Fotos von der Revell Tirpitz

Begonnen von mk, 07. Februar 2009, 13:33:55

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mk

Hallo,



habe hier ein paar schöne neue Fotos von der Revell Tirpitz im "Netz" gefunden. Wie angekündigt handelt es sich dabei wohl um völlig neue Formen:

http://www.primeportal.net/models/thomas_voigt3/revell/index.php?Page=2


Gruß
1:350 IJN Nagato + Fotoätz (Hasegawa)                                       Verschifft
1:700 HMS Queen Elizabeth 1918 (WEM)                                                        50%
1:350 HMS Hood (Trumpeter + Lion Roar), Bauzustand 1937-39                    50%
1:35 M1A1 Abrams AIM (Dragon) + MinePlow (Tamiya)                                     100%
1:35 Centurion MK 3 KoreaWar (AFV + MK III Turrte von LionMarcModeldesign + Scratch)

gemini

Nur schade, das Revell den Hauptmast nicht überarbeitet hat.  :2: Na ja, vielleicht ist dieses mal wenigstens das Hauptdeck in Ordnung...

Gruß Michael

neffets71

Tirpitz sieht nach viel Arbeit für Eduard und Co. aus. Auf das 1:350 TypVII bin ich mal gespannt.
Die 1:350 Trumpeter Repulse und Prinz Eugen scheinen nicht schlecht zu sein.

Gruss
Steffen

Gessy

Hier mal meine Bilder aus Nürnberg:
... beachtet die Info auf dem blauen Schild ...




und hier mit Camouflage:



und noch ne Tirpitz - ich glaub in 1:700 von Dragon:
... interessant die Verkleidung der Aufbauten mit Ätzteilen wie bei der AMATI-Bismarck ...




Gessy

R.E.M.A

Moin

Wie kann man ein ganzes Deck anders gestallten ?
Okay paar Kisten wo anders hinstellen aber ist es dann gleich ein anderes Deck ?
Für mich sieht das Deck der Tirpitzes wie das der Bismarck. Oder Irr ich mich? ?(

Gruß
Robert

Schweres Kaliber

Hallo@all,

ich bin gerade dran. Das Deck lässt sich gut einfugen und es ist vor allem ein Teil ohne Naht. Die Struktur ist auch tadellos. Klar einige Sachen wie Reling sollten schon ersetzt werden.

Gruß Rainer

P.F.N.

Hi Gessy,

danke für die Bilder

@Rainer - das Deck soll ja komplett neu überarbeitet sein - kannst du uns Bilder davon zeigen ? Besonders vom Achterdeck ?

Danke dir und schönen Gruß

Paul

Aktuelles Projekt: Diorama, mittelalterliche Stadt zu Tudorzeiten 1/72

Schweres Kaliber

Hi Paul,
werde ich die Tage mal machen

Gruß Rainer

Schweres Kaliber

Hi Paul,
hier nun die Bilder von der neuen Revell Tirpitz.
 

 


Viele Grüße

Rainer

P.F.N.

Hallo Rainer,

danke für die Bilder. Macht ja einen guten Eindruck das Ding.

Schönen Gruß

Paul
Aktuelles Projekt: Diorama, mittelalterliche Stadt zu Tudorzeiten 1/72

JollyRoger

Hallo Rainer!
Schöne bilder :P ich würde den decks einer leichten abnutzung geben wirkt intressanter in meinen augen ;)
mfg Christian

RetvizanHB

Hi Rainer,

sehr schöne Bilder.  :P Bist ja schon wieder ganz schön weit mit dem Pott  :rolleyes:. Sieht bisher aber sehr gut aus.

Gruß

Uwe

Schweres Kaliber

@christian,

ich bin ja noch nicht mal annähernd fertig mit den Decks. Wenn ich soweit bin wird alles mit einem dunkelen Washing überzogen.
Aber trotzdem Danke für den Wink.

Gruß Rainer

JollyRoger

Hallo Rainer!
Da war ich dann wohl zu schnell ok dann werd ich mal abwarten ;)
Mach weiter so   :P
mfg Christian

Schweres Kaliber

Hallo Modellbauer,

ich habe mich mal an die Planen gewagt und was soll ich sagen, ging einfacher als ich dachte. Habe das Zigarettenpapier mit einem Leim-Wassergemisch befestigt und mittels Pinsel in Form gebracht. Jetzt muss das ganze nur noch Trocknen. Aber schaut selbst.


Viele Grüße

Rainer



RetvizanHB

Hi Rainer,

sieht interessant aus. Sowas hab ich noch nie gesehen  8o. Gabs sowas wirklich? Hast eventuell Bilder davon? Wozu war das überhaupt gut?

Gruß

Uwe

Schweres Kaliber

@Uwe,

da gibt es viele Originalfotos wo Tirpitz im Faettenfjord so getarnt lag. Das macht sie ja auch so Intressant für den Modellbauer.

http://www.bismarck-class.dk/tirpitz/paint_schemes/paint_tirpitz_1942.html

Schau dir diesen Link mal an. Dort findest du alle Tarnungen die TP trug.

Gruß Rainer


RetvizanHB

Hi,
8o 8o, da mach ich aber very big eyes  :D. Hab garnicht gewußt das es sowas gab.  :woist: Tztz, was es nich alles so gibt  ;). Naja bin drauf gespannt wie es am Ende, wenn alles fertig ist, aussieht.

Gruß

Uwe

R.E.M.A

Wenn jemand mir gesagt hätte, dass jemand Bäume genommen hat um ein Schlachtschiff zu tarnen, hätte ich gedacht er hätte ein paar zu viel gesoffen.  trinken
Ist aber ein krasses Bild. 8o 8o 8o 8o 8o
Werden die Bäume auch im Modell als Tarnung eingebaut ?

Gruß
Robert

Schweres Kaliber

Hi Robert,

ich muss mal schauen, was mir da so einfällt. Ich lass das meistens so auf mich zukommen, aber auch im 350ziger Maßstab sind einem irgendwann die Hände gebunden. Es soll ja auch glaubwürdig aussehen. Aber lasst euch überraschen. Auf jedenfall hab ich diesesmal nicht mit einer stürmischen See zu kämpfen.

Gruß
Rainer

starship24

@Schweres Kaliber Sieht mal interessant aus bis jetzt das Modell, bin mal sowieso auf erste Reviews gespannt. MfG Jörg.  :winken:

Schweres Kaliber

Hi Leute,

habe heute den PE-Satz von Eduard bekommen. Die haben sich echt gemausert. Läßt wirklich keine Wünsche offen.

So macht Modellbau spaß.

Gruß Rainer

P.F.N.

Hallo Rainer,

hast du auch ein paar Bilder davon für uns ?   :6:

Schönen Gruß

Paul
Aktuelles Projekt: Diorama, mittelalterliche Stadt zu Tudorzeiten 1/72

Schweres Kaliber

Hallo,

so hier nun ein neues Foto meiner TP. Was haltet ihr davon

 

Gruß Rainer