Hauptmenü

verschiedene dios in 1/72

Begonnen von angler, 15. Oktober 2010, 15:04:28

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

angler

hiemal ein wüstendio von mir,gebaut aus strodur,sand und holzteile
zelte aus taschentücher gefertigit
platten bei den figuren habe ich drangelassen,wuste noch nicht wo sie aufgestellt werden







hier ein dio von mir
atterleriestelung im 1 ww
gebaut aus gipd,holz und streugut




hier noch ein dio von mir
strassensperre
gebaut aus strodur,holz und streugut
mit häuseruine und panzerturm




hier noch ein dio von mir
häuserkampf
gebaut aus strodur,holz und pappe,streugut
mit grosser häuseruine









so das wars habe noch welche
werde sie nach und nach einstellen
hoffe die gezeigten werke gefallen euch

angler

#1
hier einen kleinen wachturm

















MobileSuit

Abgesehen von den dargestellten Kampfszenen - diese treffen nicht vollends meinen Geschmack, da ich paradoxerweise ein Pazifist bin der u.a. auch Militärmodellbau betreibt (Das Leben und so auch dieses Forum ist voller Widersprüche, nicht wahr?) - finde ich die Geländeszenen sehr gelungen. Die Bauwerke sind alle mit sichtbarem "Spaß an der Freude" gestaltet. Ob man Kampfszenen darstellen möchte, bleibt jedem selbst überlassen, und die Grenzen sind da ja auch fließend, solange man keine gewaltverherrlichenden Szenen veröffentlicht. Entscheidend finde ich beim Modellbau, das man sich in einer selbstgewählten gestalterischen Form in kreativer Weise mit Realitäten (Plural weil auch Fantasie-Szenen durch Modellbau real werden können) auseinandersetzt. Das ist bei den Werken hier offensichtlich ganz klar der Fall. :P
Mir gefällt am besten die kleine mittelalterliche Ritterfestung (3. Bild von unten)
Viel Spaß weiter beim Bauen und Malen!

angler

hallo habe hier ein paar ältere vignetten rausgesucht





















Bartholom

Was mir besonders auffällt: deine Ruinen sehen viel zu aufgeräumt aus. Wenn bei einem Haus das Obergeschoss zerstört wird muss der Schutt ja irgendwo hin fallen, das gleiche gilt für Mauerbreschen. Solche nett gekehrten Innenbereiche wie auf deinen Bildern gibt es in Kriegszeiten wohl kaum.


Bernd B.

Ein wenig mehr Text wäre da schon hilfreich - ich habe kleine Probleme, da reine Fantasy-Stücke und realistische Geländeteile zu unterscheiden. Dementsprechend kann man auch kaum kommentieren.

angler

w
Zitat von: Bernd B. in 02. Dezember 2010, 10:35:25
Ein wenig mehr Text wäre da schon hilfreich - ich habe kleine Probleme, da reine Fantasy-Stücke und realistische Geländeteile zu unterscheiden. Dementsprechend kann man auch kaum kommentieren.
was möchtes du wissen
die letzen bilder soll eine orkfestung sein
davor ruinenstücke
die bilder mit den kanonen sollen oder sind englische fussarterllerie,der pferdewagen auch
von revell
mauerreste mit us soldaten und kanone
holzfort
2 deutsche soldaten
bunkeranlage
häuser

Bernd B.

Was ich mich frage: Ist diese Wüstenfestung mit den gewaltigen Zacken Fantasy oder gibt es ein Vorbild?

angler

Zitat von: Bernd B. in 03. Dezember 2010, 10:03:59
Was ich mich frage: Ist diese Wüstenfestung mit den gewaltigen Zacken Fantasy oder gibt es ein Vorbild?

würde sagen ist von beiden etwas :winken: