Aus dem hamburger Nebel

Begonnen von Herr Jacob, 19. November 2012, 18:41:19

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Herr Jacob

Moin aus dem Norden,

heuet habe ich nich mal durchgerungen mich in diesen Forum anzu melden.
Zur Zeit bin ich 47 jahre alt und habe meine Modellbaukariere mit ca. 5 Jahren angefangen.
Zuerst wurde ich über einen Kollegen meines Vaters an dieses schöne Thema verangeführt.
Dieser besagte Kollege baute Holzmodelle von Segelschiffen des 15.- 19. Jahrhunderts aus ihm vorhanden Materialien.
Ich war schwer beeindruckt.
Da mein Vater lieber Plastik verbaute, fand ich dass natürlich auch sehr spannend, zumal ich jeden Abend über die Tischkante schauen konnte.
Nun, kurz darauf bekam ich mein erstes Modell: ein Starfighter von Airfix, der lies sich super fix zu einen U-Boot für die Badewanne umbauen ( mein erster Umbau :7:)
Nuja, danach folgte das übliche bei einem Angefixten: Airfix-Flieger in 1:72  und natürlich Matchbox Panzer und Flieger, später einige Heller Flieger und das legendäre Wikinger-Boot. 1979 hatte ich dann meinen ersten Italerie-Katalog in der Hand und war von den Verlinden-Modellen echt hin und weg. Es folgte ein StuG IV und Pz IV von Italerie bevor der Modellbauwahn erstmal von mir ging.
1988-2011 Pause im Modellbau.
Im Dezember möchte ich mich mal an was großes wagen. ( Fw 189 1:48).
Möglicherweise gibt es da einige Fragen. Besonders zum Airbrush, dass ist irgendwie noch nicht so meine Stärke.

Erstmal ein freundliches  Moin

Herr Jacob

Gilmore

Ja, dann mal willkommen im Modellboard! Wir helfen Dir gern, wenn Du mit Deinem Modell nicht weiterweisst. Irgendwann im Januar wird der nächste Hamburger Modellbauer-Stammtisch sein, auch da bist Du willkommen. Ist immer ne nette Veranstaltung.
Bin mal gespannt, was Du aus dem kleinen Uhu machst.
Grüße aus Hamburg nach Hamburg
von Gilmore
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Weme65

hi,
herzlich willkommen und viel Spass bei uns.

gruß Werner  :winken:
Unterfranke
Aktuelle Projekte:
BV 138 C-1 1/72 Revell
A-10 C Thunderbolt II "Indiana ANG 100th Anniversary" 1/72 Hasegawa

Universalniet

Hallo hier im Board. Wie Gilmore schon schrieb ist die Hamburger Modellbaugemeinde sehr aktiv und freut sich auch über jeden, der mit uns zusammen den Spaß am Hobby teil.
Der Stammtisch, der vermutlich das nächste Mal Ende Januar stattfinden wird ist eine tolle Gelegenheit zum Kennenlernen, Klönen, Austauschen und eben Spaß haben.
Unser Letzter Stammtisch war am Freitag, Bilder findest Du hier:

http://www.modellboard.net/index.php?topic=42779.150

Gruß,

Marc

Bongolo67

Hallo Jacob,

herzlich willkommen und viel Spaß! :winken:
Hier findest Du sicher reichlich Unterstützung und der bereits empfohlene Stammtisch lohnt sich wirklich!

Gruß

Ulf

Gilmore

Und wenn es Dir bis Ende Januar zu lange dauert, kannst Du schon mal den harten Kern von uns kennenlernen, wenn Du eines Samstags so ab 11.00 oder später bei Modellbau Rettkowsky am Paulinenplatz (St. Pauli) aufschlägst.
Nach dem Treffen geht's immer rüber zum Bäcker zum Kohlehydranten-Aufnehmen (Kaffee und Kuchen).
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Herr Jacob

Moin

und Danke für das herzliche Willkommen. Der Stammtisch reizt natürlich und ich würde gerne mal kommen. Gibt es da schon einen fixen Termin? Rettkowsky wäre auch eine Möglichkeit. Mal schauen. Nächster Samstag, sieht gut aus.
Wie erkennt man euch denn? Schnüffelt ihr alle an Klebstofffläschchen? Schiebt ihr da von einer Jackentasche zur Nachbarjackentasche kleine Beutel mit Resinteilen? ... oder wie läuft das ?(
Naja mein uhu-Projekt wird wohl morgen starten und ich kann dann gerne zum Stammtisch das Ergebniss mal mitbringen.
Ich weiiss nur noch nicht wie ich den zum Transport verpacken soll.

Gruß

Herr Jacob


P.S. Herr Jacob ist übrigens ene Romanfigur von Eckhard Henscheid aus demRoman " Die Vollidioten"