5. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen 4. Mai 2008

Begonnen von Pacific Strafer, 04. Januar 2008, 20:55:07

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pacific Strafer

Viele haben es schon befürchtet, einige auch erwartet -> es ist mal wieder soweit. Ich darf Euch zur 5. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen am 04. Mai 2008 in der Festhalle Wilnsdorf einladen.

Wer den Weg nach Wilnsdorf noch nicht kennt, findet auf dieser Seite http://foto.arcor-online.net/palb/alben/98/709598/6136356265636135.jpg eine Anfahrtsskizze. Weitere Informationen gibt es demnächst auch auf unserer Homepage www.Modellbaufreunde-Siegen.de.

Als Premiere dürfen wir in diesem Jahr erstmals einen Special Guest auf unserer Ausstellung begrüßen. Wer sich in den letzten Jahren interessiert mit dem Modellbau im englischsprachigen Raum auseinandergesetzt hat, wird mit Sicherheit über einen Namen gestolpert sein: Jay Laverty. Jay stammt aus Ontario, Kanada, und lebt mit seiner Frau und 4 Kindern in Suffolk, Großbritannien.

Er ist ein modellbauerisches Multitalent, baut Flugzeuge, Militärfahrzeuge, aber auch Schiffe in höchster Qualität und ist vielen Lesern aufgrund seiner hervorragenden Beiträge in verschiedensten Modellbaumagazinen sowie Internetseiten und -foren bekannt, in denen er seine 20jährige Erfahrung erfolgreich weitervermittelt und darüber hinaus in England sogar professionelle Kurse in Sachen Airbrush und Weathering anbietet.

Wer jedoch nicht die Möglichkeit hat, an einem solchen Kurs live teilzunehmen, kann seine Werke und Anleitungen in Military Modelling (GB), MODELx (USA), Model Airplane International (GB), Scale Aviation Modeller International (GB), Military in Scale (GB), Military Modelcraft International (GB), Model Expert (GR), Replic (F), Steel Masters (F), Panzer Graph (J) und auch in der deutschen Modellfan studieren - oder zur nächsten Ausstellung der Modellbaufreunde Siegen in die Wilnsdorfer Festhalle kommen. Dort wird es Anschauungsunterricht in Lackierung und Alterung geben.

Ich freue mich schon jetzt darauf viele Freunde aus dem MB und von der Modellmarine wieder zu treffen und vielleicht auch noch ein paar neue Gesichter hinter den Avataren kennen zu lernen.

Wer noch Fragen hat, kann sie gerne hier stellen oder per PN oder E-Mail  an mich.

Euer Pit   :winken:
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

gotcha31

Hallo Pit,

haaach ick bin ja schon so uffjerecht! Ich freue mich schon wieder auf Wilnsdorf und oute mich mal gleich als Nichtwissender. Der einzige Jay den ich kenne ist unser Jaykay aus dem Board.  ;) Aber der Kanadier scheint ja wirklich was lose zu haben. Da könnt Ihr richtig stolz sein so jemanden für Eure Ausstellung gewonnen zu haben. Ich werde auf jeden Fall sehr interessiert zuschauen und lernen.

Noch mehr würde mich aber interessieren ob dafür gesorgt ist das der Kuchen wieder genauso gut ist wie er im letzten Jahr war!  :1:

Wenn Spritti mich wieder sechs Stunden am Stück ertragen kann kommen wir bestimmt wieder mit einem vollen Auto

Viele Grüße
:winken: Thomas

"Ich dachte, nach der Kuppe geht es geradeaus." Ring-Novize Robby Unser, nachdem er beim Training zum Nürburgring 24h-Rennen 1991 den einzigen Werks-Porsche am Flugplatz zerbröselte.

KlausH

Hallo Peter,

also ich denke, daß ich evtl. mal kurz vorbeigucken werde. ;)

Schöne Grüße
Klaus

Spritti Mattlack

Zitat von: gotcha31 in 04. Januar 2008, 21:27:59

Wenn Spritti mich wieder sechs Stunden am Stück ertragen kann kommen wir bestimmt wieder mit einem vollen Auto

Viele Grüße
:winken: Thomas



No Problem. Nur müssten wir wohl mal langsam eine Suite buchen. Irgendwie sind die Berliner da nicht die schnellsten. No Risk, no Fun! :D

Ulf :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Murdock


Wolf

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Tudor

Also ich kann schon mal berichten, dass heute die Einladung an MM eingetroffen ist, obwohl das ja eigentlich nur noch pro forma ist ;)

Wenn du möchtest @Murdock, kann ich dir das als .pdf schicken ;)



Ulkor

Ich freu mich auch schon!  :9:

Bin mal gespannt die ganzen nasen in natura zu sehen  X(

Mfg,
Daniel :V:

KlausH

Hallo,

Frage in die Runde: Sollen wir wieder einen MB-Tisch machen? Meinereiner wäre auf jeden Fall dabei. Bitte sagt mal an, bei wem noch Interesse bestünde, mit auszustellen, ich versuche dann das Ganze ein wenig zu koordinieren.

Schöne Grüße
Klaus

Rolle

Ja Klaus, ich auf jeden Fall, und der andere Klaus versucht auch was :D
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

Spritti Mattlack

A man who is tired of Spitfires is tired of life

heavytank

Jippie! Wilnsdorf steht wieder auf dem Plan!

Aber das beste daran ist, daß man ja schon 5 Monate vorher hier im Thread ungestraft spammen kann.:D

Pacific Strafer

"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Murdock

@heavytank

ZitatAber das beste daran ist, daß man ja schon 5 Monate vorher hier im Thread ungestraft spammen kann. :D

Wie kommst Du denn auf das schmale Brett ?  :aerger:

Big M.   8)

KlausH

Zitat von: Murdock in 05. Januar 2008, 22:57:23
@heavytank

ZitatAber das beste daran ist, daß man ja schon 5 Monate vorher hier im Thread ungestraft spammen kann. :D

Wie kommst Du denn auf das schmale Brett ?  :aerger:

Big M.

Wie wohl? 2007 war der damalige Thread immerhin auf 17 Seiten angewachsen, bevor die Ausstellung überhaupt mal begann. Und dann kamen noch 9 Seiten hinterher. :D Leute, das packen wir! ;)

:winken:
Klaus

heavytank

Zitat von: Murdock in 05. Januar 2008, 22:57:23
@heavytank

ZitatAber das beste daran ist, daß man ja schon 5 Monate vorher hier im Thread ungestraft spammen kann. :D

Wie kommst Du denn auf das schmale Brett ?  :aerger:

Big M.   8)

Ich weis auch nicht........ :pffft:

Edit: Wir sind schon auf Seite 2. Da geht noch was! :D

gotcha31

Zitat von: heavytank in 05. Januar 2008, 21:22:10
Aber das beste daran ist, daß man ja schon 5 Monate vorher hier im Thread ungestraft spammen kann.:D

Hat hier jemand meinen Namen gerufen?  :D

@Dr. Mattlack: Besorgst Du uns wieder eine Suite? Ich hebe dann für die Fahrt schon mal vorsorglich ein paar Paar Punkte in Flensburg ab.

Viele Grüße
:winken: Thomas
"Ich dachte, nach der Kuppe geht es geradeaus." Ring-Novize Robby Unser, nachdem er beim Training zum Nürburgring 24h-Rennen 1991 den einzigen Werks-Porsche am Flugplatz zerbröselte.

gotcha31

 Re: 5. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen 4. Mai 2008
« Antworten #16 am: Heute um 00:00:00 »

Coole Zeit!
"Ich dachte, nach der Kuppe geht es geradeaus." Ring-Novize Robby Unser, nachdem er beim Training zum Nürburgring 24h-Rennen 1991 den einzigen Werks-Porsche am Flugplatz zerbröselte.

Murdock

KlausH

Klaus...Du ?...ein Verfechter von Gewohnheitsrecht und latenter Aufrührer und Rädelsführer. Ich hatte Dich als friedfertigen Schöngeist in Erinnerung. Ich bin entsetzt !  :15:




Wolf

Lutz......ich dachte das hättest du gewußt.....warum fragst du mich nicht...
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

FlyingCircus


,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Spritti Mattlack

@Thomas

Wieder Fairmont? :D

Jaja, sag´nichts, ich weiss ja, Hauptsache ein Bett!

Falls da nüscht mehr zu machen ist, leiht uns Wolf bestimmt sein Lichtzelt (für uns zwei beide genau das Richtige ;) ) und seinen 500 Watt-Strahler.

Ulf :winken: 
A man who is tired of Spitfires is tired of life

KlausH


Tudor

Au ja! Feuerwehr muss sein *G*

Dann kann man gleich Bilder vom Original machen ;)

KlausH

Zitat von: Murdock in 06. Januar 2008, 00:22:15
KlausH

Klaus...Du ?...ein Verfechter von Gewohnheitsrecht und latenter Aufrührer und Rädelsführer. Ich hatte Dich als friedfertigen Schöngeist in Erinnerung. Ich bin entsetzt !  :15:

:pffft: <unschuldig-guck>