Black Pearl ???

Begonnen von Marstec, 19. August 2006, 00:34:14

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marstec

Moin,

danke für das große Interesse, sind ja schon ein paar Modelle bei.
Wie ist den so der allgemeine Schwierigkeitsgrad von Segelschiffmodellen ?
Und ich meine nicht das Ghost Ship von revell. :3:
 thx


Mfg
An manchen Tagen gewinnt man,an manchen verliert man.

Mike Isler

Guten Morgen zusammen ..... schön wenn`s Dir hilft! auf //www.finescale.com im Forum gibts `n paar interessante Berichte über gebaute Lindberg Schiffe .... z.B. Lindbergs Captain Kidd aka Wappen von Hamburg usw.   .... bei den Heller Schiffen kommt halt auch noch der zackige Preis dazu und wie hier auch öffter zu lesen ist da die Qualität arg unterschiedlich ..... ich denke die dicke spanische Galleone von revel wäre noch ganz brauchbar, aber die ist recht groß, auch nicht billig ( e bay checken ) aber(!) da kann man "umbaumäßig" schon einiges machen .... meine Versuche SIE zur Pearl umzubauen waren aber nicht so doll ..... da die Gallion völlig anders ausschaut .... und an der Pearl das Hinterteil mit Kajütenfenstern  arg wuchtig kommt .... da läßt sich eher was "drehen"   hat mich aber beim 1. Take doch `n Bausatz gekostet .... sah einfach nicht aus ......... auch weil der Maßstab sich noch größer ist als 1:100 ( so stehts auf dem Karton ) gäbe aber von HÄ T nette Piraten als Besatzung  .... ( da gibts sogar einen der sieht aus wie Jack Sparrow ) und da passen die Größen auch zusammen .....  aber ist doch schon ein dickes Teil .......... da bin ich beim 2. Versuch .... aber halt nicht mehr als BLACK PEARL  mehr in Richtung Golden Hind ........... mal sehen :winken: MIKE :mariinee:

Mike Isler

Leute .... auf //www.filmforce.com   unter movies ... und pirates 2 ( bischen suchen ) gibts `n nettes Feature UND einen Plan v.d. Pearl !!

MIKE :P  :winken:

Mike Isler

:pffft: Noch ein Nachtrag: unter   //www.modelshipmaster.com   gibts doch tatsächlich `n Bausatz aus Holz - Sauteuer  ..... schaut aber gut aus! Seht mal bei Piratenschiffe nach .....  :mariinee: MIKE

Ishigami

Ich glaube die Preise sind ok es handelt sich ja um Fertigmodelle so wie ich das sehe.

WolfBenrath

ZitatOriginal von Mike Isler
. nee Scherz beiseite es gibt so`ne Black Pearl als Spielzeug Schiff ... aber halt was für 6 Jährige .... also nix für hier!

Warum nicht ? - Dürfen nur 7-jährige ins Board ? - Ich finde Deine Einstellung traurig  :]  :]  :]

Modelle müssen teuer sein, sonst taugen die nichts, oder wie darf ich Deinen Beitrag bewerten ?

Mike Isler

Hä? Einfach so wie es da steht ... das bezieht sich auf ein Spielzeug - so LEGO mäßig - und alles andere hab ich weder geschrieben, noch so gemeint ... und bisher gibt es sonst ja wohl noch nix für Modellbau ( na ja das Holzmodell  für viel Geld .... ich find es auch traurig, :nöö:  erst falsch verstehen und dann gleich rumfiesen! :]  MIKE

Essex

ZitatNoch ein Nachtrag: unter //www.modelshipmaster.com gibts doch tatsächlich `n Bausatz aus Holz - Sauteuer

habt Ihr mal gesehen was die auf der Seite für Preise haben für Ihre Modelle und vorallem wie schlecht die Quali der Modelle ist :]  :]

Für das Geld was die da verlangen bekommt man aber ein schönes Modell und nicht sowas hingerotztes wie das .
Als Beispiel die Bismarck da ist alles Überdimensioniert und sogar noch Falsch dazu.

Die spinnen doch.

mfg
Andi

WolfBenrath

Falls ich Mike Isler falsch verstanden, tut es mir leid.

Aber Modellbau ist nicht nur Modell im Laden kaufen und fertig. Und wenn ein Modell nicht passt,
könnte es helfen ein ähnliches umzubauen....  oder weiter warten, hoffen... und mit mir zanken.

Ich will aber nichts böses, auch Dir nicht Mike Isler - ehrlich nicht  :P

Mike Isler

Jou, nix für ungut Wolf!   :winken: Seh das nämlich genauso .... soviel Geld das revell & co hier gleich `n Pearl Bausatz rausbringen wird der Film trotzalledem nicht bringen,  :santa: darum denke ich gibts dann eher so`n Spielzeug .... weil  - glaub ich - die Kids :9:  heute wohl eher nicht mehr so hinter Plastikzusammenklebbausätzen her sind .... glaube das war früher anders .... da gabs ja auch deutlich mehr unterschiedliche Modellschiffe  ?( ( auch wenn da die Grundform offt seeehr ähnlich war ) ...  bin auch damit beschäftigt eher umzubauen .... ist im Falle Pearl halt nicht so einfach .... die schaut schon recht eigenwillig aus ......... aber ich bleib dran ........ ! Und das Holzteil da oben das ist schon gut teuer! :blaw:  MIKLE :mariinee:

WolfBenrath

Hallo. Ich hab auch so nee Art Black Pearl in Planung. - Aber zuerst muß ich noch die "Black Falcon"
(Zweimastfregatte und Kriegbrigg-Combi) "Klar Schiff, zum Gefecht !" machen. - Aber dann: Black Pearl...

Dannebrog

...

*Edit: sorry, ich hab mich vertan.*

Mike Isler

:winken:  Hey Wolf was nimmst Du den als Basis für deine Pearl  ... ich versuch`s mit der spanischen Galleone von Revell, bin aber nicht so sicher ob ich mir sooviel  Umgebaue antuen will,  ?(  die Galleon vorne  ?( ist völlig anders und die Kabine hinten auch .......... ) na ich hab grade eh keine Zeit .... wir wollen  :secret: einen "Gefährten - Zimmerbrunnen" mit den Herr der Ringe Figuren aus den Ü - Eiern bauen ( mit echten Bäumen und so ) aber dann gehts ans Schiff .........   :mariinee: MIKE

WolfBenrath

Ich nehme einen Bausatz, den ein "entfernter Club-Kollege"  auf dem Trödelmarkt
für 1 Euro bekommen hat.
Ist ein richtiges Krümmer-Teil; mit gebrochenen Masten usw. - Er nennt es
"Wappen von Hamburg"...

Da die "Black Falcon" in die Endrunde geht, nach 3 Tagen Linien malen..., hoffe ich, noch
in diesem Jahr die "Black Pearl" beginnen zu können.

AnobiumPunctatum

ZitatOriginal von WolfBenrath
Ist ein richtiges Krümmer-Teil; mit gebrochenen Masten usw. - Er nennt es
"Wappen von Hamburg"...

Die "Wappen von Hamburg" als Blck Pearl.  Da kommen mir echt die Tränen. ;(  ;(  Wie kann man ein derart schönes Vorbild nur so verunstalten wollen.  ;(

 X(

Wenn Du noch Infos benötigst, melde Dich bei mir.
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

WolfBenrath

Das Bild vom Heller-Piratenschiff ist aber auch nicht die Black Pearl, oder ???  Aber sieht auch
sehr gut aus.... könnte mir gut vorstellen, dass nach der Black Pearl diesen Schiff auf dem
Tisch landet...

Nun entschuldige ich mich bei allen "Hamburgern", aber was Muß das Muß und die
Wappen von Hamburg ist gerade gut genug um als Black Pearl zu dienen.... Jawohl ! (Ist nur Spaß !)

Und wenn ich die Batavia günstig...

Mike Isler

So Männer ... is ja bald Weihnachten und für alle, die nicht wissen wohin mit dem Lottogewinn ... :8:  auf //www.modelshipmaster.com unter pirate ships gibts die fertige Black Pearl zu bewundern und zu  (haha) kaufen .... also ich träume weiter! :10:  !! Aber schön isse schon! :klatsch:
MIKE :mariinee:

Tedra

also wenn man den rumpf alleine schon mal bekommen koennte, waer das zumindest schon ein schoener anfang....

kann man einen rumpf von scratch bauen? frag mal so unwissend, denn habs noch nie selbst versucht.
hier waere ja der plan dafür: http://media.movies.ign.com/media/570/570328/img_3737120.html

E_Schulz

So, da will ich mal den Frankenstein machen und ne Leiche wiederbeleben.
Von den Pappkameraden aus dem Kartonmodell-Forum gibt es diesen Link hier

BLACKPEARL aus Pappe

Gruß
Eckhard

Gessy

Zitat von: FSC_Zombie in 21. August 2006, 14:18:03
Ist das hier  die Black Pearl?

Wenn ich mir das Bild genau ansehe, dann ist das doch das Piratenschiff von Peter Pan, so wie es z.B in Anaheim (Disneyland) steht - bzw. dann entspräche es dem Revell Modell "Ghost Ship", welches ja früher als "Peter Pan pirate ship" im Handel war - damals noch in hellbrauner Färbung des Plastiks -(so vor gut 30 Jahren) ...  oder?

Gessy

Gessy

Hier mal zum Vergleich das Deckelbild des Disney Piraten Schiffs:



... übrigens, das Modell wird schon seit 1960 so produziert (jetzt halt in schwarz mit Leuchtfarbe) ....


Gessy

Mike Isler

Mojin Männer! :pffft:Für mich schaut die "Papier Perle" nicht nach Peter Pan aus .... das hat schon mehr mit der Film "Pearl" zu tun .... kann aber bisher nur die Bilder aus dem link ( papercraft ) sichten ... hat wer eine Idee wie man da an bessere info kommen kann?


?( :15:
PS. Wollte hier ein BIld anfügen ... finde aber die Funktion dafür nicht ??!

:mariinee: MIKE

hwe

#47
Hallo Eckhard,

jau, das sieht so aus, als soll es die "richtige" Black Pearl sein.- Könnte mit einigen Modifikationen ganz nett werden. Zum Beispiel sind auch die Wanten und die Stage aus Pappe (!??!!!!). Und wer total mutig ist, vergrößert sich die Bauteile und sägt sie Schottwände aus Sperrholz aus. - Das wäre auch mal ein nettes Bastelprojekt...

Zitat von: E_Schulz in 08. Juni 2008, 20:15:42
So, da will ich mal den Frankenstein machen und ne Leiche wiederbeleben.
Von den Pappkameraden aus dem Kartonmodell-Forum gibt es diesen Link hier

BLACKPEARL aus Pappe

Gruß
Eckhard

Ciao,

HWE
:mariinee:

Edit:

Ich habe mir von der Seite PDF von BP das PDF-File BP1.pdf heruntergeladen. Das sind schlappe 13 MB, aber es lohnt sich! Wirklich schön gemacht!

Ausserdem gibt es HIER auch ein exzellent gebautes Modell einer rekonstruierten Black Pearl aus Holz (viele Fotos). 

Dort kann man sich dann auch den "Holzbauplan" herunterladen.

Wow... - Je länger und mutiger ich mich auf der Seite von "Mellpapa" herumtreibe, um so interessanter wird sie. - Die Seite beinhaltet einen sehr (!) ausführlichen Baubericht über das ganze Modell aus Holz. - Inklusive der Pläne. - Das fertige Modell ist dann vom Anfang des Gallionsschegs bis zu einer obskuren Kante am oberen Ende des Achterschiffs (nicht das Hackbord, oder das Ende des Achtersteven, sondern ein Konstruktionspunkt, wo eine "Schottwand" als Heckspiegel eingesetzt wird) 57 cm lang. Dazu kommen noch der Bugspriet und was am Heck noch so rausragt.

Dass das Modell von Mellpapa aus Holz ist, kann man gut  HIER sehen.

Mein Tipp: Habt keine Angst, klickt einfach mal auf die vielen "Brüche", also die Zahlen in den Tabellen, wie : 11/19 drauf. - Alles Bestandteile des Bauberichts!

Viel Spaß dabei!

Einziger Haken: Der Rumpf der "Black Pearl" ist natürlich REINE PHANTASIE! - So lange das kar ist, habe ich mit dem Ding keine Probleme...

Ciao,

HWE
:mariinee:

EDIT 2: HIER gibt es einige richtig schöne Fotos von dem Modell!

EDIT 3: Selbst gegossene Kanonen, Blöcke, Räder, Laternen und Verzierungen aus Resin (und wie man es macht) - Respekt!  - Schmerzhaft dagegen mit anzusehen, wie er alle Scharniere für die Stückpforten einzeln aus Kupferblech mit Messer und Schere ausschneidet...

JollyRoger

Hallo HWE !
Die Pearl ist ja absolute Klasse :klatsch: echt tolle seite die du da gefunden hast könnte man stundenlang drin surfen :3:
mfg Christian

hwe

Hallo Christian,

Zitat von: JollyRoger in 11. Juni 2008, 23:20:43
Hallo HWE !
Die Pearl ist ja absolute Klasse :klatsch: echt tolle seite die du da gefunden hast könnte man stundenlang drin surfen :3:
Rate mal, was ich getan habe... Es ist schon praktisch, wenn man gerade viel Freizeit hat.  :6:
Zitat
mfg Christian
Einen Nachtrag habe ich noch: Das Papiermodell zum Download ist aus einer Zusammenarbeit zwischen Mellpapa und uhu02 entstanden.
Mellpapa hat anscheinend mal irgendwann die Black Pearl "rekonstruiert" und seine eigenen Risse dann uhu02 zur Verfügung gestellt und dieser hat den wirklich sehr schönen Papierkit draus gemacht. - Einziger Haken: Man muss wohl irgendeine südostasiatische Sprache beherrschen, um die Bauanleitung und die Bauberichte lesen zu können. - Ich sehe nur ??? in meinem Browser. - Aber mit ein wenig Erfahrung und etwas logischem Denken kommt man sicher dahinter.

Das Papiermodell hat übrigens über 140 Einzelteile ist also wirklich durchaus ansehnlich zu nennen.

Ciao,

HWE
:mariinee: