Haunebu II von Squadron Models in 1/72

Begonnen von tobias5, 14. Februar 2017, 18:40:13

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tobias5

Ich habe heute ein sehr großes Paket bekommen:

Haunebu II von Squadron Models

Maßstab: 1:72
Preis: ca. 79-97 € (je nach Quelle und Rabatten)
Verfügbarkeit: Sofort
Teile: Plastik

Umverpackung:



Eigentliche Packung:



Decals wurden nach dt. Recht entschärft. Finde ich auch gut so, kein Mensch braucht böse Symbole auf Modellen:





Innenraum:

















Insgesamt ein Traum: Ein super Bausatz, der im Vergleich zum Haunebu super Details hat und mit 35 cm Durchmesser rießig groß ist. Gerade in einem Neu Schwabenland-Dio wird sich diese Flugscheibe toll machen.

Baubericht folgt sehr bald.

Hans

Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

tobias5

Groß ja, teuer ist Ansichtssache. Wenn ich bedenke, dass manche Dragon Modelle auch bei über 70 € liegen, da hat man hier doch was richtig tolles im Vergleich.

TWN

Danke für die Vorstellung, hat mir bei meiner Entscheidung sehr geholfen  :P
Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit

hakkikt

Danke für die Vorstellung, schön das Teil mal im Detail zu sehen.
Vielleicht als Ergänzung: Für alle, denen das Teil von Squadron zu groß und/oder zu teuer ist, gibts die "Haunebu I" von Wave in 1/72.
https://hlj.com/product/WAVHH-42
Auch ein feines Modell.

Flugwuzzi

 8o Oha, Science Fiction in Tarnfarben  :D :D

DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

vonMackensen1914

Danke für die Vorstellung
Und ich finde Preislich geht es sogar bei der Größe.
Der Karton hat schließlich auch Brustkorpformat.
Takom oder Meng würden hier bestimmt fast das Doppelte für verlangen.
Eine menge Zurzeit im Bau.

Hans

Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

flying wing

Ein Neuschwabenland-Dio :D
Das wird aber wirklich groß :D :D :D
Schönes Thema ,ist zwar so gar nicht meins, aber als ich den Bausatz beim König sah, zuckte schon der Finger :D

Warte schon gespannt auf den Baubericht und mögliches Dio :1:

:winken:

flying wing

Hans

Zu dem Modell hier anzumerken, dass einige Details falsch sind, der Durchmesser ist 12,7mm zu gross. Und der Bemalungsvorschlag ist schlicht falsch. Die RAM-Vorschriften sehen da andere Vorschriften vor - wahrscheinlich RAM 87, die einzige hitzefeste Farbe (Höchstgeschwindigkeit! Rücksturzgeschwindigkeit!), die zur Verfügung stand. Über den Farbton wird gestritten.  (RAM=Reichsallflugministerium). Hier besteht wirklich noch Publikationsbedarf - selbst bei den Nachfolgemustern (Erstflug 17. September 1966) gibt es dummerweise nur s/w-Dokumentationen.


..wohl Bavaria-Copyright....
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Bohemund

Gut das Hans hier mit seiner Sachkenntnis eingreift. Bei der Umsetzung dieses Modells ist exakte recherche Pflicht.
Alles andere wäre entarteter Flugscheibenbau und müsste umgehend dem RAPM gemeldet werden.

tobias5

Neue Fotos:

Mit einer 1/72 Figur:



Mit dem Haunebu I von Wave:



Mit einem E-75:





Russfinger

Danke! Ich habe es schon immer gewusst: "Iron Sky" ist ein Dokumentarfilm!
Ein reizvoller Bausatz, der in Anbetracht der Größe und der feinen Details meiner Meinung nach sein Geld wert ist.
Schön wäre auch der Bauzustand 1963 in der Salonversion für Hermann G. : Karminrot mit signalgelben Bordüren und im Kommandostand ein besonders breiter Rollator aus purem Gold. Wird aber Eduard sicher bald als Ätzteil machen.

:winken:

Russie


No Kit left behind!