Welcome back?!

Begonnen von Smallscaler, 16. September 2013, 09:53:25

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Smallscaler

Moin MB´ler,

Nachdem ich es etwas versteckt bereits gestern in meinem "ersten" Galeriebeitrag getan habe, möchte ich auch hier noch einmal einige 'offizielle Worte' verlieren...

Die meisten -insbesondere das MB-Team- werden es vermtl. bereits bemerkt haben - mein Name ist natürlich nicht Adrian, sondern Michael und ich war im Modellboard bis Ende 2012 unter dem Nicknamen Smallscaler144 aktiv.

Ich habe hier nach einigen Streitereien einen sehr unschönen Abgang hingelegt, welchen ich dann unglücklicherweise auch noch mit einer grossen Löschaktion (postings/Bilder) 'gekrönt' und dadurch vermutlich einen Haufen unnötiger Arbeit für die Moderation verursacht habe.

Ich kann das alles nicht rückgängig machen, bitte aber an dieser Stelle alle, denen ich damals 'auf den Schlips getreten' bin, um Entschuldigung und hoffe auf eine zweite Chance (ohne Versteckspiel) im Modellboard.

Einige alte MB-Bekannte haben sich bereits positiv geäussert, von daher bin ich vorsichtig optimistisch - im besten Falle würde ich gerne meinen alten Nick wieder annehmen dürfen, allerdings ohne die "144" (also einfach nur Smallscaler).

Auf ein Neues?!  ;)


Gruß aus Kiel

Adrian alias (ex)Smallscaler144

Michi

Sich fügen heißt lügen!


Universalniet

Hallo Michi,

herzlich willkommen zurück.
Meinen respekt.

Marc

Pacific Strafer

Michi, welcome back!!!  :P

Pit  :winken:
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Hangar19

Hast uns gefehlt, Michi!  :6:

Und jetzt schaff' deinen Krempel hier wieder 'rein. :winken:

Grüße,

Christoph

Puchi

Fein, dass du wieder bei uns bist! :klatsch:

Und so wie's ausieht, erwarten uns ja einige Leckerbissen - wie du bereits in der Galerie bzw. im Projekte-Thread gezeigt hast.

Liebe Grüße,

Karl

Spritti Mattlack

#5
Eine Bitte an die Werte Userschaft. Bitte nicht gleich in Euphorie verfallen.

In der Tat hat sich Michi seinerzeit mit der Art und Weise seines "Abgangs" nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Unter Berücksichtigung dieses Aspektes, hätte man sich eine andere Art des Wiedereinstiegs vorstellen können.

Das Team berät derzeit darüber!

Ulf :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Ralf_B

#6
Hallo Michael,

ich habe Deine Modelle immer bewundert und fand es schade, dass Du damals hingeschmissen hast - umso schöner, dass Du wieder da bist!

Ich freue mich auf all die Leckerbissen, die Du uns zeigen wirst und wünsche Dir die in diesem Forum zuweilen benötigte Gelassenheit   ;)

GLG Ralf

:winken:
Ich versuche mich zu bessern! :V:
KLICK: Mini-GB 50 Jahre Mondlandung





AnobiumPunctatum

Welcome back. Ich hoffe, dass das Team Dir eine zweite Chance gibt.
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Drache74

Hi,
Welcome back. Ich denke, jeder hat eine 2. Chance verdient. Ich war schon immer ein Fan Deiner kleinen Sachen.

Viele Grüße
Drache74

Russfinger

Unabhängig vom modellbauerischen Geschick - das ich sehr bewundere: selbstverständlich hat Adrian/Smallscaller/Michael eine zweite Chance verdient.  :1:
Nun habe ich mich glaube ich vor Jahren zum letzten Mal in Mod-Angelegenheiten gemischt.
Aber ich kann es ehrlich gesagt nicht verstehen, dass ein mod ihm auf einer Modellbauausstellung "live" gut zurät, hier wieder einzusteigen und ein anderer auf die Euphoriebremse tritt, wenn Ers dann tut und Beratungen verlautbart.
BTW: Was soll er denn sonst machen, ausser um Entschuldigung zu bitten?

Etwas verstört

Russie


No Kit left behind!

Thorsten_Wieking

Ach, Du bist es (bloß)  :rolleyes:, ich hatte schon gedacht/gehofft, das ein weiteren Profi des Maßstabs 1/144 sich ins Modellboard getraut hat.....  :D X( :6:


.... Spaß beiseite, schön, das Du wieder einsteigen willst, auch wenn ich offen gesagt die Zurückhaltung der Moderatoren auch verstehen kann.

Warten wir es einfach mal ab, die Qualität Deiner Modelle ist auf jeden Fall eine Bereicherung für dieses Board.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Spritti Mattlack

Tja Russie.

Ohne "schmutzige Wäsche zu waschen", was wir definitiv nicht machen werden, werden wir es Dir wahrscheinlich nicht hinlänglich erklären können. Wie gesagt, Interna wirst Du von mir nicht zu hören bekommen. Da übernehme ich dann lieber die Rolle des "bösen Mattlacks", dessen Handlungsweise man dann nicht nachvollziehen kann.

Mit Sicherheit aber wollen wir keinem Modellbauinteressierten grundlos irgendwelche Steine in den Weg legen. Und dafür lege ich meine Hand ins Feuer!

Ulf
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Universalniet

Falls es irgendeine Bedeutung haben sollte hier auch noch mal deutlich von meiner Seite:

Ich würde unter die Umständen mich freuen Michi hier wieder anzutreffen ....

Marc

Russfinger

@ Spritti: Nur fürs Protokoll: Ich habe niemandem als böse bezeichnet noch irgendwem diese Rolle zugeschrieben.
Dich persönlich habe ich auch eher als "Aussenminister" gesehen denn als Einzelmeinenden oder gar als Initiator.
Ich habe mich schlicht darüber gewundert,  dass hier, meines Wissens zum ersten Mal, die Mods nach Aussen keine einheitliche Meinung vertreten und ein von vielen Usern begrüßter Wiedereinstieg auf einmal einen komischen Beigeschmack erhalten.
Dass hier einige Dinge unglücklich laufen - wahrscheinlich sogar ohne böse Absicht von irgendwem - finde ich bedauerlich und hoffe auf eine einvernehmliche Lösung.

Das wars dann aber auch endgültig von meiner Seite zu diesem Thema.

:winken:

Russie


No Kit left behind!

Spritti Mattlack

Nein Russie. Du hast natürlich niemanden als böse bezeichnet. Das habe ich Dir auch nicht "auf die Backe gepinselt".  Ich habe lediglich erklärt, das für mich in Kauf zu nehmen, so ich den keine aufklärenden Interna an die Öffentlichkeit bringe.

Und wir werden eine Lösung finden. So einvernehmlich wie möglich. Schließlich ist das hier in erster Linie ein Hobby. Nicht weniger aber eben auch nicht mehr.
Für mich (ich betone "für mich", da teamintern noch nicht alle Stellung genommen haben, was normal ist, da eben auch alle ein Leben neben dem MB haben und nicht immer "griffbereit" sind) sieht´s derzeit so aus, als wäre schon eine Lösung gefunden. Die Einfachste aller! ;)

Ulf
A man who is tired of Spitfires is tired of life

starship24

@Adrian/Michael Gut überlegen, ob dir die Sache das wirklich wert ist.


:winken:

Bongolo67

Starship, den hättste Dir sparen können! :aerger:

@all: kurze Wasserstandsmeldung, bezüglich Michis Wiederkehr stehen von Seiten des Teams alle Zeichen auf "Go!". Wir - insbesondere der Lingener -  möchten uns dazu noch etwas ausführlicher zu diesem Vorgang äußern. Das ist noch in der Abstimmung, wir sind halt alle nicht rund um die Uhr online. Von Unstimmigkeiten innerhalb des Teams kann keine Rede sein, das möchte ich hier unmissverständlich klarstellen. Also habt bitte noch etwas Geduld und macht Euch nicht zu viele Gedanken!

@Michi: Grüß Dich, alter Schwerenöter! ;)

Spritti Mattlack

A man who is tired of Spitfires is tired of life

RLHDLW

Ist ja wie bei kleinen Mädchen  :rolleyes:


Jeder tut, was er kann. Aber nicht jeder kann, was er tut.

Aviation Images - Aircraft in Detail
http://www.b-domke.de/AviationImages.html

Der Lingener

Moin ihr alle da draussen,

nachdem es einige Unstimmigkeiten um den Wiedereintritt des users Smallscaler unter dem neuen Nick "Adrian" gegeben hat, möchte ich kurz (im Namen des ganzen Teams) erläutern, wie es zum "Wiedereinstieg" kam, um damit allen möglichen Vermutungen vom Hörensagen den Wind aus den Segeln zu nehmen:
Michael "Smallscaler/Adrian" sprach mich während der SmallScaleConvention in Heiden darauf an, ob ich ihm persönlich böse sei wegen seines spektakulären Weggangs aus dem MB Ende Januar. Ich habe ihm dann klargemacht, dass ich als Moderator die Art und Weise nicht gutheißen kann, wie er im Januar einen rauschenden Abgang inszenierte und dass er uns als Team eine Unmenge unnötiger Arbeit damit gemacht hat (sowohl, was das Bereinigen der threads als auch, was das Glätten der Wogen anging!); kurzum: Er hat sich nicht zu "everybody´s darling" damit gemacht! Soweit mein statement als Moderator dieses Forums. Gleichzeitig ist es mir aber auch wichtig, zu betonen, dass ich als natürliche Person Michael Brodhaecker immer ein gutes persönliches Verhältnis zu ihm hatte - ein persönliches Verhältnis, das jedoch im Sinne der gebotenen Neutralität als Moderator hintanstehen musste, als es um seinen damaligen Abgang ging.
Soweit, sogut...
Nun eröffnete mir "Smallscaler/Adrian", dass er seit Februar unter seinem neuen Nick als stiller Mitleser wieder im MB registriert sei und dass ihm seine Aktion vom Januar jetzt leid tue, weil er gemerkt habe, dass er "hier nach einigen Streitereien einen sehr unschönen Abgang hingelegt, welchen ich dann unglücklicherweise auch noch mit einer grossen Löschaktion (postings/Bilder) 'gekrönt'" habe.
Tja, was soll man daruf antworten, ausser "Es sei Dir vergeben und nachtragend bis in die dritte Generation ist niemand". Was seine erneute Aktivität hier im MB angeht, habe ich "Smallscaler/Adrian" schlichtweg geraten, sein "inkognito" aufzugeben und sich "zu offenbaren". Dies als ersten Schritt. Zum Zweiten, und das ist wesentlich für das weitere Verbleiben hier, ist es wichtig, tatsächlich in Zukunft ein wenig auf die "Emotionalitätsbremse" zu treten, damit es nicht wieder zu unnötigen Eskalationen wegen irgendwelcher Nebensächlichkeiten kommt.
So, und nun kommt das, was einige user, die die Hintergründe nicht kennen (zugegeben: Woher auch), als "Uneinigkeit im Team" interpretieren:
Ich Trottel habe schlicht nicht mehr daran gedacht, dieses Gespräch meinen Teamkollegen gegenüber zu kommunizieren, sodass der Neueinstieg von "Smallscaler/Adrian" von den usern zwar positiv aufgefasst wurde, im Team jedoch Stutzen auslöste: "Wie jetzt? Smallscaler is back? Und das nach DEM Abgang?"
Mein Fehler! Mangelnde Kommunikation! Nix von wegen "Uneinigkeit innerhalb des Teams" - es war lediglich meinerseits nicht vernünftig kommuniziert worden, sonst nix. Ich alleine bin der Schuldige an dieser "Situation" und hoffe, damit ist das geklärt! Gute Güte: Wir alle machen mal Fehler, ich entschuldige mich dafür...
Also bitte keine weiteren Kommentare in Richtung der Moderation: Ein user meldet sich wieder zurück, sieht sein Fehlverhalten der Vergangenheit ein und bedauert es öffentlich (was nicht jeder so vorbehaltlos wie "Smallscaler/Adrian" tun würde!) und damit sollte es eigentlich gut gewesen sein. Freuen wir uns auf weitere neue Beiträge von Michaels Können im Winzmaßstab, genießen wir seine exzellent gebauten Modelle und lassen die (bereute!) Vergangenheit ruhen. 

Können damit alle Diskutanden leben? Wäre schön!
And now back to modelling ...

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Skyfox

Moin Michi!

Auch von mir: Welcome back, Diggah!  :6:
(umgetauft biste ja auch schon wieder...  :P )

:V:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Tomä1

Klasse Formuliert Michael(Der Lingener). Finde es gut des es noch eine 2. Chance gibt :P

Michael auch von mir Welcome back und ich hoffe Du hast aus dem Fehltritt gelernt. Freue mich auch auf Deine Projekte.

Gruß Tom :winken:


Bohemund

Moin Smallscaler.

Willkommen zurück und auf ein entspanntes Miteinander!

-Aber könnte man bitte diesen "Lingener" aus dem Board entfernen? Der stiftet hier Unfrieden.  X(  :D

Alex

#23
Dann ist ja alles geklärt. Und es zeigt sich wieder einmal: es wird nicht immer so heiss gegessen wie gekocht wird, Michael hat dies gut erklärt!

Welcome back!

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Smallscaler

Moin MB-Gemeinde,

zunächst einmal freue ich mich über den -wenn ich es ´mal so nenen darf- positiven 'Ausgang des Verfahrens'...  :)

Mein Dank gilt in erster Linie dem Team und dessen Entscheidung, darüber hinaus natürlich auch allen, die mich hier bereits freundlich zurückempfangen haben - insbesondere den alten Bekannten vom MBSTHH, wo ich vermtl. nochmal Forenkloppe bekomme...  :haudrauf:

Vielen Dank auch an meinen Lingener Namensvetter für das vorangegangene Gespräch sowie die klarstellenden Worte hier im thread und -last but not least- dem Herrn Mattlack für die gewünschte Rückverwandlung meines Nicks in 'Smallscaler'. Die früher angehängte '144' habe ich jetzt ´mal weggelassen, damit ich nicht so festgelegt bin - Hauptsache klein...

Zitat von: Der Lingener in 17. September 2013, 17:04:04
[...] ist es wichtig, tatsächlich in Zukunft ein wenig auf die "Emotionalitätsbremse" zu treten, damit es nicht wieder zu unnötigen Eskalationen wegen irgendwelcher Nebensächlichkeiten kommt

Jawollja! Bremsscheiben, Bremsklötze und (Emotionalitäts-)Bremsflüssigkeit sind erneuert - let´s go!  :V:


Happy modeling  :winken:
Sich fügen heißt lügen!