Moin Moin aus Oldenburg

Begonnen von 3nr1c0, 11. August 2014, 17:21:51

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

3nr1c0

Auch ich würde mich gerne vorstellen. Also "TATA" hier bin ich und ein Hallo an alle.

Ich heiße Enrico (werde Rico gerufen), bin 34 Jahre alt/jung, verheiratet und habe 3 Kinder.

Mit dem Modellbau habe ich mit etwa 6 Jahren angefangen (ausgelöst durch einen Besuch 1986 auf der Nimitz die in Wilhelmshaven vor Anker lag und die damit Verbunde Leidenschaft/Begeisterung für die Militärjets). Es war eine F-104 Starfighter von Revell in 1:144 wenn ich mich richtig erinnere, den ich mit UHU versucht habe zu verkleben was jedoch nicht hielt. Später baute ich meine Modelle mit Contacta Pro jedoch bemalte ich die Modelle nicht sondern klebte sie nur zusammen und Spielte mit denen. Ich weiß es noch, wie als wen's gestern gewesen wär; Die anderen Kinder hatten Match Box Autos und ich selbstgebaute Kampfjets mit den ich auf dem Spielplatz natürlich der Renner war. Jeder wollte mit mir bzw. mit meinen Fliegern Spielen. Als ich älter wurde bemalte ich auch meine Modelle mit dem Pinsel. Verspachtelt oder verschliefen habe ich meine Modelle nie sondern nur zusammengeklebt, gepinselt und fertig. Mit 13 – 14 Jahren war dann erst mal Schluss mit dem Modellbau da Freunde, Mädels und so für mich interessanter wurden.

Letztes Jahr suchte ich nach einem Hobby um den Arbeit's und Familien Alltag etwas zu entfliehen und schaffte mir kurzerhand eine Airbrush mit Kompressor (Basic Set von Revell) an sowie die F-117 und die B-2 von Revell in 1:144 deren Bausätze ich schon als Kind baute. Ich dachte da kann man nichts falsch machen. Ich fing mit der F-117 an und dann ging es nicht mehr weiter. Zu viele Fragen nach dem wie mache ich das und meine Ansprüche schraubte ich was die zu erwartenden Ergebnisse anging viel zu hoch( angestachelt durch die schönen Bilder von Modellen im Internet). Des Weiteren konnte ich mich nicht überwinden mich irgendwo im Forum anzumelden um Hilfe zu erbitten und um so zu lernen, da ich mit dem Internet und anderen fremden  Leuten irgendwie nicht so recht warm werde. Jetzt, 1 Jahr später, habe ich endlich meinen Hobbyraum aufgebaut und mein Schweine Hund mit dem registrieren versuche ich auch gerade hier im Forum zu überwinden. Ich habe dieses Forum ausgesucht da ich schon seit Monaten hier still mitlese und von den Umgangston sowie der Geduld die Forumsteilnehmer bei Neulingen und deren fragen entgegen bringen begeistert bin. Ihr macht hier einen sehr guten Eindruck.

Nun sitze ich hier und wollte mich eigentlich nur kurz vorstellen und habe fast ein ganzes Roman geschrieben. Aber so bin ich nun mal halt. Ich wünsche euch allen noch einen schönen Nachmittag.

Gruß Rico

P.S.: Bitte verzeiht die eventuell zahlreichen Rechtschreib und Grammatik Fehler. Korrektes schreiben ist halt eine meiner großen stärken. Grins

Universalniet

Hallo Rico,

Herzlich willkommen hier im Board!!!  :winken: :winken: :winken:

Bongolo67

Hallo Rico,

herzlich willkommen und viel Spaß hier! :winken:

Deine Geschichte gleicht so vielen anderen hier, dass sie sich längst als Standard in der Welt der Modellbauer etabliert hat. Und wegen Schreibfehlern mach Dir mal nicht allzu viel Sorgen, da bist Du hier in bester Gesellschaft - gell Jungs?! ;)

Weshalb ich mir für Deine Begrüßung etwas mehr Zeit nehme als üblich? Weil mich Deine Worte über die Auswahl Deines neuen Heimatforums (denn das wollen wir ja werden!) sehr berührt haben. :1:
Es freut mich sehr, dass jemand, der lange und gründlich überlegt, bevor er sich registriert, so wie Du, sich ganz bewusst für das Modellboard entscheidet und das mit dem "Umgangston" und der "Geduld...bei Neulingen und deren Fragen" begründet. Das macht mich schon ein wenig stolz und zeigt mir, dass das Modellboard Team und natürlich all die vielen User hier so schlecht nicht sein können - Danke dafür!

So, bevor ich jetzt zu ausschweifend werde zurück zu den Formalitäten, auch wenn Du den Sermon vermutlich schon kennst:
Falls Du es noch nicht getan hast, mach Dich bitte erstmal in Ruhe mit unseren Forenregeln vertraut.
Die beiden Methoden, Bilder in Deine Beiträge einzufügen, findest Du hier beschrieben.
Wenn Du noch Fragen haben solltest, wende Dich bitte vertrauensvoll per PM an mich oder meine Mitstreiter vom MB-Team.

Gruß

Ulf

3nr1c0

Hallo Marc und Ulf,

vielen dank für die nette begrüßung.

@ Ulf:
Zitat:
Das macht mich schon ein wenig stolz und zeigt mir, dass das Modellboard Team und natürlich all die vielen User hier so schlecht nicht sein können - Danke dafür!
Zitat Ende

Nicht dafür,denn wenn dieses Forum nicht ein solchen eindruck auf mich gemacht hätte, wäre ich wohl niemals über mein Schatten gesprungen und hätte mich nirgendswo registriert. Dafür bedanke ich mich an alle hier die dazu beigetragen haben das ich das Internet in Zukunft hoffe ich nicht nur zum Googeln verwende sondern auch zum erfahrungsaustausch/lernen/ausüben eines der schönsten Hobbys die es giebt!

Gruß
Rico