Hauptmenü

Ferrari F1-2000 in 1:20

Begonnen von senninha, 28. Mai 2017, 11:28:08

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

senninha

So liebe Leute,

nach einem Ausflug in die Zivilfahrzeug-Welt begebe ich mich wieder in heimische Gefilde, ich bin eben einfach ein F1-Bauer  :P So und daher gibts heute den Start für den Ferrari F1-2000, Schumis Weltmeisterwagen von 2000. Daher ists auch die Suzuka Version. Bisher habe ich nur Teile der Karosserie fertig, aber die sind wie ich finde ganz gut geworden. Insgesamt stecken bis jetzt in den hier gezeigten 3 Teilen schon über 20 Stunden. Gebaut werden soll übrigens alles out of the box, hab kein Bock auf Decals... will einfach mal ein tolles Auto runter bauen...

Was habe ich gemacht?

Zuerst grundiert, dann die Grundierung verschliffen, wieder grundiert. Dann eine dünne weiße Farbschicht von ZP drauf, dann rot lackiert (ebenfalls ZP Ferrari Rot)... Wieder leicht angeschliffen. Natürlich gab es kleine weiße stellen nach dem Schleifen, also die kleinen Punkte noch ausgebessert. Dann gab es die erste Schicht ZP 2k (2ml Härter, 2ml Clear, 0,3 Thinner), nach einem Tag trocknen komplett den Glanz runtergeschliffen und mit Tamiya Pasten nachgeglättet. Dann die Decals drauf und die zweite Schicht ZP (diesmal 2 ml Härter, 2 ml Clear und 1ml Thinner). Nachdem die Decals drauf sind, habe ich erst eine ganz dünne Schicht Nebel auf die Teile gegeben. Dann 12 Minuten gewartet und dann gabs die Nassschicht. Poliert ist noch nichts, weiß auch nicht ob das hier noch sein muss..

Ja und nun die Bilder:




























senninha

#1
Hmm irgendwie ists n bissl deprimierend, wenn gar keine Antwort mehr kommt, aber gut.. heute gibts mal wieder ein paar neue Bilder  :winken:































Viel Spaß beim gucken

Modellbau jürgen

Hallo

Sieht echt super aus dein F2000 :klatsch:
Farbe und die Carbondecals überzeugen :respekt: :respekt:
Ja leider sind die zivilen Fahrzeuge hier am aussterben, ich stelle selbst auch fast nix mehr ein weils keinen Spaß mehr macht. Die zivilen werden in den letzten Jahren leider immer
mehr verdrängt :blaw:

LG, Jürgen

ron_killings

Ja und dann bekommt man auch noch von Photobucket eine reingehauen und alles was man je in diesem Forum gemacht hat ist weg.  :2:

Dein Ferrari sieht hammermäßig aus. Toller Glanz. Respekt.
Auch die Carbonarbeit und die ganzen Details wirken richtig gut.

:winken:

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

robdog.ch

Moinmoin

Irgendwie ging der F2000 komplett an mir vorbei. Die bisherige Arbeit gefällt mir sehr gut, Respekt!  :P

:winken:
Kein Wunder bin ich so müde, hat man mir doch gleich nach der Geburt einer das Ladekabel durchtrennt.

Frauen Komplimente machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld -
es sind immer nur ein paar Milimeter zwischen Leben und Tod!

senninha

vielen dank euch..

@jürgen, ja leider ist mir das auch schon aufgefallen.. zivile autos gehen grad nicht, umso schöner, dass jetzt zumindest der harte kern was da gelassen hat

@ron, freut mich zu hören, dass er gefällt.. bin jetzt endgültig auf 2k von zero umgestiegen.. mann muss nix mehr polieren und ich find es geht...

@robdog, ja manchmal passiert mir das auch, aber besser spät als nie

nochmals danke euch dreien

jaykay

 
Du musst halt auch einkalkulieren, dass gerade Urlaubs- und Draußenzeit ist. Da ist es in den Foren generell etwas ruhiger...

Schöne Arbeit auf jeden Fall! Das erinnert mich wieder schmerzlich an meinen angefangenen F1-2000...und seine angefangenen Kumpels in den Kisten :-)

old rookie

...wie Fotos aus der Boxengasse... :P :P :P :respekt: :respekt: :respekt:
Bitte nicht aufgeben, wäre sehr Schade drum!  8o ....auch wenn die Resonanz mitunter etwas dürftig ist.  :rolleyes:

Mit viiieeeel Respekt, liebe Grüße,
Robert

heinz baccardi


Hall senninha,

viel zu oft genieße ich schweigend die hier präsentierten Werke, so auch hier.
Danke fürs "wecken", man sollte öfters lobende Worte finden.

Dein Ferrari gefällt mir sehr gut, ich bin immer wieder von den Socken, wenn ich solche Lackierungen sehe.  8o
Wobei Detaillierung und Carbon dem nicht nachstehen.
Ich freue mich schon auf den fertigen Rennwagen

Gruß
Christoph  :winken:

Modellbau Atelier

Hallo. Der Lack sieht beereindruckend aus. Deine Arbeit macht sich bezahlt und finde du baust wirklich gut "runter".
Ich merke selbst dass ich grade kaum aktiv bin, habe ich doch viel um die ohren, was leider im Maßstab 1:1 ist...
Schnuppere derzeit auch hiuer rein und freue mich wenn du den F2000 fertig gestellt hast. :-)


LG Matthias




P.S. Photobucket ist der letzte scheiss.... lade es auf 666kb.com hoch, ist viel besser...
Aktuell im Bau:
Nissan Z
pausierte Projekte:
Lotus 72E | Lotus 25

senninha

da bleibt mir nur zu sagen, vielen dank euch allen..da steigt die motivation, das ganze so gut als möglich zu ende zu bringen.. die letzten schritte sind ja immer die schwersten.

robdog.ch

Na hallo erstmal

Ist schon ein Weilchen her hier. Ich hab' den 2000er auch gerade in Arbeit, einfach viieeeeeel einfacher  :pffft:
Und weil ich gerade auf der Suchen nach'nem Tipp war, bin ich hier gelandet.

Wie macht Ihr das mit dem zuschneiden der Hitzefolien (metal sticker). Die Vorlage in der Bauanleitung ist ja nicht wirklich für viel, falsche Dimensionen, nicht 1:1...
Gibt's da irgend eine besser Vorlage? Tante Guugel bockt und hat mir rein gar nichts brauchbares ausgespuckt  :]

Und wäre toll, hier weitere Baufortschritte zu sehen bekommen  ;)

Grüsse
Röbi
Kein Wunder bin ich so müde, hat man mir doch gleich nach der Geburt einer das Ladekabel durchtrennt.

Frauen Komplimente machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld -
es sind immer nur ein paar Milimeter zwischen Leben und Tod!