Red Arrows Kunstflugstaffel 50 Display Seasons - BAE Hawk T.1(Airfix 1/72)

Begonnen von Flugwuzzi, 26. Januar 2017, 12:59:19

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolf

Richtig, richtig klasse. Macht wirklich viel Freude das anzusehen. Man ist dabei.

Tolle dynamische Präsentation und klasse Modellbau.

Danke auch für den ausführlichen text. Das waren sehr interessante Ausführungen.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Nachbrenner


Flugwuzzi

 8o Wow  Leute .... danke für all euer phantastisches Feedback.  :1:

Hätte nicht gedacht dass die roten Fliegerchen so wohlwollend angenommen werden. Es war eigentlich ja nur eine schnelle modellbauerische Zwischenmahlzeit und ich bin einige Kompromisse in Bezug auf Realitätsnähe und bei den Farben eingegangen. Ziel war es einfach das Feeling von der Airshow, die mich ziemlich beeindruckt hat, auch modellbauerisch ein wenig einzufangen.
Dass euch das Ergebnis gut gefällt motiviert natürlich ungemein auch weiterhin das eine oder andere unkonventionelle zu probieren oder auszubauen.

Danke euch allen dafür.  :klatsch:
lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Flugwuzzi

Zitat von: bughunter in 26. Januar 2017, 21:09:46
Walter, das sind bei 360 Tagen im Jahr (eigenen Geburtstag, Geburtstag der Ehefrau, Hochzeitstag sowie Puchivention rechnen wir mal großzügig raus raus :6:) 18 Modelle!!! Eigentlich ja sogar 54 Kits (wenn auf jedem Dio 3 Kits landen ) - das ist Rekordverdächtig! :ziel:

Frank, deine Überschlagsrechnung hat mit verwirrt und auch verunsichert  8o. Ich war eben im Keller um meinen Bausatzbestand zu sichten  :woist:. Derzeit habe ich genau 20 Bausätze auf Lager. Das ist entsetzlich und erschreckend  :12: ...

... der Bestand reicht, nach deiner absolut glaubhaften und vertrauenswürdigen Hochrechnung, nur knapp für dieses Jahr!! Und dabei darf ich nicht mal in einen Modellbauflow kommen, wo der Bau schneller von der Hand geht.

Das ist ein klares Zeichen für mich, das Modellbaulager sofort deutlich aufzustocken :1: :1:

Ich hoffe meine Frau kann der Argumentation folgen  :D

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Bohemund

Schalte grad um von Youtube aufs MB - Deine drei Raucher haben es ins Video von Herrn Flory geschafft, und zwar als erste in der wöchentlichen Zusammenfassung.  :)

Glückwunsch zu diesem wirklich gelungenen Display!

Graf Spee

Ich bin echt begeistert.
Die drei Flieger machen so zusammen echt was her. :1:

:winken:

PS:
Meinem Großen gefällt es auch sehr.
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



ice

Das ist einfach topp! Glänzende Modelle sehen ja gern mal schnell wie Spielzeug aus aber das ist hier absolut nicht der Fall. Auch die Präsentation auf den Rauchfahnen ist eine tolle Idee. Würde ich mir sofort ins Regal stellen! :klatsch:
...wurde leider gelöscht. Darum bitte hier klicken: Profil bei scalemates.com

Alex

Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

FS35237

Glückwunsch zu diesem gelungenen eyecatcher.  :klatsch:
Idee, Umsetzung und Präsentation ...    :P :P :P



Grüße
Claus
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Flugwuzzi

Danke Leute, echt schön so positives Feedback zu erhalten  :klatsch:

Zitat von: Bohemund in 27. Januar 2017, 20:24:36
Schalte grad um von Youtube aufs MB - Deine drei Raucher haben es ins Video von Herrn Flory geschafft, und zwar als erste in der wöchentlichen Zusammenfassung.  :)
Ja, die Briten mögen Ihre Red Arrows. Ist aber nix besonderes, Phil Flory zeigt immer am Freitag alle neuen Galeriebeiträge vom Florymodel Forum und da waren die Flieger eben auch dabei  :D

Zitat von: Graf Spee in 27. Januar 2017, 21:17:38
Meinem Großen gefällt es auch sehr.
Graf, das freut mich ganz besonders. Vielleicht weckt das im Großen auch die Lust auf Modellbau  :1:

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

b.l.stryker

Sehr schön. Das Modell konnte man auch beim Kinderbasteln bei Möbel Mahler in Siebenlehn bauen. Aussteller waren PMC Riesa und EPMC Dresden.

Mit dem schlecht sitzendem Cockpit gebe ich dir recht. Was mir noch nicht erschlossen hat, wohin im Cockpit die klare Scheibenplatte hin muss. Ich kann diese bei deinen Modellen auch nicht erkennen.
Glück Auf, Björn


Bongolo67

Hallo Walter,

ich finde Deine Kunstflugstaffel einfach nur großartig. :klatsch:
Die dynamische Darstellung ist der Hammer. 8o

Gruß

Ulf

Flugwuzzi

@Bongolo ... Ulf, Danke für die netten Worte, das freut mich wirklich sehr.  :1:

Zitat von: b.l.stryker in 30. Januar 2017, 09:06:09
Was mir noch nicht erschlossen hat, wohin im Cockpit die klare Scheibenplatte hin muss. Ich kann diese bei deinen Modellen auch nicht erkennen.

Björn, da ist die Bauanleitung von Airfix sehr undeutlich.
Bei der BAe Hawk ist die große Kanzel nicht ein komplettes Teil sondern besteht aus 2 Einzelteilen die in der Mitte durch eine Art Dichtung zusammengehalten werden. Der "schräge" Teil ist auf Fotos, je nach Licht, manchmal als silber, grau oder cremefärbig zu erkennen.
Im Inneren gibt es bei der T.1 der Red Arrows tatsächlich eine durchsichtige Trennwand. Schau mal hier: http://l7.alamy.com/zooms/19a363be37ca443f9464696fa9d20f57/the-red-arrows-cockpit-ey178k.jpg

Hier ein Foto von einer Hawk T.2 von mir aufgenommen. Ist zwar keine T.1 aber man sieht genau diese Dichtung wie auch bei der T.1.



Airfix hat wohl vorgesehen das Teil innen einzukleben um entweder diese Gummidichtung dort am Rand aufzumalen oder um am Cockpitglas von außen die Position der Dichtung nachzumalen. Der Positionierungspfeil in der Anleitung ist falsch. Das Teil sollte in die Schräge von Bauteil 3D hinter dem Schleudersitz des Piloten kommen.


Ich habe dieses durchsichtige Teil 3E nicht verwendet, sondern diese Dichtung von außen auflackiert. Habe dafür das weiße Tamiyaband verwendet, weil man es sehr gut in Kurven legen kann.



Ich hoffe die Infos bringen ein wenig Licht ins Dunkel  :woist:  :D

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

b.l.stryker

Ah super, danke für die Aufklärung. ich werde es wohl so wie du handhaben. Bsp. mein Kleiner muss das so machen - ist ja seins.  :D
Glück Auf, Björn


Mascharius

Großartig geworden kann man da nur sagen.

Vor allem das du die Airfix-Maschinen benutzt hast. Meine ist letztens in die Rundablage geflogen. Ich werde mich wohl mal an der aus Bünde probieren.
Gruß,
Jan

WaltMcLeod

Geile Dynamik ... cooles Dio, echt toll  :P .... muss echt mal gesagt werden, nachdem ich's mir schon ein paarmal angeschaut hab

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

xxxSWORDFISHxxx


matz

 Einfach Klasse geworden. Da paßt alles  :P :P :P

Die Dynamik der Präsentation und Deine Baugeschwindigkeit stehe in einem direkten Verhältnis  :1:

matz
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

pixar1744

Hallo Walter,
Genial gebaut und in Szene gesetzt, die Base ist dir hervorragend gelungen und die Schrift darauf sieht wie ein Professioneller Druck aus  :klatsch:

eine Frage nebenbei, wie befreist du den die Rauchfahnen beim saubermachen von Staub ? :D

Beste Grüße
Seb

Flugwuzzi

Seb ... das Display steht in einer Plastikbox, da kommt derzeit kein Staub drauf  :D
Falls sich dann doch mal Staub ansammeln sollte ... werfe ich es einfach weg, in 20 Tagen hab ich eh ein neues Dislplay gebaut  :3: :3:

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Gilmore

Kommt echt klasse rüber, vor allem die Rauchdarstellung. Und die Dynamik einer Kunstflugstaffel ist so hervorragend eingefangen.
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.