MB Stammtisch Hamburg 28.03.2008

Begonnen von FlyingCircus, 28. Februar 2008, 22:03:38

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rolle

Ach Markus, was machste auch für Sachen, du sollst dich doch immer warm anziehen ;)
Na denn gute Besserung von hier aus.
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

FlyingCircus

Markus, Markus haste dich nachts wieder bloß gestrampelt? In deiem Alter muß man da schon aufpassen. Ich wünsche Dir gute Besserung. Na denn kann ich ja alles über die B-17 zu Hause lassen ;):D :winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Corum

Hallo!

So, das Auto ist gepackt und ich mache mich jetzt auf den Weg nach Hamburg, hoffentlich kommt alles heile an ;).

@ Markus: Auch von mir Gute Besserung!

Denn bis in ein paar Stunden,

Gruß Christian

Mr. Hudson

Hallo Leute,

das war gestern eine tolle Veranstaltung. Hat mir viel Spass gemacht, dabei zu sein. Und Euere Modelle sind echt Klasse.

Viele Gruesse
Kai  :winken:

Meine Modelle und Bauberichte (auf das Banner klicken)

Mini sein Assistent

Moin zusammen.
War ja bestimmt wieder ien schöner Abend für Euch. Danke an alle für die Besserungswünsche.
Aber, immer noch vorn gucken - Lübeck ist ja nicht mehr so lang' hin. Und momentan hat die B-17 zugunsten des Würgers sowieso Pause. Passende Decals lassen sich bestimmt irgendwann und irgendwo finden.
Habt nun ein schönes Wochenende.
War Jörn denn auch da? Die Langnasen Decals bewahre ich weiterhin für ihn auf.
(Noch etwas verrotzte) Grüße aus N bei HH,
Markus.
F U B A R

Rolle

Hallo Kai, schön dass es dir Gefallen hat, das höre ich gern. Deine Modelle brauchst du aber auch nicht verstecken. Ich erwarte  dann mal den nächsten Rollout von dir, sah ja schon viel versprechend aus!

So, ja, der gestrige Stammtisch sah ja schon fast nach einer Ausstellung aus, so viele Modelle!
Unser Stargast Christian, Corum, hat ordentlich was mitgeschleppt. War für jeden was dabei. Alle Modelle in sehr hoher Qualität.
Was nicht heißen soll, die Modelle der anderen waren schlechter, von meinen mal abgesehen. ;)
Yellow-Mellow hat  denn mal den Antipesto Bausatz von Airfix mitgebracht, nach dem ich mich hier so über die Modelle in der Galerie gefreut hatte. Ich brauch das Dingens unbedingt :D
Die Beleuchtung war leider nicht so der Hit in dem Raum. Von einigen, zeitweise ausgefallenen Lampen, ganz zu schweigen. Hier dann mal ein Überblick.

Von links nach rechts, Corum, Mr. Hudson, Carzenburg, Smalscaler, Hörnchen.


Yellow-Mellow und Flying Circus. Klaus, du schaust aus der Wäsche, als wenn du keine Ahnung hast :D





Etwas näher ran.




Ein B...Bomber von Michi, smalscaler.


Nach so viel Modellen erstmal was zur Stärkung. Mahlzeit.


Interessanter Vergleich


Einige Bilder sind leider nix geworden, so die Bilder von Kai und Jörn( Carzenburg)
Jörn seine Panzer in 72 sehen wirklich prima aus, das kam auf den Bildern in der Galerie leider nicht so rüber. Jörn, tu nicht immer so als kannst du nix ;)

Zum Schluss ein leicht irritierter Michi.


Vielen Dank an alle die dabei waren, der Abend war wirklich wieder sehr schön. Es gab viel zu sehen und zu beschnacken.
Bis zum nächsten Stammtisch.
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

starship24

Find ich toll, dass ihr regelmäßig so einen Stammtisch für Modellbauer veranstaltet. Bei mir im Raum LU/SP hab ich bis jetzt nix derartiges entdeckt. Gruss Jörg.  :winken:

Carzenburg

#32
Hab nie gesagt ich kann nix,fertig bekomme ich fast nix. :rolleyes:
In der Galerie kommt der Pz Kpfw III nur wegen des Lichtes so schlecht rüber,das hatte mich genervt.

Aber egal,war gestern Abend mehr als nett,tolle Modelle und smalscalers Kommentare zu diesem oder jenem Modell waren preisverdächtig. :7:

Markus auf diesem Wege alles Gute und die Decals laufen ja nicht weg. Als wenn ich die je bräuchte,bei meiner Bastelgeschwindigkeit...  :6:

J. :winken:

panzerchen

Was sind das denn für Häuser rechts hinten ????
Das französische Farmgebäude erkenne ich, wenn es das ist.
Aber die Anderen ?

Dann sind da noch ein paar ganz winzige Fliegerchen !
Aber die haben wir hier sicher schon gesehen. ( ? )

Hörnchen ?????

Rolle

@ panzerchen, die Häuser sind von Corum, einmal die französische Farm und ein Blockhaus. War glaube ich auch schon hier zu sehen.
Die ganz kleinen Flieger, die Sandfarbenen meinst du bestimmt, sind von smalscaler, 1:144 Italiener. Waren auch in der Galerie.
Hörnchen ist aus dem Wettringer Forum.
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

AnobiumPunctatum

Ist die Kogge auch das Modell, welches Corum schon im MB vorgestellt hat?
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Rolle

Ja ist das gleiche Modell. Denke ich doch, erinnert mich eine wenig an das Playmobil Teil. :D
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

Mini sein Assistent

So, nachdem ich ausgiebig die Bilder beguckt hab' kann ich mich gleich wieder krankschreiben lassen, weil ich mir bestimmt heute noch aus Wut/Enttäuschung über mein Fehlen in den Allerwertesten beiße!!
Aber, see you next time.
Bis demnächst in diesem Theater,
Markus.
F U B A R

FlyingCircus

Hallo zusammen,

ja hat wieder richtig Spaß gemacht mit der Modellbaurasselbande. Corum ist wohl auch bald auf dem Weg in die Heimat. Heißt ja, wer sein Auto liebt, der schiebt. Heeyyyyy momentmal  8o ich mußte ja schieben :12: :D.

Rolle Du hast recht, ich habe nicht nur so aus der Wäsche geschaut, ich hatte wirklich keine. Das war sowas wie ein deutscher Jeep. Yellow-Mellow hat mir erzählt da kommen sogar Schwimmflossen dran. 8o

Jörn, ich habe das Monster doch noch nicht bei Ebay eingestellt. Lag nur dort wo ich es tagtäglich übersehe. Oben auf dem Schreibtischboard. 8o

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Carzenburg

Nah sach ich doch!!! :6:
5 Euro beim nächsten Treffen? :1:

J. :winken:

Corum

Hallo!

Heute Mittag sind meine Modelle und ich wieder heile Zuhause angekommen.
Der Stammtisch war wirklich sehr schön gewesen, ich habe mich wunderbar unterhalten, es gab tolle Modelle zu sehen und einen Kompressor habe ich jetzt auch ;). Ich werde aufjedenfall bei einem der nächsten Stammtische wieder vobeischauen.
Leider hatte die Faht nach Hamburg auch seine Schattenseiten, denn mein Autoschlüssel war Samstag plötzlich defekt und die Wegfahrsprerre an meinem Auto lies sich nicht mehr entsperren....das war ziemlich Stress gewesen, aber Klaus hat mich dann zu einer Werkstatt geschleppt und dort konnte der Wagen dann heute Morgen wieder in Gang gebracht werden. Der Ersatzschlüssel Zuhause funktionierte dann auch zum Glück ;).
Aber trotzdem ein schönes Wochenende :D.

@ panzerchen: Die anderen Gebäude sind eine Blockhaus samt "Stillem Örtchen" und Brunnen die ich für meine Fantasyfiguren gebaut habe, Bilder davon kannst du auf meiner Website finden: Blockhaus

@ AnobiumPunctatum: Ja, das ist die Kogge die ich hier schon vorgestellt hatte.

@ Rolle: Playmobil....*grummel* :D. Und sehr schöne Bilder, stellst du die in etwas größerer Auflösung noch auf deine Website? Das letzte Bild von Michi gefällt mir am Besten ;).

Gruß Christian

FlyingCircus

So nun kommen noch ein paar von meinen Fotos. :winken:





















,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

FlyingCircus

Hallo Mister Mac Cartzenburg, 8) X( ich bringe das Teil nächstesmal mit und dann sprechen wir noch mal über deine Preisvorstellung für den Revell Ekranoplan.;):D

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

starship24

Sind schöne Schiffsmodelle dabei.  :klatsch:  MfG Jörg.  :winken:

yellow-mellow

Zitat von: FlyingCircus in 31. März 2008, 09:53:35
Das war sowas wie ein deutscher Jeep. Yellow-Mellow hat mir erzählt da kommen sogar Schwimmflossen dran. 8o

Und ein Propeller kommt auch noch dran. Dann ist das doch wieder ein Thema für dich, oder? :6:

Aber hat wirklich Spaß gemacht, der Abend. Hoffentlich passt das nächste Treffen wieder so gut.

Bis dahin!
Grüße, Carsten

FlyingCircus

Stimmt Carasten, der Propeller,  :woist: glatt vergessenn hab. ;):D

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan