Wer weiß was aus diesem Diorama geworden ist???

Begonnen von Albrecht, 26. September 2008, 07:30:55

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Albrecht

Hallo Dioramen-Fachleute.
Normalerweise surfe ich hier im Forum in der Rubrik für Schiffe. Heute mach ich mal einen Ausflug in die Dioramenabteilung.
Eine Frage die mich schon 12 Jahre beschäftigt sucht immer noch eine Antwort.
Auf dem Mastercon 1996 erreichte das unten gezeigte Diorama einer WWII US Schnellbootbasis im Pazifik die bronze Medaille in der Rubrik Großdioramen.
Der Erbauer war Duane Pfister.
Vorgestellt wurde das ganze mit einem!! Bild im Verlinden Magazin December 1996.
Kein Text, keine Detailfotos. Der Maßstab ist wahrscheinlich 1:72.
Meine Frage: wer weiß mehr über diese Top Arbeit?
Gibt es in den diversen Militär-Modellbau und Dioramen Publikationen irgendwo mehr Bildmaterial?
Im Web ist überhaupt nichts zu finden.
Wer kann mir weiterhelfen?
Gruß Albrecht
Und hier das Foto aus dem Verlinden Magazin:



Bernd B.

Gott ist das grün ...

Vielleicht ist Dir schon aufgefallen, dass ein Duane Pfister sich als Zeichner an einem Militaria-Blog beteiligt (Namenssuche mit Google bringt da einige Ergebnisse)? Wenn nicht, dann dort doch 'mal Kontaktaufnahme versuchen. Der nicht unbedingt häufige Name und das ähnliche Interessengebiet könnten darauf hindeuten, dass man ihn so findet.

http://germanmilitariacollectibles.com/blog/2008/04/duane-pfister.html

Der Lingener

Zitat von: Bernd B. in 26. September 2008, 11:52:19
Gott ist das grün ...

Ja Bernd: seehr grün! Das liegt wohl auch daran, dass die "frühen" Verlinden-Arbeiten aus der Francois-Schule kamen: satte Farben, starke Kontraste. Ich glaube, heute würde man die Decks der beiden (Torpedo?) Boote und die Tarnnetze auf den Dächern nach "spanischer Schule" ordentlich "washen", "pre-" und "postshaden" und mit hunderten von MiG-Pigment-Farbfiltern bis zum "geht-nicht-mehr" runtertönen... so à la "SteelMasters".   
Gefällt mir persönlich auch besser als die doch recht "sauberen" Arbeiten aus Belgien, bzw. jetzt USofA.
Just my two cents...
Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Albrecht

#3
Servus zusammen,.....
na Gott sei dank sind die Geschmäcker ja verschieden.
aber ich verrate Euch was. Schon mal dran gedacht das die Tonwertkorrektur nach dem einscannen nicht die 150prozentigste war??? Dann noch der blaue Hintergrund.
Eigentlich gings ja auch nicht um ihrgendwelche Farben des Pics sondern um was ganz anderes.
Aber immer wieder interessant wo die Gedanken doch hinlaufen.
immerhin gabs mal ne Bronzemedaillie.
Wer hat noch so eine zuHause? Ich nicht! Mir gefällt das Dio sehr gut.
Ausserdem ist grün die Farbe der Hoffnung und die stirbt doch bekanntlich zuletzt.
In diesem Sinne....
Gruß Albrecht