Bilder Munster Militär-Modellbau Sonderausstellung 10/11 Mai 2008

Begonnen von Dragonfan, 11. Mai 2008, 23:15:00

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dragonfan

Nabend Allerseits

Nach meinem Besuch der Pfingstausstellung im Panzermuseum Munster wollte ich euch ein paar impressionen und Bilder nicht vorenthalten. Ich traf auch U552 und Jürgen Schulz die dort ihre Modelle ausstellten. Jürgen hatte leider seinen Stand etwas ab vom geschehen in die alte Halle mit den NATO-Fahrzeugen, was der präsentation seiner Modelle aber keinen abbruch tat. Nach einem gespräch mit "Siggi Rogowski" vom Organisationsteam hoffe ich dass das Modellboard im nächsten Jahr einen eigenen Stand bekommt. Noch ein wort zu den Fotos: Ich habe versucht weitestgehend ohne Blitz und mit Stativ zu arbeiten um in den etwas düsteren Hallen vernünftige Bilder zu bekommen, was aber aufgrund schwankender Lichtverhältnisse (Wolken) nicht immer so gut gelungen ist - Sorry

So jenuch jesabbelt Justav - Hier die Bilder:





Bei grösseren Fahrzeugen muss man auch mal mit gröberem Werkzeug bei  :D






Könnte von Panzerchen sein  :D








Der vermutlich letzte Neuzugang: Achilles














So das wars für Heute Morgen mehr :winken:

MFG Thorsten
Wir die Wissenden, geführt von den Unwissenden, haben schon so viel mit so wenig erreicht, dass wir prädestiniert sind alles mit nichts zu erschaffen.
Dioguide  Figurenguide  Baumguide

Me 262 Baubericht

KlausH

Hi Thorsten,

wieder mal bedaure ich, daß Munster so weit weg ist, denn sowohl die Ausstellung als auch vor allem mal das Museum selbst würden mich brennend interessieren. Aber bei den aktuellen Spritpreisen...

Na, vielleicht doch irgendwann mal...

Danke für die Fotos!  :1: :P

Schöne Grüße
Klaus

U552

HI,

ich meiner seits kann nur sagen, es hat mir richtig Spaß gemacht das erste mal als Aussteller mit dabei gewesen zu sein.
Man konnte viele Kontakte mit anderen Modellbauern knüpfen und die Besucher in Munster hat die Ausstellung auch gefallen.
Endlich konnte man auch mal die waren leute hinter ihren Nicknamen kennen lernen, wie zb. Thorsten Alias @Dragonfan :).
Sein Besuch bei uns am Stand hat richtig Spaß gemacht :).
Ein Vorteil als Aussteller in Munster war am zweiten Tag die Fahrzeug Besteigung :).
Wann hat man schon mal die gelegenheit sich die Originale innen und außen in ruhe und ohne Besucher anzuschauen :).
Es war für mich und unser Stand ein voller Erfolg ich werde im nächsten Jahr wieder mit dabei sein und hoffe auch mal ein Stand von euch zu sehen :).

cu
U552

Dragonfan

#3
Moin

@Klaus: Ich habe im zweiten schwung bilder noch eine Frontalaufnahme vom "Duster" in BW ausführung- vielleicht hilfts Dir ja etwas.
@U552:Ich denke doch dass wir im nächsten Jahr einen Stand auf die Beine bekommen. Allerdings sagte mir "Siggi Rogowski" auch dass pro Teilnehmer nicht mehr als 3 Meter Tisch zur verfügung gestellt werden können, weil die Fahrzeuge nicht vollig von den teilnehmenden Gruppen verdeckt werden sollten. In 2-3 Monaten wollte er sich melden - Dann werde ich umgehend bescheid sagen  :) :)


Panzer, Panzer jede menge - auf dem Tischtuch ein Gedränge  :D


Die Neugebaute Fahrzeughalle. Jetzt sind alle Fahrzeuge, die bis letztes Jahr ein dasein im Freien fristeten, in der Halle begutachten.

Auch die 72er und 87er Fraktion war reichlich vertreten. @VoodoRacer kann es sein dass ich dich in Munster gesehen habe???













Die RC-Fraktion durfte sich im Freigelände auf dem Landschaftsmodell einer Schießbahn tummeln.



Hier nun endlich für dich KlausH: der M42 Duster


Und der Akuyaku-Schweinepanzer von Jürgen Schulz  :D


Zu guter letzt noch den Neuzugang des letzten Jahres: Merkava MK I - Wat ein Schiff. Der ist fast so groß wie ein KT.


MFG Thorsten
Wir die Wissenden, geführt von den Unwissenden, haben schon so viel mit so wenig erreicht, dass wir prädestiniert sind alles mit nichts zu erschaffen.
Dioguide  Figurenguide  Baumguide

Me 262 Baubericht

VoodooRacer

...scheint eine wirklich interessante Ausstellung gewesen sein. Wäre vielleicht mal eine Maßnahme bei der nächsten Ausstellung meine Zelte dort aufzuschlagen...

Wolf

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

olli

"Solange die Sterne noch steh'n, solang wird ein Traum nicht vergeh'n
solang das Feuer in uns brennt, und blau-weiß jeder kennt
ja solange für immer KSC!"

FlyingCircus


,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

U552

Zitat von: FlyingCircus in 13. Mai 2008, 13:37:18
Nur Panzer???? :woist: :winken:

Nein, ca. 4 Flugzeuge und ca. 12 Schiffe waren auch zu sehen :).
Bei den Schiffen werden es im nächsten Jahr bestimmt mehr sein :).

cu
U552

Schrauber Junior

Zitat von: U552 in 13. Mai 2008, 14:13:00
Nein, ca. 4 Flugzeuge und ca. 12 Schiffe waren auch zu sehen :).

Und wo waren die anderen drei Flugzeuge??? :D

Florian :V:
Ich weiß, dass ich ich bin. Aber ich weiß nicht, ob du du bist. Weißt du, ob er er ist?

Verdammt Jim, ich bin Modellbauer, kein Kindergärtner!

FlyingCircus

Hmmm, damit ist Munster für die Zukunft bei mir im Ausstellungskalendar gestrichen.  :12: :winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Juergen Schulz

Hm, was erwartest du bei der größten Militärfahrzeugmodellausstellung Deutschlands? Schiffe und Flieger bis zum Abwinken? Man spricht zwar von Luft- und Wasserfahrzeugen, aber ...

Jürgen :winken:

KlausH


Murdock

@Flying Circus

ZitatHmmm, damit ist Munster für die Zukunft bei mir im Ausstellungskalendar gestrichen.

Hättest Du den Satz begonnen mit: "Obwohl ich weniger als eine Autostunde von Munster entfernt lebe, ist Munster für die Zukunft..." hätte ich Dir gediegenen Hamburger Snobismus unterstellt.  :D  8)

@KlausH
Hätte ich beinahe vergessen...Du hast Post  ;)

:winken: Murdock

Leofan

Hallo Leute
Also ich kann euch das Panzermuseum nur empfehlen.Und Pfingsten ist sowieso der Hammer.Da reicht ein Tag garnicht aus um alles zu sehen.Und dieses Jahr war es für alle die daran teilgenommen haben auch die schönste Veranstaltung.Es passte alles.Wetter war super und alle hatten jede Menge Spass.
Wir hatten viel Spass mit unseren RC-Panzern.Und die Besucher waren begeistert.Da freut man sich schon jetzt aufs nächste mal.Und auch für alle die weit von Munster weg wohnen kann ich nur sagen:Fahrt hin ,es lohnt sich allemal.Ich wohne auch 210 km davon weg bin aber midesten 5 mal im Jahr da,um mit meinem Leo 2 dort zu fahren.Ist der heilige Boden für RC-Panzer fahrer.......................
Gruß siggi

Juergen Schulz

Dafür waren die Aussteller nicht immer so sehr begeistert von den RC-Fahrern. :5: Einige von euch sind mit ihren Spielzeugen durch die Hallen gefahren. Nicht genug damit, dass man da aufpassen muss, wo man hin tritt, nein, es werden auch die Soundmodule vorgeführt, einschließlich Schussimulation. Könntest du bitte im nächsten Jahr auf deine Kameraden einwirken, dass sie nur ihr großes Gelände und ihren riesen Stand benutzen und nicht den Rest des Museums? Sonst könnte es sein, dass ich einen Panzervernichtungstrupp zusammen stelle. X( Bei mir persönlich war es ein T72 in etwa 1:10, der mich fast zur Weißglut gebracht hat.

Jürgen :winken:

ThomasB

Hallo,

ist ja ewig schade, dass Munster so weit weg ist. Den Bildern nach zu urteilen, muss das echt super gewesen sein. Und das noch bei dem Wetter. Danke jedenfalls für die schönen Bilder, da kann man wenigstens ein paar Eindrücke sammeln.

Dragonfan

Jürgen ich kann deinen Ärger voll nachvollziehen. Ich war zwar nur ein paar Stunden da aber Nervig ist das Spektakel schon. Aber was ich perönlich am nervigsten fand war ein Verkaufsstand an dem ich nach Gelaserten Holzkisten gefragt hatte - Optisch und von der Verarbeitung her TOP, wie gesagt gefiel mit gut bis ich nach den Preis fragte.
Ich wollte nur den Preis für 2 Munitinskisten wissen und eine Visitenkarte haben ----- Da praselt mich der Verkäufer so zu ich soll mich nicht so anstellen und die Kisten doch kaufen 4€ wären doch nicht viel und versuchte mir die Ware zwanghaft aufzuschwatzen (Du wirst doch wohl 4€ in der Tasche haben) woraufhin ich ihn nach kurzem Disput mit einem "Ich entscheide immer noch selbst was ich kaufe und nicht Du" stehenlies. Woraufhin er mir noch ein Geizkragen hinterherschickte  :5: :5: :5: :5: Frechheit sowas. Der Vogel war in der hinteren Ecke gegenüber von dem Händler der diese schrecklichen 1/6 "Big Jim" Puppen verkaufte.

Trotz allem bin ich nächstes Jahr wieder dabei

MFG Thorsten :winken:
Wir die Wissenden, geführt von den Unwissenden, haben schon so viel mit so wenig erreicht, dass wir prädestiniert sind alles mit nichts zu erschaffen.
Dioguide  Figurenguide  Baumguide

Me 262 Baubericht

Juergen Schulz

Dem hätte ich daraufhin erläutert, dass er sich seine Kisten rektal zu Gemüte führen kann. Wenn er glaubt, dass er so Kunden gewinnt, dann wird sich der Laden nicht so lange halten. Die Mitbewerber freuen sich.

Jürgen :winken:

panzerchen

Jürgen, ich muß Dich ausdrücklich moralisch unterstützen !
Ich war zwar in Munster nicht dabei, kenne es aber bis zum Erbrechen von anedren Veranstaltungen.
Die Funktionsmodellbauer sind durch die Bank sowas von rücksichtslos, sie lärmen den lieben langen Tag und vergewaltigen alle Anderen mit ihrem Gedöns.
Das sind nicht nur die scheppernden und klappernden Gefährte, sondern auch stundenlang rumdudelnde Rummelplätze, und am Schlimmsten: stundenlange Lautsprecherdurchsagen !
In Sinsheim z. B. wechseln sich 3 Vereine rund um die Uhr ab.
Man kann sich mit keinen Besuchern unterhalten weil jedes Gespräch durch dieses Getöse übertönt und gelähmt wird, man ist als Aussteller gezwungen, mit den Besuchern zu schreien und schon nach kurzer Zeit ist der Hals heiser.
Die Verbrenner RC-ler sind die Schlimmsten, die stinken zusätzlich noch die Bude voll.
Im Grunde ist das die Gedankenwelt der Kriminellen von Denen:
"Hauptsache ich habe meinen Spaß, egal welchen Schaden ich bei anderen Menschen anrichte !"

Jürgen, ich danke Dir, daß Du es angesprochen hast, es wurde allerhöchste Zeit daß die tyrannisierten Aussteller sich endlich mal gegen diesen niederträchtigen Lärmterror zur Wehr setzen !

Merke:
Das erste Grundrecht eines jeden Lebewesens ( auch Menschen, und sogar Ausstellern ! ) ist es in Ruhe gelassen zu werden !!!

U552

Hi,

:) da ich ja auch Aussteller für zwei Tage war, kann ich das nur von Juergen Schulz bestätigen bei uns am Stand sind sie fast zur jede zweite Stunde vorbeigefahren.
Was mir bei den RC Leuten in Schwarz aufgefallen ist, das man sie blos nicht ohne Vorwarnung ansprechen sollte, ich habe ausversehen eine der Herren eine Frage gestellt, als Antwort bekam ich da nur ein Kopfschütteln.
Da liebe ich doch die 1/35 Fraktion, da konnte man sich wenigstens ausstauschen :) auch habe ich einen sehr netten alten Herren Kennergelernt der einen Panzerzug in 1/35 voll Funktionsfähig baut.
Da konnte ich mir einige Tricks abschauen, er baut auch 1/35 Kettenfahrzeuge mit RC Einsatz.
Was man auch sehen konnte war, das einige Modellbauer in 1/16 es nicht ganz mit dem Orignal nehmen, hier mal ein Beispiel, das hat ein Kollege von mir aufgeneommen.



Ich werde auf jedem fall versuchen im nächsten Jahr noch mal dabei zu seine :).

cu
U552

Leofan

Hallo Jürgen und Panzerchen
Jürgen ich werde das beim nächsten Treffen ansprechen.Denke da läst sich sicher fürs nächste Jahr was machen.
Und zu Panzerchen,na kriminelle sind wir wohl nicht.Werden ja nicht ohne Grund zu Messen und Veranstaltungen eingeladen.Und die Große Menge an Zuschauern spricht ja wohl dafür das es bei denn Leuten ankommt.Oder glaubst du,das wir die bezahlt hätten damit die zuschauen.Auserdem verdienen ja wohl die meisten Aussteller denke ich mal das meiste Geld an uns RC-Modellbauern.Ach ja U552 da hast du wohl leider die Nadel im Heuhaufen erwischt.Denn eigendlich geben wir Leute in Schwarz gerne Auskunft.Gerade deshalb machen wir ja auch die Aktionstage mehrmals im Jahr im Panzermuseum.Vieleicht sollten ja beim nächsten mal alle mieinander mal Reden.Und sich besser kennen lernen.So schlimm sind wir schwarzen nämlich garnicht.

Juergen Schulz

#22
Zitat von: Leofan in 17. Mai 2008, 21:26:48
... Auserdem verdienen ja wohl die meisten Aussteller denke ich mal das meiste Geld an uns RC-Modellbauern....

Die meisten Aussteller verdienen genau keinen Cent. Und durch RC-Modellbauer erst recht nicht.

Ich bin über 420 km (einfach) auf eigene Kosten angereist, habe neben dem Sprit noch meine Unterkunft bezahlt und mich vor Ort verpflegt. Und genau so war es bei den meisten Ausstellern. Wenn du Händler meinen solltest - eure Teilchen sind bestimmt nicht billig. Aber der Bestand bei mir auf dem Tisch wäre wohl Preismäßig für zwei Tamiya Leo 2A6 full option in 1:16 gut gewesen.

Jürgen :winken:

panzerchen

#23
Wenn die Besucher die Nase voll haben ( und die Ohren schmerzen ) gehen sie einfach weiter.
Die Aussteller sind an ihren Platz gebunden und dürfen sich während der gesamten Ausstellungsdauer tyrannisieren lassen.
In Sinsheim sind das sogar ganze 4 Tage lang !
Und die Angestellten der Kioske können sich erst recht nicht diesem Terror entziehen, denn sie müssen für ihren Lebensunterhalt schwer arbeiten !

Ob Besucher das wollen oder nicht kann keinesfalls das Kriterium der Zulässigkeit sein !

Auf andere Menschen einwirken ( egal ob durch Chemikalien wie Tabakrauch oder Abgase, oder aber Luftsäulen, also Lärm, sowie Gegenstände wie z.B. Geschosse oder Abfall ) ohne das die das ausdrücklich wünschen ist genau diese von mir genannte Gedankenwelt des Kriminellen.

Dabei bleibe ich und es wird höchste Zeit daß das in der Gesellschaft häufiger, intensiver, eindringlicher und agressiver formuliert wird !
Und Beseitigung dieses Terrors endlich als hoheitliche Aufgabe des Staates in Angriff genommen wird !
Das ist zwingend vom Staat einzufordern !
Das gilt auch für den Lichtterror.

Das oberste Recht eines Lebewesens ( und Menschen sind für mich auch Lebewesen ! ) ist: in Ruhe gelassen zu werden !

Sicher:
manchmal ist es auch nur Gedankenlosigkeit.
Aber desto wichtiger ist es geworden, laut und kräftig zu protestieren, so daß es endlich wahrgenommen wird !

Keine Toleranz dem nicht-Tolerierbaren !   :12:

Nachtrag:
Ach ja, Leofan-->es ist eher Zufall daß es sich jetzt gerade auf Dich entlädt.
Das liegt am Thema und nicht Deiner Person.
Aber manchmal ist das Faß eben zum Überlaufen voll !
Das ist in meinen Augen eine ganz essentielle Schwäche unseres Systems, das den vorgeblichen Menschenrechten keine gleichwertigen Menschenpflichten gegenüber stellt.

carsten76

Zitat
Das oberste Recht eines Lebewesens ( und Menschen sind für mich auch Lebewesen ! ) ist: in Ruhe gelassen zu werden !