Hauptmenü

Diorama: In der Falle

Begonnen von Amazone, 08. Dezember 2005, 23:23:57

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Amazone

Hallo Ihr Lieben,

hier endlich ein paar Bilder von einem meiner Dioramen. Ich habe es "In der Falle" genannt.
Dies ist erst das 2te Diorama, das ich gebaut habe, von meinem ersten stelle ich auch bald noch Bilder ein.







Bezüglich der Figuren bitte kein Lob und auch keinen Tadel, ich hab sie nicht bemalt.
Danke nochmal an den netten Helfer.

Amazone :9:

panzerchen

Was  dürfen wir denn sagen, Gaby ?     :15:

heavytank

Es wurde ja auch langsam Zeit, daß Du endlich mal auch ein Werk von Dir zeigst! :P
Und dann auch noch was, daß ich noch gar nicht kenne....
Aber keine Angst, von mir gibt keinen Mädchenbonus.;)

Aber mal den Spaß beiseite. Das sieht doch schon recht vielversprechend aus. Da steckt Potential drin!
Was mir als erstes auffällt, ist die Farbgebung der Straße. Auf den Bildern kommt das sehr blaustichig rüber. Ich vermute, Du hast mir Blitz fotographiert?
Und die Straße ist doch recht sauber. Wenn die Häuser rundherum in Trümmern liegen, landet auch so einiges auf den Straßen. Ein wenig Trockenbürsten des Straßenpflasters wäre durchaus von Vorteil.
Wirklich unschön wirkt die Umrandung des Diorama. Den nackten Gips solltest Du noch einfärben.
Die Modelle gefallen mir durchweg gut. Da kann man nur mit dem Pinsel wohl nicht viel mehr rausholen.  :P

Womit ich wirklich ein Problem habe ist die Figurenanordnung. Das ganze wirkt nicht so ganz schlüssig.
Der Kumpel auf der Straße, der da so freundlich den Karabiner anlegt, das hätte der so wohl nciht unbemerkt geschafft.
Und der Tankcommander kann kaum so blind sein, die beiden Sunnyboys in der Ruine zu übersehen.
Ich weis nicht, so eine Nummer hätten nicht mal die Jungs von der SS durchgezogen. Mit nur einer Handvoll Infantristen einen mit Panzer gedeckten Trupp anzugreifen, ohne jegliche Deckung.
Vielleicht wäre es besser, die Angreifer wegzulassen. Die Szene mit den Offizieren bei der Lagebesprechung ist klasse. Das gefällt mir.

OK, ist hoffentlich nicht zuviel Kritik. Aber ich weis, daß Dir eine ehrliche Kritik lieber ist.;)

Amazone

@ heavytank

An der Umrandung mach ich natürlich noch was *g*
Wollt nur mal endlich was einstellen, weil ich es so lang versprochen hatte.

Ich weiß, ich muß und kann noch viel lernen.

War mehr so ein schnelles Zwischendurch Diorama. Vielleicht nehm ich ein paar Figuren wieder raus.
Ich hatte sie nicht vor Ort und konnte nicht vorab rumprobieren wo ich sie hinsetzte, deshalb sieht es z.Zt. so aus.

Danke für deine ehrliche Meinung, ich weiß es zu schätzen.

Amazone :9:

AnobiumPunctatum

Hi Amazone,

ist das Dio schon fertig? Oder arbeitest Du noch daran?
Auch hier habe ich das Gefühl, dass Du Dir einfach mehr Zeit zur Ausgestaltung der Details lassen solltest. Die Pflasterflächen sehen sehr einheitlich aus. Sogar die Fugen haben das gleiche grau wie die Steine. Auch bei den Zeigelwänden hättest Du die Fugen noch in grau oder weißgrau auslegen können.

Dein erstes Dio gefällt mir deutlich besser. Die Umgebung und die Verwendung von Sand und Gras sorgt für eine deutlich natürlichere Atmosphäre, wie die Plastikstraßen. Läßt Du Dir bei diesen Details die nötige Zeit, dann glaube ich, können wir uns auf schöne Dios von Dir freuen.
Die Arrangements der Fahrzeuge und Figuren sind schön und erzählen die kleine Geschichte, die Du darstellen möchtest.
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Amazone

@ br06

sind meine ersten Dios, es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen. Es kann somit nur besser werden und nein, es ist noch nicht fertig *g*.

Mittlerweile laß ich mir sehr viel Zeit beim Bauen und das wird man auch deutlich sehen (hoff ich jedenfalls).

Problem ist halt auch, dass ich leider keine Airbrush und keinen eingerichteten voll ausgestatteten Bastelkeller hab, dann wär sicherlich viel viel mehr machbar.

Amazone :9: