Erfahrungen mit Modellbausätzen russ. U-Boote

Begonnen von starship24, 18. Juli 2007, 19:01:12

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

starship24

Hi, für ein Dio ist diese Waterline-Option aber wirklich sehr gut geeignet. Vielleicht bringt Tamiya die Kursk ja mal als Vollrumpf-Modell in 1:350 heraus. Gruss Jörg.  :winken:

Missouri

1:700 als Vollrumpf-Modell würde schon reichen!  Jedenfalls ist das obige Modell besser detailliert als der Revell/Zvezda-Bausatz.  :D

starship24

Hallo, von Hobby Boss gibts ne Ankündigung der "Kursk" und der "Typhoon" in 1:700 für 2008. Da bin ich wirklich mal sehr gespannt, wie die Modelle ausfallen. Gruss Jörg.  :winken:

Bartek

An alle Bootsbauer die dieses Buch noch nicht kennen:



Bestes U-Boot-Buch das ich kenne, viele russ./sowj. Boote dabei.

Gruß
Bartek :winken:

starship24

Hallo, scheint ein interessantes Buch zu sein, das ich mir mal ordern werde, wenn da sämtliche sowj.-russ. U-Boot-Typen beschrieben und bebildert sind. Gruss Jörg.  :winken:

Bartek

#155
Hallo,

das Buch ist auf dem Stand von 1985 - 1987.

Sowjetische Typen die dabei sind:
Alfa
Sierra
Victor
Echo
Juliett
Charlie
Oscar
Typhoon
Delta
Yankee
Foxtrot
Kilo

um die wichtigsten zu nennen.


Nicht dabei da damals noch nicht erschienen oder nicht mehr modern:

Hotel
Papa
Mike
Akula
November


Es sind auch viele westliche Typen dabei, für Dich Jörg als Kenner das optimale Buch  :P :D :1:


Gruß
Bartek :winken:

starship24

Hallo, ein Modell der russ. K-162, Papa-Klasse, Vorgänger der Oscar-Klasse, hab ich mir gerade von Samek geordert. Von diesem U-Boot-Typ gibts leider auch keine ausreichenden Infos. Nur dass es eine sagenhafte Unterwassergeschwindigkeit von 44,7 kn erreichte. Die K-162 war das einzig gebaute Typ-U-Boot.
Das Buch finde ich jedenfalls eine sehr gute Grundlage an Infos. Gruss Jörg.  :winken:

Bartek

Hallo,

ja, der Papa ist schon hochinteressant, finde ich.

Welcher Massstab ist denn der Samek-Papa ? Resin ?

In letzter Zeit sind viele schöne 1/350-Bausätze der Sowjetflotte rausgekommen, siehe Delta, Akula, November, Hotel, Slava etc.

Nur habe ich meine Ausrüstung, Kompressor + Luftpinsel verkauft  ;(

Aber Sowjet-U-Boote reizen mich nach wie vor  :1:

Gruß
Bartek :winken:

starship24

Hallo, der Bausatz der K-162 von Samek ist in Resin ausgeführt und im Maßstab 1:700. Gruss Jörg.  :winken:

starship24

Hier ein weiteres U-Boot-Modell der ehemaligen sowjetischen Marine, die K-162 aus Resin von Samek. Ein Vollrumpf-Modell und an sich gut detailliert. Da der beiliegende Display-Ständer nicht gut gelungen ist, würde sich wieder der Bau eines kleinen Dios anbieten. Gruss Jörg.  :winken:








Bartek

Jörg,

müsste mal ein Papa in 1/350 erscheinen und ich kaufe mir wieder einen Kompressor  :3:

Wo hast Du den kleinen Papa gekauft?

Resin ist schon ein Vorteil gegenüber Plastik, vor allem bei U-Booten, finde ich, das lästige Spachteln entfällt, ist nur etwas teuer.

Gruß
Bartek :winken:

PS: Kennst Du das PC-Spiel "Dangerous Waters"? Schau mal bei Amazon rein  ;)

starship24

Hallo, das Modell gibts beispielsweise bei NNT. Das Spiel kenn ich nicht, habe aber Infos dazu gefunden.  :6:

http://www.gamestar.de/tests/strategie/1453144/dangerous_waters.html

Leider fehlt mir die Zeit für PC-Spiele, Modellbau füllt schon genug aus.

Gruss Jörg.  :winken: