Hauptmenü

Spaghetti - einfach genial

Begonnen von Amazone, 10. Juli 2005, 15:03:40

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

casper

Hallo Amazone...
kennste denn Casper noch....hihihi
mann mann du kommst ja auf Ideen.Spahgetti,tja mann sollte sich alles im Leben immer ganz genau anschauen.aber beim Rosenkohl weiss ich echt nicht wohin damit.fürne BowlingKugel zu ungleichmässig. ;(  :D  :9:

nee jetzt mal Spass bei Seite bin bisher echt begeistert von dem was du hier zeigst und vorallem von denn >seiten die du dort verlinkst.  die Pflanzen Teile sind ja SPITZE.Aber da stehen entweder keine Mass/Mengen einheiten bei oder aber nicht der Preis dabei?????  hast du schon mal was von diesen Sachen bestellt...... die Palmen und einige der Grossen Bäume finde ich Super....auch der Bambus und die bannanen stauden.
der grund für mein Plötzliches Intresse liegt nahe.  ich beginne mich auch für denn bereich zu intressieren. neben meinen Geliebten Auto´s natürlich.
Habe auch heute mein erstes Diorama Begonnen.

ich Hoffe von dier und allen anderen Kraks hier noch viel lernen zu können.
gruss casper

Dannebrog

ZitatOriginal von Hans Trauner
Vergiss die Beschriftung 'The Swamp' nicht!

Keep on.


Grüße
Hans

Soweit ich mich erinnern kann war es nur Swamp  - ohne The ...?!

EDIT: looki looki here:

moffat

Dein Spaghetti-Kochbuch ist einfach Genial, Amazone.

Hut ab! :klatsch:

Moffat

PanzerIV

Coole Idee,

 mit Itakerstangen kann man betimmt noch viel mehr machen (Zäune, Barikaden)
 is aufjeden fall ne gute Idee. :klatsch:  :klatsch:

 PanzerIV

avatar

@ Amazone

Die Idee mit den Spaghetti ist aller erste Sahne.....

Ps.: Wenn man sich mal verbaut hat, haut man alles in kochendes Wasser wartet ca. 7-8 min und hat dann ein super Mittagessen...... :D

Crazy 1985

Echt klasse Idee mit den Nudeln. Was doch so ein paar Nudeln alles bewirken können. Na dann noch viel Spaß. :respekt:

Mit freundlichen Grüßen Andrea :winken:

Amazone

Hallo,

anscheinend kommen Nudeln auch bei Flugzeugbauern gut an:

http://www.modellversium.de/tipps/artikel.php?id=57

Amazone  :9:

funke4ever

@Amazone

Da scheinst du ja was losgetreten zu haben. Vielleicht braucht man bald gar kein Plastik mehr sondern nur noch Nudeln.

chopper hopper

Löle !

Ich bin auch gerade in den Vorbereitungen einer Firebase in Vietnam.Das mit den Spaghettis ist ne coole Idee.

Ich glaube aber für 1:35 zu glatt  :2: .

Ich würde dann eher auf den richtigen Bambus von den super,super,super Links von Screensize in meiner Baugröße zurückgreifen.Danke  :meister:  hat mich sehr geholfen.

Würde mich interessieren was du für ein Diorama baust ,Vietnam (klar) und was da ?

Trotzdem coole Idee  :respekt:

Kann man Pamesan-Käse auch irgendwie verbauen  :D

oZZy

ZitatOriginal von chopper hopper

Kann man Pamesan-Käse auch irgendwie verbauen  :D

Für Winterdiorama... nur noch weiss ansprühen :)

grüsse
oZZy
youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I 
youtube.com/watch?v=rCg-wE1d2Q0

chopper hopper

Hi !

In Vietnam  ?(  ?(  ?(  :7:

Amazone

@ chopper hopper:

hab das Dio schon vor längerer Zeit angefangen und muß bei Gelegenheit wieder weiterbauen.

Sollte eigentlich zuerst ein Rettungseinsatz von Verwundeten mit einem Huey werden, kann aber auch leicht was anderes rauskommen. Mal schauen  :D

Amazone  :9:

Fritz the Cat

des ist eine sehr gute idee g :respekt:
 :respekt:

der fritz

Bromex

Bei uns gibts morgen Nudeln  :9:  :9:  :9:

Schaun mer amol, aber ich glaub , die Bromexine hat nur Fusili eingekauft, und so große Figuren jibbet jar nich, um die Dinger als Fliege zu verwenden 8o  8o  8o


In diesem Sinne
Tschaudi
Red Bull verleiht Flügel, Green Bull verteilt Prügel !

P.F.N.

Wieso - mach doch 'ne Figur in 1:1 . Haare ab und aus den Fusilis kannste bestimmt dufte Dreadlocks oder 'ne Rastafrisrur machen  :7:

Viele Grüße

Paul  :winken:
Aktuelles Projekt: Diorama, mittelalterliche Stadt zu Tudorzeiten 1/72

Murdock

Manche threads sind einfach nicht totzukriegen  :7:

 :winken: Murdock

Bromex

@P.F.N.
Rastaman sieht bei mir garantiert Sch.... aus, außerdem schlägt mir der Joint immer so auffen Magen :blaw:

@Murdock
Totgesagte glimmern halt länger rum ! :respekt:  :respekt:  :respekt:


Im diesem Sinne
Tschaudi
Red Bull verleiht Flügel, Green Bull verteilt Prügel !

panzerchen

ZitatManche threads sind einfach nicht totzukriegen

sicher, sicher !
Nudeln gehören zu den nachwachsenden Rohstoffen !


Canelloni als Mörserrohre,
Lasagneblätter als Hauswände oder Beton-Rollbahnen,
Maccaroni als Mehrfachraketenwerfer,
Bandnudeln als Bauzäune,..........

Maultaschenteig um mißlungene Modelle einzurollen und in den Müll zu schmeißen.

KlausH

ZitatOriginal von panzerchen

Maultaschenteig um mißlungene Modelle einzurollen und in den Müll zu schmeißen.

Oder als LKW-Plane?

WolfBenrath

Nur eine Sache: Ich vermeide es, mit Lebensmittel zu arbeiten !

Murdock

@WolfBenrath

Gut, das ist schon mal ein Standpunkt. Und weiter ? Hast Du technische Bedenken (Haltbarkeit, Langzeitstabilität) oder ethisch/moralische (Wenn andere hungern, baue ich nicht mit Nudeln) oder noch einen anderen Grund ?

 :winken: Murdock

WolfBenrath

ZitatOriginal von Murdock
Und weiter ? Hast Du technische Bedenken (Haltbarkeit, Langzeitstabilität) oder ethisch/moralische (Wenn andere hungern, baue ich nicht mit Nudeln) oder noch einen anderen Grund ?

Es gibt Leute die verhungern wirklich !
Es gibt Stroh-Halme !

Bromex

Strohhalme ?
IRONIEMODUS O
Willst du die Welt ausrotten? Stroh zu Silage, Silage als Kuhfutter, Kuh zum Metzger und dann inne Pfanne! Was soll ich essen, wenn die Kühe nichts mehr zu fressen kriegen und abnippeln ? Stroh? :2:
IRONIEMODUS OFF

Ne, du hast recht, es verhungern noch viel zu viele Leute auf diesem Planeten, aber garantiert nicht, weil ein paar "durchgeknallte"  Modellbauer aus Germany ein oder zwei Paletten ETW zum Modellbau verwenden ! Ich glaube, da haben die Kirche und Dschorsch Dabbelju mehr Aktien dran!


In diesem Sinne
Tschaudi
Red Bull verleiht Flügel, Green Bull verteilt Prügel !

panzerchen

grundsätzlich respektiere ich WolfBenrath´s Sichtweise.
Ich bin selber ein Kind der Berliner Blockade und hasse mutwilliges Verderben oder gar Vernichten von Lebensmitteln zwecks Gewinnmaximierung.
Ich werte es als "Sünde", Letzteres sogar als "Todsünde", obwohl ich kein Christ bin.
Allerdings sehe ich auch hier die Frage des Maßstabs !
Die in Frage kommende Menge an "mißbrauchtem" Lebensmittel "macht den Kohl nicht fett".
Ich sehe das also nicht schlimm, nicht schlimmer, als Gurkenscheiben auf´s Auge zu legen um dieses zu erfrischen und Fältchen zu verbergen, oder Pigmente in Leinöl zu rühren um damit Bilder zu malen, oder die Haut aus kosmetischen Gründen mit Nußöl einzuschmieren.
Baden in Eselsmilch u.ä. Verschwendung wiederum lehne ich als unanständig und verachtenswert ab, wegen der unangemessenen Menge.

Randbemerkung:
auf einigen meiner Modelle wird man durchaus Reste von Lebensmitteln finden, wie Kaffeetropfen oder  Kaffeesahne.
Auch Bierflecken schließe ich nicht aus.
Solche "Unglücke" fungiere ich immer zu "gewollter Verschmutzung" um.
Aber ich hatte noch nie daran gedacht, diese Lebensmittel aus moralischen Gründen vom Modell abzuschlecken.

Diese Bemerkungen bitte nicht allzu ernst nehmen !

WolfBenrath

ZitatOriginal von Bromex


Ne, du hast recht, es verhungern noch viel zu viele Leute auf diesem Planeten, aber garantiert nicht, weil ein paar "durchgeknallte"  Modellbauer aus Germany ein oder zwei Paletten ETW zum Modellbau verwenden ! Ich glaube, da haben die Kirche und Dschorsch Dabbelju mehr Aktien dran!


In diesem Sinne
Tschaudi

Mit so einer Antwort habe ich gerechnet ! - Schlaf gut !