Scharnhorst in 1:350

Begonnen von Burkhardt, 17. September 2009, 17:31:17

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TittyTwister

Zitat von: Graf Spee in 20. September 2009, 14:22:16
@schweres Kaliber:
Welcher Bausatz von Tamiya kostet denn 120€? Ich habe bislang als teuerstes
mal 80€ bezahlt. Für die Tirpitz in 1:350. Da würd ja selbst mir mulmig bei solchen Preisen... 8o

:winken:



Für 120 Kröten sehe ich die Enterprise von Tamiya hin und wieder mal in diversen Geschäften. Für die Schlachtschiffe wird (zumindest in meinem Stammladen) je 55 € verlangt, egal ob Tirpitz, Yamato oder Prince of Whales. Und das I-400 kostet knapp 40 Kröten.

Lynx

@ Graf Spee

Du kannst davon ausgehen, daß die Scharnhorst so detailiert sein wird.

Ich habe die Tage die USS Gearing DD-710 von Dragon bekommen. Unglaublich  :P :P.

Sogar die Innenwände der offenen Brücke sind detailiert, die Boforsrohre sind hauchdünn - für die offene Brücke gibts noch den Sessel für den Kommandanten - mit Lehnen und Kopfstütze. 8o.

Allerdings glaube ich, daß der Preis für die Scharnhorst so mindestens bei 150,- oder sogar eher deutlich höher liegen wird. :rolleyes:

Die Gearing von Dragon (ein Zerstörer wohlgemerkt) hat schon um die 47,- gekostet...

:winken:
Viele Grüße
Hermann

Graf Spee

Na gut, aber das wäre sie mir dann doch wert, zumal ich schon seit Jahren drauf warte.
Die Version damals von Heller hab ich nur 1 Jahr stehen gehabt bevor ich sie weggekloppt habe
da sie mir einfach nicht gefiel, vom Detaillierungsgrad her und auch sonst  :2:
Also kann es nur besser werden :1:

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Schweres Kaliber

Hi Steffen,

du weißt was ich meine!!!!! Und selbst so ein Bausatz wie die Mogami wird nicht ohne Ätzteile auskommen, da ja keine Relings u.s.w. dabei sind. Da kannst du dann noch mal so knapp 60€ vorsichtig gerechnet drauflegen.

Vielleicht wenn wir viel Glück haben legt Dragon noch ein paar geätzte Relings mit rein, was ich aber eher für Wunschdenken halte. Auch die Scharnhorst wird man aufmotzen müssen, da geht kein Weg dran vorbei.

Gruß Rainer

starship24

@Schweres Kaliber Klar, für die Admiral Graf Spee in 1/350 hat WEM beispielsweise auch schon einen Fotoätzteil-Satz angekündigt. Aufmotzen tun Enthusiasten ja immer.  ;) Jörg.  :winken:

Graf Spee

Nach oben ist ja eh immer alles offen. :1:
Das hört ja bei PE-Teilen nicht auf. Holzdecks, gedrehte Geschützrohre, usw, usw. :D
Aber das macht es ja grade interessant. Außerdem kann man sich lieber ein hochwertiges
Modell für etwas mehr Geld holen, als 3-4 billige, an denen man sowieso keine rechte Feude hätte.
Aber bis es die ersten Fotos und die Preisankündigung gibt, ist das ohnehin alles erstmal graue Theorie...  :2:
Aber freuen tue ich mich trotzdem schon, egal was sie nachher kostet :1:

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



RetvizanHB

#31
Zitat von: Graf Spee in 22. September 2009, 02:12:46
Außerdem kann man sich lieber ein hochwertiges
Modell für etwas mehr Geld holen, als 3-4 billige, an denen man sowieso keine rechte Feude hätte.


Hi, also ich kann mich auch an Modellen erfreuen die nicht aufgemotzt, aufgewertet sind.  :1: Natürlich muß das ein jeder für sich selber entscheiden. Aber für mich persönlich steht der spaß am Bauen im Vordergrund. Und den habe ich, wenn ich ein Modell zusammen baue. :klatsch: Auch wenn es dann nur ooB ist. Und wenn auch etwas an dem Modell nicht hundertprozentig exakt mit dem Original übereinstimmt kann ich damit auch sehr gut leben.

Würde ich immer nur nach höherem, praktisch dem perfekten streben dann könnte ich, zumindest was mich persönlich betrifft nicht glücklich sein. Denn es gibt vieles was ich gerne hätte, mir aber nie im Leben werde leisten können.

Aber wie bereits gesagt das muß ein jeder für sich selber entscheiden.

Gruß

Uwe

Graf Spee

Zitat von: RetvizanHB in 22. September 2009, 12:20:13
(...)
Aber wie bereits gesagt das muß ein jeder für sich selber entscheiden.
(...)

Genau :1: Dem kann man nur beipflichten. Wäre ja auch überl wenn wir alle das gleiche machen würden.
Vor allem wäre es dann hier im Board nicht so abwechslungsreich.

:winken:





Ps: Und holen werde ich sie mir trotzdem :D
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



U552

So,

ich habe jetzt Nägel mit Köpfen gemacht und sie mir bei Kölbel vorbestellt, sie soll im Februar 2010 raus kommen :).

cu
U552

Graf Spee

Na gut, mit vorbestellen warte ich noch etwas.
Wenn si denn im Februar rauskommt ist es noch früh genug sie im Januar zu bestellen.
Hoffe ich zumindest :D

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



U552

Zitat von: Graf Spee in 22. September 2009, 19:58:08
Na gut, mit vorbestellen warte ich noch etwas.
Wenn si denn im Februar rauskommt ist es noch früh genug sie im Januar zu bestellen.
Hoffe ich zumindest :D

:winken:

Hi,

das dachte ich mir damals auch als ich die Mogami von Tamiya nicht gleich bestellt habe sondern etwas später, jetzt warte ich schon lange auf dem Bausatz. Das soll mit jetzt bei der Scharnhorst nicht passieren :).

Wenn jetzt auch noch die Hersteller die KKM aus dem WWI Entdecken in 1/350 als Spritzguss wäre ich noch mehr begeistert.

cu
U552

Graf Spee

Zitat von: U552 in 22. September 2009, 20:07:12
(...)
das dachte ich mir damals auch als ich die Mogami von Tamiya nicht gleich bestellt habe sondern etwas später,
jetzt warte ich schon lange auf dem Bausatz. Das soll mit jetzt bei der Scharnhorst nicht passieren :).

Wenn jetzt auch noch die Hersteller die KKM aus dem WWI Entdecken in 1/350 als Spritzguss wäre ich noch mehr begeistert.
(...)

Hmm... Das erstere wäere natürlich ein Argument :1: das zu überzeugen weiss.
Und was das zweite anbelangt: Wer weiss. Wenn sie mit der KM durch sind, dürfte die Hochseeflotte
nicht mehr lange auf sich warten lassen.

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Burkhardt

Hier mal das Deckelbild wo gerade bei MW drüber diskutiert wird°


neffets71

Wenn die schon Zeit haben sich um das Kartonbild zu streiten (was ich übrigens nicht so schön finde), sind die Dragon Jungs vieleicht weiter als bisher gedacht.
Evtl. schaffen sie es sogar bis kurz vor den 66 Jahrestag des Unterganges vom Original (26.12.43).
Das wäre für uns eine schöne Weihnachtsüberaschung und für Dragon bestimmt ein sehr gutes Geschäft.

Gruß
Steffejn

Graf Spee

Stimmt, wäre mal was. :9:
Aber das Bild ist wirklich komisch. Habe den Link jetzt nicht gelesen, aber das Schiff
wirkt zu kurz :woist:, und die Szenerie ist irgendwie nicht stimmig ?(

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Graf Spee

Da es hier am besten passt:
Kurze Frage: Kennt einer dieses Buch und könnte da was zu sagen?
Also ob es sich lohnt, aus Modellbauerischer Hinsicht...

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Tirpitz

@ Graf Spee

Kann dir das Buch empfehlen ,hat mir beim Bau meiner Scharnhorst gut geholfen, gerade über den 43er Zustand gabs in den 90ern mal ein gutes Heft eines Französischen verlages das einige Fotos enthielt die ich nicht kannte.
Hilfreich ist auch das Koop Schmolke Buch über die Scharnhorstklasse, der Bildband (erhältlich bei Buchh.Schmidt in München).
Man sollte nicht über Kartonbilder Diskutieren (mann muss den Leuten Langweilig sein) sondern welche der 3 letzten Tarnschemen wirklich das Dezemberschema ist.
100% Belegt ist bisher nach meinem Wissen nichts, auch wenn oft geschrieben wird das,das Wellen/ Z Muster im Dez. angewand war (wie es auch Dragon abbildet).
Ich finde das Tarnschema bisher absl. stimmig (was selten der fall ist siehe Tirpitz) und wenn die Qualiät das hält was die Bilder versprechen steht der Bausatz ganz oben auf meiner Liste für die Spielwarenmesse.

The lonesome Queen!

In Bau: SMS Schneewittchen 1:100

In Pipeline: Ausreichend für die nächsten 30 Jahre.

U552

Hi,

na dann werde ich mir mal das Buch vom Motorbuch Verlag auch sichern, die Bücher von Koop Schmolke über die Scharnhorst, die schweren Kreuzer und die Deutschland Klasse habe ich mir vorhin auch schon zu guten Preisen bestellt :).
Was ich als Buch zum Thema auch noch empfehlen kann ist das Buch " von Alf R. Jacobsen Die Scharnhorst, Untergang und Entdeckung des lengendären Schlachtschiffes".
Es ist sehr gut geschrieben und man bekommt auch viel mit von der Entdeckung 2001 der Scharnhorst.

cu
U552

steffen85

Moin ,
ist da schon jetze nen Preis bekannt geworden für die Scharnhorst???
mfg:
Steffen

Graf Spee

@U552
Zitat von: U552 in 22. September 2009, 19:54:48
(...)
ich habe jetzt Nägel mit Köpfen gemacht und sie mir bei Kölbel vorbestellt, sie soll im Februar 2010 raus kommen.
(...)
Wie hast Du die denn vorbestellt? Bei mir klappt das nicht ?( *dummi*

@steffen85: Ich habe bislang noch keinen Preis gesehen. :1:

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Marc_D

Zitat von: Graf Spee in 10. Oktober 2009, 09:46:02
Wie hast Du die denn vorbestellt? Bei mir klappt das nicht ?( *dummi*
Im Zweifel einfach mal anrufen  ;)
Gruss Marc_D

Graf Spee

Zitat von: Marc_D in 10. Oktober 2009, 10:18:18
Im Zweifel einfach mal anrufen  ;)

Okay, DAS war dann doch zu nahe liegend :D

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



U552

Zitat von: Marc_D in 10. Oktober 2009, 10:18:18
Zitat von: Graf Spee in 10. Oktober 2009, 09:46:02
Wie hast Du die denn vorbestellt? Bei mir klappt das nicht ?( *dummi*
Im Zweifel einfach mal anrufen  ;)

Genau das habe ich auch gemacht :), einfach angerufen :).

cu
U552

Graf Spee

Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



U552

Hi,

das Buch vom Motorbuch Verlag, die Bilder Chronik ist heute bei mir auch angekommen :).
Auch hier hat sich der Kauf gelohnt :).

cu
Markus