Black Pearl ???

Begonnen von Marstec, 19. August 2006, 00:34:14

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marstec

Moin ,

als neues Mitglied möchte ich mal direkt eine Frage loswerden,
weiss jemand ob es die Black Pearl aus den Film "Fluch der Karibik"
als Modell gibt ? Währe ja ne coole Sache, oder ?
Was meint ihr, lohnt dat?



Im Bau :

König 1:350 ICM 10 % fertig
An manchen Tagen gewinnt man,an manchen verliert man.

carsten76

Hallo Marstec

also mir wäre kein Hersteller bekannt der die fiktive Black Pearl als Modell hätte.
Wenn käme da eh nur Revell in Frage da die immer mal den eher kommerziellen Sektor abgrasen;
siehe z.b. das Revell Gost Ship.
Ich glaube auch nicht das einer der "ernsthaften" Hersteller die Black Pearl als Modell herausbringen wird.
Ich denke deine einzige Chance würde darin bestehen ein Modell auszusuchen was vom Schiffs Typ der
Black pearl ähnlich sieht und dann zu scratchen.

Gruß Carsten

Tormentor

Spatestens wenn die Einnahmen der beiden Teile bekannt sind wird sich sicher ein Volumenhersteller opfern um auch noch ein wenig Umsatz zu machen, da bin ich sicher.
Zumindestens gäbe das einen Baubericht wo nicht erst 12 Seiten über das richtige blau diskutiert wird  :D  ;)

 :winken:

Marstec

Moin,

und was meint ihr , lohnt so ein Modell? Welcher Maßstab macht Sinn ?
Scratchen kann ja net jeder und über die Maßstäbe von Revell möchte ich mich jetzt
net auslassen geschweige den über die Qualität.  :12:  :5:  :evil: hehe

mfg
An manchen Tagen gewinnt man,an manchen verliert man.

Mike Isler

Auch Mojin Männer .....   Es gibt inzwischen schone ein Fluch der Karibic- EIS da sollte ja ein Schiff nicht weit sein oder ..... nee Scherz beiseite es gibt so`ne Black Pearl als Spielzeug Schiff ... aber halt was für 6 Jährige .... also nix für hier! Da Modellbausätze ( wenn sie was taugen sollen ) aufwändig und teuer sind glaube ich nicht wirklich daran, das da was kommt .... war ja schon bei der SURPRISE kein Thema! Da ich ja auch `n PEARL Fan bin versuch ich mich "umbaumäßig" an der Galleone von Revell aber da hier der Bug völlig anders aussieht ist das ein wenig problematisch ........... na ja immerhin gibts wenn der 2. Film auf DVD kommt zumindest `ne Menge guter Bilder von der Pearl ........... und wer Googeln mag, der kann jetzt schon das eine oder andere Foto finden ............. ich bleib dran  :mariinee:
MIKE :santa:

Marstec

Moin Mike,

kannste einen Baubericht machen ??? Wenn möglich. Währe ne cooe Sache.

mfg
An manchen Tagen gewinnt man,an manchen verliert man.

Merkabach

@Tormentor
ZitatZumindestens gäbe das einen Baubericht wo nicht erst 12 Seiten über das richtige blau diskutiert wird

 :7:  :7:  :7:  :7:  :7:  :7:
Der war gut !!!!!

Marco Scheloske

ZitatOriginal von Tormentor

Zumindestens gäbe das einen Baubericht wo nicht erst 12 Seiten über das richtige blau diskutiert wird  :D  ;)

 :winken:

hm, aber auch schwarz ist nicht gleich schwarz...  :rolleyes:  ;)
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


Mike Isler

.....Genau Männer !     :secret: Und darum schaut`s euch den 2. Film an .... ( nicht über die Story nachdenken ) und geniesst die " geilen Bilder " von der PEARL   .... und am Schluß ein wenig weinen .... viel Spaß! :mariinee:  MIKE

Tormentor

ZitatOriginal von Merkabach
@Tormentor
ZitatZumindestens gäbe das einen Baubericht wo nicht erst 12 Seiten über das richtige blau diskutiert wird

 :7:  :7:  :7:  :7:  :7:  :7:
Der war gut !!!!!

Aber nicht böse gemeint.   :)  Ganz im Gegenteil, ich fand die Diskussion darüber äußerst interessant, vor allem was das Fachwissen einiger hier im Forum anbelangt. Hut ab.  8o

Wir Autobauer kennen solche Diskusionen zur genüge wenn's um das richtige "McLaren floureszierend rot" oder das "Camel gelb" geht.

Um zum Thema zurückzukommen - ich bin mir sicher ein Hersteller bringt das Ding früher oder später raus, ein dritter Teil kommt ja auch noch und rein Marketingtechnisch muss man die Chance nutzen um ein paar Euros abzugreigen.

 :winken:

Marco Scheloske

ZitatOriginal von Mike Isler
  .... und am Schluß ein wenig weinen ....

...doch die Hoffnung stirbt zuletzt...  :V:
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


Marco Scheloske

Hey, da fällt mir ein: Es gibt ein Disney-Comic zum Film, da ist ein (allerdings recht einfaches) Kartonmodell der PEARL drin.

Aber immerhin ein Anfang...  :D
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


Mike Isler

:laaaang: .... genau, im Frühjahr 07 kommt die DVD und da gibts dann ein "making of"   :mariinee:   und dann kann man sich die PEARL erstmal in Ruhe anschauen ...... und wie auch immer sie`s anstellen im 3. kommt SIE ja sicher wieder zurück ......... ! Zu meiner Spanischen Galleone, nach ersten Versuchen beszüglich Umbau `ne gute PEARL gibt die auch nicht ..... aber ich soll für `n Zimmerbrunnen ein Piratenschiff bauen und da wird wohl schon Umgebaut ( weil mir die original Galleone nicht so zusagt ) denke aber eher in Richtung einer englischen Galleon .... ( Golden Hind-artig ) da hab ich mehr Freiheiten ..... wichtig ist das das Schiff " Piratig" wird ...... Echtheit ist da nicht soooo wichtig .......... gell ..........bis dahin ! UNd wenn ich wo `ne Digicam auftreibe versuch ich auch `n paar Bilder zu bringen .... :santa:  MIKE

panzerchen

was ist denn das "Piratige" an einem Schiff ?

Marco Scheloske

ZitatOriginal von panzerchen
was ist denn das "Piratige" an einem Schiff ?

Der Jolly Roger?  :mariinee:
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


Mike Isler

Tja .... piratig ist eher so`n Eindruck .... sicher ist der Jolly Roger das markante Signal " hallo Pirat " mir gehts da um den optischen " Gesamteindruck " .... so richtig erklären kann ich`s nicht .... aber nicht  neu, nicht "sauber" , eher düster ....  und vom Typ her eher "altmodisch" .... so ein wie das Revell Geisterschiff .....  was ich immer noch für ein schönes kleines Schiffchen halter .... das wärs eigendlich .... ist halt nur etwas zu klein .... aber als Orientierung gar nicht mal so verkehrt ...  MIKE :mariinee:

Marstec

Hier habt ihr am bilder.


MFG  :winken:
An manchen Tagen gewinnt man,an manchen verliert man.

Marstec

An manchen Tagen gewinnt man,an manchen verliert man.

maxim

ZitatOriginal von Marstec
Hier habt ihr am bilder.
Da brauchst du einen Zweidecker aus dem 17. Jahrhundert. Die Wappen von Hamburg z.B. gab es als Bausatz und wenn ich mich richtig erinnere, wurde diese auch mal als Piratenschiff von Lindberg angeboten.
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


FSC_Zombie

Ist das hier  die Black Pearl?
Im Bau: USS Syren 18 Kanonen(Caronaden) Brig 1:48

"Ich will nicht behaupten, dass Horrorfilme wirklichkeitsnah sind. Aber in vielen gibt es doch Anleihen aus der Realität: Meiner Hochzeitsnacht."

Al Bundy

K 181

Moin

Ich habe mal ne Frage zum zweiten Bild  *dummi*

Sind die Masten nicht etwas kurz?

Gruß
Hendrik

Talisker

@Marstec

Du könntest es mit der Batavia von Revell versuchen.
Sollte noch relativ leicht zu bekommen sein.

http://www.bataviawerf.nl/en/batavia.html

:winken:
Talisker

Marc_D

@ K 181

Ja sind sie. Reicht aber für eine Filmkulisse vollkommen aus :1:
Es soll ja nicht herum fahren. Diente ja nur für Nahaufnahmen.

Gruss Marc_D
Gruss Marc_D

K 181

Moin

@Marc_D
Ah Nahaufnahmen, das erklärt es natürlich!

Gruß
Hendrik

AnobiumPunctatum

Weder die Wappen von Hamburg noch die Batavia eignen sich wirklich für einen Umbau in die Black Pearl. Das Schiff ist zu sehr ein Fantasieprodukt mit Anlehnung an verschiedene Schiffstypen.
Die Golden Hind bzw. das Piratenschiff von Heller beruhen auf den alten Revell-Formen der Golden Hind.

Warum baut ihr nicht, bei Interesse an einem historischem Schiff, eines dieser Modelle? Ich finde die Black Pearl auf den Bildern nicht sehr gelungen. Hierzu trägt auch die nur rudimentäre Takelage bei, oder soll die Modell Black Pearl dann wieder vollständig getakelt werden ;)
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."