Eurocopter Tiger PT5 --- Revell --- 1/48 --- ***FERTIG!***

Begonnen von CallMeOlli, 16. Oktober 2016, 10:41:14

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mumm

Ist schon fast unheimlich wie sehr du das Grundmodell verfeinert hast,  :respekt:

Peter  :klatsch:

Olaf

Wow, das Teil ist der HAMMER!  8o   :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Ich habe zugegebenermaßen erst jetzt wahrgenommen, was Du hier zauberst und mir den BB eben in Ruhe durchgelesen. Respekt! Klasse Arbeit!  :meister: :meister:

Lg Olaf  :winken:
Das nächste Modell wird besser!

Shar

Servus.

Ich bin eigentlich kein Fan von dieser Maschine aber dein Modell gefällt mir wirklich sehr gut. Da steckt, finde ich, viel Liebe zum Detail drinnen.


Grüße  ~Shar~

Puchi

Olli, ich kann mich nur verneigen. :meister: :meister: :meister:

Details über Details, und das sauberst gebaut und lackiert! Ich brauch' da nur die winzigen Türabwurfgriffe anschauen... großartig! Und sogar mit Umrahmung, wenn ich das auf den Fotos richtig erkenne. Und die Stingerpylone, und... und... und... einfach klasse! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Zitat von: CallMeOlli in 23. Januar 2017, 17:29:09
Keine Sorge, ich bezweifle, dass das hier mein letzter BB war  :3: X(.
Was ich (... und ich bin sicher, nicht nur ich!) ganz stark hoffe! :1:


Liebe Grüße,

Karl

bughunter

Und wieder mal eine Scratch-Lehrstunde und Kit-Tuning vom Feinsten :respekt:
Reiht sich nahtlos ein in Deine Serie erfolgreich abgeschlossener Bauberichte mit wunderschönen Ergebnissen - und diese Serie sollte wirklich fortgesetzt werden :1:

Bin schon auf die Galeriebilder samt Mechaniker gespannt!

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Travis

Danke Olli für die Info.
Manchmal weiß ich nicht, ob ich zu dusselig bin, kleine Elemente mit dem Pinsel zu lackieren oder ob ich's nur verlernt habe.
Aber wenn ich mir das so anschaue, sollte ich versuchen, mir das (Modellbau-)Leben manchmal etwas leichter zu machen  :woist:

Der Tiger sieht einfach nur genial aus!
Ich freu mich auch die Bilder in der Galerie :9:

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

f1-bauer

ZitatSo is des im Lebn, zuerst is schee, dann is auf amoi ois vorbei.
... sagte der Gustl zum Tscharlie auf dem langen Weg nach Sacramento ...

Genialer Baubericht, geniales Ergebnis -  :meister: :klatsch: und  :respekt:

Ich freu mich auf den Mechaniker, die Galerie und Dein nächstes Werk.

Gruß
Jürgen  :winken:

CallMeOlli

Hi!

Danke an alle für die großartige Resonanz!


@Christian:

Zitatsehr schönes Modell :P

Schönen Dank!  :1:

@Peter:

ZitatIst schon fast unheimlich wie sehr du das Grundmodell verfeinert hast,  :respekt:

Italeri macht es einem bei diesem Kit auch sehr einfach Stellen zu finden, die man verbessern kann  :3:.

@Olaf:

Danke dir! Freut mich sehr, dass du noch über den Bericht gestolpert bist.  :P


@Karl und bughunter:

ZitatUnd sogar mit Umrahmung

Ja, tatsächich quasi mit Umrahmung. Das schwarz-gelb habe ich gemacht, indem ich schwarze Pappe abgeklebt habe und mit gelb überlackiert habe. Dann habe ich das zurechtschnittene Teil auf ein Stück schwarzes Sheet geklebt. Das Sheet imitiert sozusagen den Rahmen.

ZitatWas ich (... und ich bin sicher, nicht nur ich!) ganz stark hoffe! :1:

Zitatund diese Serie sollte wirklich fortgesetzt werden :1:

Das kriegen wir schon irgendwie hin... 8). Momentan bin ich auf der Suche nach einem neuen Projekt, kann mich aber noch nicht so ganz entscheiden  ?( :3:.

@Tho:

ZitatManchmal weiß ich nicht, ob ich zu dusselig bin, kleine Elemente mit dem Pinsel zu lackieren oder ob ich's nur verlernt habe.

Ich habe mir dabei eigentlich gar keine großen Gedanken gemacht. Ich habe mich im Vorfeld gefragt, wie ich die kleinen Raketen zum Lackieren halten könnte. Wäre am Auslass wohl gut gegangen, aber ich wollte die empfindlichen Teile schon zu Schutz montiert haben. Außerdem hatte ich bisschen vor größeren Klebstoffspuren Angst, da die Raketen beide etwas sorgfältiger ausgerichtet werden mussten.

@Jürgen:

ZitatGenialer Baubericht, geniales Ergebnis -  :meister: :klatsch: und  :respekt:

Ich freu mich auf den Mechaniker, die Galerie und Dein nächstes Werk.

Danke! Das motiviert extrem für den nächsten BB! :1:


Gruß Olli



" The moral of the story is I chose a half measure when I should have gone all the way. I'll never make that mistake again. No more half measures, Walter."

F-14A TomCat

Krass! Echt tolle Arbeit! Das Ergebnis spricht für sich.  :klatsch: Ich hätte allerdings eine normale Einsatzmaschine bevorzugt - aber es steht ja in Deiner Vitrine von daher alles gut!  :P

matz

Bin zwar Abonnent Deines Bauberichts, hab mir aber den Spaß erlaubt alles nochmals von vorne durchzu"arbeiten".
Wirklich genial in welche Detailtiefe Du Dich verlierst.  :P :P :P
Auch vielen Dank, dass Du immer wieder Deine Arbeitsweise und Tipps und Tricks einstreust. So ist das Ganze schon ein kleines "Scratch-Brevier"

Auf den Galerieeintrag freu ich mich schon mächtig  :D .
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

CallMeOlli

Hallo!

So hier ist jetzt auch offiziell Feierabend! Die Figur ist nach langem Aufschieben dann auch nochmal fertig geworden. Das steht der Gute nun vor dem Helikopter:




Ich möchte mit den Bildern vom fertigen Modell schließen:







Zum Galerieeintrag geht es hier lang:

http://modellboard.net/index.php?topic=59093.0

In dem Sinne möchte ich euch allen noch einmal für das Lob und die zahlreichen Beiträge hier danken! Wie ihr mich durch den Bau hier begleitet habt, hat mir eine Riesenfreude bereitet und motiviert mich sehr dazu, auch in der Zukunft hier mit BBs aktiv zu sein  :1:.

Beim Comanche geht es weiter  8)

Gruß Olli


" The moral of the story is I chose a half measure when I should have gone all the way. I'll never make that mistake again. No more half measures, Walter."

old rookie

Der Heli ist wirklich eine Augenweide!  :P :P :P :P  :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Gruß,
Robert

Flugwuzzi

Toller Baubericht, belohnt mit einem wunderschönen Modell ... da hast du alles richtig gemacht  :klatsch: :klatsch:

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

ice

Es ist schwerst beeindruckend, was du aus dem Bausatz rausgeholt hast. Danke auch für den informativen Baubericht.  :P
...wurde leider gelöscht. Darum bitte hier klicken: Profil bei scalemates.com

Koffeinfliege

Mal wieder ein Umbau-Wahnsinn des Sheet-Königs. ;) Irre, was Du alles umgesetzt hast.
Wenn man das so sieht könnte man meinen, Revell hat nur eine nackte grobe Form des Modells mit nur rudimentären Details herausgebracht. Das mit den Decals muss doch jemandem bei der Entwicklung aufgefallen sein. Finde ich sehr dreist, aber Du hast es ja gut gelöst bekommen. Ein Hoch auf die Restekiste! ;)

Wie schaffst Du es eigentlich, dass Dir die ganzen Kleinteile bei der Bemalung nicht zig Mal abbrechen?

Tolles Modell! :klatsch:

CallMeOlli

Hallo!

Danke für euer Lob! Super, dass euch der BB so gut gefallen hat!  :P :1:

@Koffeinfliege:

ZitatWenn man das so sieht könnte man meinen, Revell hat nur eine nackte grobe Form des Modells mit nur rudimentären Details herausgebracht.

Ja, irgendwie ist es tatsächlich so. Allerdings darf man auch nicht vergessen, dass Revell die Formen auch nur bei Italeri eingekauft hat. Die Formen von Italeri stammen dann wohl auch aus der Mitte der 90er-Jahre, wo eine Serienproduktion noch nicht angelaufen war. Da war es wohl anhand der Prototypen auch nicht so einfach, eine originalgetreue Form zu bauen...

Hoffen wir doch einfach mal, dass sich in naher Zukunft jemand einer neuen Form annimmt.... :3:

ZitatDas mit den Decals muss doch jemandem bei der Entwicklung aufgefallen sein.

Eigentlich ja, naja vielleicht war mein Kit ja nur eine "Montagsproduktion".... :3:

ZitatWie schaffst Du es eigentlich, dass Dir die ganzen Kleinteile bei der Bemalung nicht zig Mal abbrechen?

Ich versuche bereits während der Bauphase sinnvolle Baugruppen zusammenzustellen und die erst nach der fertigen Lackierung zusammenzukleben. Naja das ist ja nichts neues. Die Eigenbauten halten immer ganz gut, weil sie ja auch aus PS sind. Dadurch ergeben sich, vor allem wenn man Tamiya Extra Thin benutzt, relativ stabile Kunststoff-Kunststoff-Verbindungen, die nicht so schnell brechen. Ansonsten sind viele Teile auch gestiftet.

Gruß Olli


" The moral of the story is I chose a half measure when I should have gone all the way. I'll never make that mistake again. No more half measures, Walter."

Zapata

Glück ab!

CallMeOlli

Danke dir!  :1:
Schön, dass die BB gefallen hat!

Gruß Olli


" The moral of the story is I chose a half measure when I should have gone all the way. I'll never make that mistake again. No more half measures, Walter."