aber auch nur das zu starke Abfallen, nicht aber die zu kurze Nase bemerkt. Aber ist meiner Meinung nach minimal, fällt nur im direkten Vergleich auf und trotzdem wirken beide Modell in sich stimmig. Gravierender ist, dass die Italeri/Revellbausätze falsche, weil zu hohe, da ausgefederte Fahrwerke haben.
Fällt viel mehr auf, wenn es nicht verändert wird.

Aber nun zurück zu 1/48.

Also Italeri hatte noch nie eine Blackhawk im Program, bis eben dieses Jahr als erstes die MH-60G herauskam. Also kann es daran nicht liegen.
Habe eben nochmal Academy mit Italeri in 48 verglichen und ich konnte absolut keinen Unterschied feststellen.

Achso, verglichen habe ich jetzt die MH-60G von Academy mit der MH-60G von Italeri. Ist aber eigentlich auch uninteressant, da die Rumpfformen und somit auch die Nasen bei allen Varianten der Bausätze gleich sind.
Bis die Tage

umd92Black Hawk

Jetzt aber mal was zum 1/72 Bausatz von Revell.
Die Nase ist natürlich... falsch.
Dafür sind die Sitze und einige Einzelteile sehr reich an Details.  
So lohnt sich eigentlich auch die Anschaffung von Revell - allerdings in erster Linie für die Innenausstattung.
Selbige ist bei Hasegawa mies, wofür aber Besatzung (inkl. Soldaten!) dabei ist.
Ich finde den Bausatz aber zu teuer.

PS: Dreimal dürft ihr alle raten, was mein aktuelles Projekt ist. *g*