Schiffe - Neuheiten - verschiedene Hersteller

Begonnen von Graf Spee, 06. Oktober 2012, 18:02:04

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

maxim

Das Foto - wie alle Fotos, die Du finden kannst - zeigt ein unfertiges Schiff. Der Bausatz wird einen komplett fiktiven Bauzustand darstellen, ein fertiges Schiff. Ich habe ja schon einige gebaute Modelle der Graf Zeppelin gesehen - aber bisher noch keines, das einen real existierenden Bauzustand des Schiffs dargestellt hätte. Meiner Meinung nach gibt es bei der Vorbildgetreue keinen nennenswerten Unterschied, ob man eine fliegende Untertasse auf der Rückseite des Mondes oder eine fertige Graf Zeppelin darstellt  ;)
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


Sparky

#951
Ich bin gespannt auf das erste umgebaute Modell Der Graf Zeppelin mit Schrägdeck und Me262 und Ar234 mit Faltflügeln, kreuzend vor Neuschwabenland. Ein Kraftei auf einem Kaapult käme auch gut...   :D

:winken:
Sparky

edit: eigentlich gar keine so schlechte Idee... :6:


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

hugoxy

Zitat von: maxim in 04. Dezember 2016, 16:03:28
Das Foto - wie alle Fotos, die Du finden kannst - zeigt ein unfertiges Schiff. Der Bausatz wird einen komplett fiktiven Bauzustand darstellen, ein fertiges Schiff. Ich habe ja schon einige gebaute Modelle der Graf Zeppelin gesehen - aber bisher noch keines, das einen real existierenden Bauzustand des Schiffs dargestellt hätte. Meiner Meinung nach gibt es bei der Vorbildgetreue keinen nennenswerten Unterschied, ob man eine fliegende Untertasse auf der Rückseite des Mondes oder eine fertige Graf Zeppelin darstellt  ;)

Das es ein komplet fiktiven Bauzustand darstellen wird, stimmt ja schon mal nicht, denn wie du sehen kannst, war ja ein Großteil des Schiffes schon gebaut. Und wenn es dich stört, kaufst du es einfach nicht.
Mich würd mich dann ja mal deine Meinung zu den ganzen Raumschiffen und Space Ships interessieren, aber das frage ich dann lieber in der Rubrik "Weltraum & Science Fiction" nach, oder sollte mein Posting besser dahin verschoben werden?

:winken:

maxim

Es ist komplett fiktiv, weil das Schiff nie fertig gestellt wurde ;) Natürlich kann meiner Meinung nach gerne SciFi-Modelle bauen. Da spricht nichts dagegen - und meiner Meinung nach gibt es auch deutlich mehr Argumente dafür SciFi-Raumschiffe zu bauen als fiktive Zustände von Schiffen. Aber das ist meine Meinung.
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


MiG-Fan

Hi,

ich verstehe die ganze Aufregung und Diskussion um die "Graf Zeppelin" nicht.  :woist: Wer sie kaufen will (so wie ich  :6:) der kauft sie und wer es nicht möchte der läßt es einfach bleiben. :) Mir persönlich isses total schnuppe ob das Modell nun ne Fiktion ist oder nicht. Aufjedenfall ist sie mal was anderes als die ständigen Amiträger. Und niemand kann sagen ob das Original am Ende nicht doch so ausgesehen hätte wie jetzt das Modell. Und wenn doch nicht, untergehen tut die Welt davon nun auch nicht.

Gruß

Uwe

Sparky

Natürlich ist das alles etwas spekulativ, aber etliche Modellbauer hier im Forum zeigten uns ihre Flugzeuge, die nie über das Reißbrett hinaus kamen. Für sog. "Papertanks" gilt das gleiche. Ob die Einsatzgeräte später so ausgesehen hätten? So what! Bei der Graf Zeppelin existierte zumindest ein Rohbau und Pläne, wie der Träger hätte aussehen sollen/können. Also weiterhin Spaß beim Modellbau, Reißbrettstudie hin oder Papertank her. Oder eben ein deutscher Fluzeugträger in einem geplanten Bauzustand zu einem bestimmten Zeitpunkt.
Happy Modelling!

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Graf Spee

Wobei ich Deine Idee mit dem Umbau auf Winkeldeck gar nicht mal so schlecht finde... :pffft:

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Sparky

Ich grübel auch schon so vor mich hin. Schließlich haben die Amis ja auch mit dem Jetzeitalter auf Winkeldeck umgestellt...
Und wenn Luftwaffe '46 geht, warum nicht auch KM '47 oder so. Wer weiss, ob nicht derartige Pläne schon bei irgendeinem deutschen Wissenschaftler im Kopf herunspukte. Lange vor anderen gab es da eine Mege Pläne...  8)
Wobei ich selbst nicht so der Anhänger von "what if" bin, aber man darf auch mal spinnen...

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

gemini

Hallo,

hat nicht Trumpeter noch einen zweiten, halbfertigen Träger angekündigt, Peter Strasser, oder so? Da müßte man mal den letzten bekannten Zustand nachbauen...  :D
Bis dahin dann doch lieber das:
http://www.mn-modelar.com/en-detail-902049502-.html

:winken:

maxim

Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


maxim

Es gibt einen neuen HobbyBoss-Katalog, aber nichts wirklich neues.
https://vk.com/album-78108915_238653077
Als "neu" gekennzeichnet ist:

Chinesisches U-Boot Type 031 (Golf-Klasse). 1/350

Deutsches Kleinst-U-Boot Molch, 1/35

Französisches Schlachtschiffe Dunkerque und Strassbourg, 1/350

Französisches Schlachtschiff Condorcet, 1/350

Britische Schlachtschiffe Lord Nelson und Argamenon, 1/350

Deutscher Schlachtkreuzer Seydlitz, 1/350
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


maxim

Von Niko Models kommt ein neuer 1/700er Bausatz:

Niederländischer Leichter Kreuzer Tromp, 1942


https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Tromp.jpg

Pünktlich, um sie zu den 75. Jahrestagen der Schlacht zwischen ABDA und der Kaiserlich Japanischen Marine zu bauen.
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


maxim

Von S-Model kommt ein neuer Plastikbausatz im Maßstab 1/700:

chinesischer Lenkwaffenzerstörer Lanzhou des Typs 052C


https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Luyang_II_(Type_052C)_Class_Destroyer.JPG

Dessen Bewaffnung und Ausrüstung wird auch als extra Spritzling (Equipment for PLA navy ship) angeboten.

Das ist der zweite Spritzgussbausatz des Typs 052C im Maßstab 1/700 der angekündigt ist - auch von DreamModels soll einer kommen (gemeinsam mit einem Typ 052D)
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


PaleRider

#963
Zitat von: Pegasus_HH in 22. November 2016, 19:32:34
@Der Lingener

Ist evtl. auch schon an Deine Ohren gedrungen ob und wenn ja wann die 350er Tirpitz von Revell wieder auf Kiel gelegt wird?

Gruß Pegasus
Hallo Pegasus

warum hat man die Produktion gestoppt.?
etwa wegen dem Rumpf?
an den verkaufszahlen lags sicher nicht.

..ich hab den BS 2x .. war mein erster mit PE und all dem zeug..
hatte einen längeren baustopp.. wegen umzug ect.

wollte für den 2. noch mal die selben PE´s und Rohre von BMK verwenden..
aber BMK gigts ja auch nicht mehr im Netz..
wenn ich das Schiff nochmal bauen sollte..
dann mit der tarnung märz ´43 ..oder warten was so noch kommt..
aber erst wird das 1. Projekt fertig gestellt.

gruss PR

maxim

#964
Einige weitere Ankündigungen von Trumpeter:

Flugzeugträger USS Yorktown, 1/200
Flugzeugträger USS Enterprise, 1/200
Schwerer Kreuzer HMS York, 1/350
Schwerer Kreuzer HMS Exeter, 1/350
USS Yorktown CV-5, 1/700
USS Enterprise CV-6, 1/700
Flugzeugträger Graf Zeppelin, 1/700
Flugzeugträger Peter Strasser, 1/700
Schlachtschiff USS New York BB-34, 1/700
Schlachtschiff USS Texas BB-35, 1/700
Flugzeugträger HMS Ark Royal 1939, 1/700
Flugzeugträger USS Kitty Hawk CV-63, 1/700
Flugzeugträger USS Constellation CV-64, 1/700
Flugzeugträger USS John F. Kennedy CV-67, 1/700

Aber einige der älteren Ankündigungen von 2015 sind noch nicht einmal erschienen.
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


Jensel1964

Diese Ankündigungen von Trumpeter haben etwas von diesen "Wenn ich mal groß bin werde ich Astronaut"-Geschichten.  :D
"Wenn wir mal richtig Lust und Zeit haben, könnten wir irgendwann mal die folgenden Schiffe rausbringen. Aber nur, wenn die Resonanz auf diese Ankündigung groß genug ist und wir richtig, richtig Lust haben."
Aber da wären schon einige interessante Modelle bei.
Jens  :winken:

Bohemund

Die Enterprise (Wasser, nicht Weltraum) wäre in 1/200 schlappe 1,65 m lang. Allein an den Flugzeugen auf dem Deck würde ich schon ein Jahr sitzen. Irrsinn. Leider Geil, aber Irrsinn.

Marc_D

Erstens wäre deine gemeinte Enterprise dann 1,71m lang
und zweitens ist diese von Trumpeter gemeinte Enterprise aber "nur" 1,235cm lang  ;)
Gruss Marc_D

Jensel1964

Und drittens sind alle genannten Längen breiter als ein handelsüblichen Bücherregal und m.E. (!) viel zu groß.  :7:
Jens  :winken:

Sorcerer

Zitat von: Jensel1964 in 27. Dezember 2016, 17:31:47
Und drittens sind alle genannten Längen breiter als ein handelsüblichen Bücherregal und m.E. (!) viel zu groß.  :7:
Jens  :winken:

und die Arbeitsplatten werden auch ins Schleudern kommen. :7: :7: :7:

Jensel1964

Stimmt..das wäre dann 4.
Und 5.: Lackier so ein Teil mal mit dem Airbrush.... 8o
Jens  :winken:

Sorcerer

so richtig Spaß macht das erst mit einem Pinsel 10/0. :7: :7: :7:

maxim

Das Schwesterschiff der Enterprise, die Hornet, gibt es übrigens im Maßstab 1/200 schon viele Jahre ;)
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


maxim

Weitere Ankündigungen im Maßstab 1/700 von FlyHawk:

britischer Leichter Kreuzer Ajax

britischer Leichter Kreuzer Achilles

britisches Schlachtschiff Prince of Wales

britisches Schlachtschiff Duke of York

Es sind auch die früheren Ankündigungen, wie Illustrious, Königsberg (K-Klasse), Nürnberg (1945), Leipzig (Kriegsmarine) und Moltke (1916) erwähnt:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1778182125839768&set=pcb.1778183059173008&type=3&theater

Sehr gut, weitere Kreuzerbausätze!  :mariinee:
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


maxim

Ankündigungen von Snowman Models im Maßstab 1/700 (wohl Spritzguss):

Zerstörer USS Frank Knox (Gearing-Klasse)

Leichter Kreuzer USS Columbia (1945, Cleveland-Klasse)


OceanMoon, 1/700, Resin:

Chinesisches Torpedokanonenboot Feiting



Very Fire (?), 1/700:

Schlachtschiff USS Montana

http://tieba.baidu.com/p/4923303654?pn=1
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)