Testshot Revell-Titanic in 1/700

Begonnen von starship24, 18. April 2012, 11:55:19

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fokkerchen

mal ne grundsätzliche frage könnt ihr den baukasten auch bauen oder nur in der luft zerreissen was net ganz so dolle is? freut euch das es so einen schönen bausatz zu solch einem Preis gibt und in 1:700 Nitenzählen anfangen was nich stimmt, zu dick, zu dünn oder falsch is is einfach nur doof sorry is hart aber meine meinung. bauen is die losung nich zerpflücken.  :12:

Hans

Na dann zeig sie uns mal, gebaut!  ;)

Nee, ernsthaft. Das ist ein Forum und es ist der Sinn eines Forums, zu diskutieren. Nix anderes. Solange es keinen ernsthaften Streit gibt und die persönlichen Befindlichkeiten nicht überhand nehmen, sind letztlich die Diskussionen eigentlich fruchtbar. Die Beschimpfung "Nietenzähler" ist ja auch nicht wirklich zielführend und die Aufforderung zu bauen, letztlich auch nicht. Solange man sich nicht an die eigenen Ratschläge hält, zumindest.

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Fokkerchen

Nietenzähler sollte auch nicht als beleidigung aufgefasst werden. mir gehts nur darum dass seit es diesen baukasten gibt hab ich ihn noch nicht gebaut gesehen leider. aber darüber "geredet" wurde oft und was nich alles stimmen soll. ich weiss ich muss mich an meiner eigenen nase PAcken ich hab sie auch in der engeren auswahl meines nächsten projektes. :P

norei

Ich hätte schon gerne Baufotos eingestellt, warte aber mit dem Weiterbau noch ab, ob nicht der eine oder andere Zubehörlieferant einen Ätzsatz herausbringt - der könnte das Modell noch erheblich aufwerten.

Lars

Moin,
In der Gallerie von "Modelwarships" findet ihr eine Academy-Titanic mit dem PE-Satz von Rainbow:
http://www.modelshipgallery.com/gallery/service/liners/Titanic-700-ql/index.htm
Ich habe mir den Satz bestellt und bin von der Qualität begeistert. Er ist nicht mit dem von GMM zu vergleichen, der nur einige wenige Teile für die Titanic beinhaltet und sollte auch für die Revell-Titanic verwendbar sein. Am Wochenende schau ich ihn mir mal näher an  8o

Viele Grüße
Lars

DerBarmbeker

Moin Lars,

woher hast Du den Satz?

Gruß, MK

Lars

Moin MK,

den habe ich über die Bucht direkt in China bestellt. Der Versand ging recht zügig über die Bühne - allerdings ist der Verkäufer bis zum 18.02. nicht zu erreichen.
http://www.ebay.co.uk/itm/Rainbow-1-700-Rb7020-R-M-S-TITANIC-Photo-Etching-Parts-for-Academy-/170845347320?ssPageName=ADME:L:OC:DE:3160
Der PE-Satz ist wirklich der Hammer - die Bänke und Deckchairs in 1:700 sind schon unglaublich.

Viele Grüße
Lars

starship24

Ein guter Set! Hierzulande aber wohl kaum lieferbar.


:winken:

alf-1234

Gehört vielleicht nicht ganz hier hin, aber auch Titanic.

Hat einer von euch schon mal einer wieder was von den Neubau der Titanic gehört, die ein Australier auf einer chinesischen Werft bauen will???
Ist da noch was dran, oder war das nur eine Wunschvorstellung von einem Australier.

Alf-1234

nuggetier

Zitat von: alf-1234 in 19. Februar 2013, 20:33:15Hat einer von euch schon mal einer wieder was von den Neubau der Titanic gehört, die ein Australier auf einer chinesischen Werft bauen will???

Gerade letzte Woche las ich im Videotext eines Senders, dass es zahlreiche Vor-Resevierungen geben soll und diese leute 1 Mio$ zahlen wollen um die erste Überfahrt zu erleben.
Ansonsten gibt es noch diese Meldung die einige Wochen alt ist:

09.11.2012 | 12:14 |   (DiePresse.com)

Der australische Milliardär Clive Palmer will das legendäre Schiff nachbauen lassen. Details will er verkünden, wenn sich New York vom Sturm erholt hat.

Wegen des verheerenden Wirbelsturms "Sandy" ist die Präsentation eines Projekts zum Nachbau des legendären Kreuzfahrtschiffs "Titanic" verschoben worden. Der Gala in New York, auf der Details zu dem ehrgeizigen Vorhaben bekannt gegeben werden sollten, solle doch nicht in den kommenden Wochen, sondern erst Ende Februar stattfinden, teilte der Initiator des Projekts, der australische Bergwerksmagnat Clive Palmer, am Freitag mit. Da New York "eine enge Beziehung" zur Original-"Titanic" gehabt habe, solle abgewartet werden, bis die Stadt die Sturmschäden bewältigt habe.

Der Milliardär Palmer hatte im April angekündigt, dass er die 1912 auf ihrer Jungfernfahrt gesunkene "Titanic" in China fast identisch nachbauen lassen wolle. Der Nachbau soll in etwa die gleichen Dimensionen des Originals haben, das 270 Meter lang und 53 Meter lang war und 40.000 Tonnen wog. Laut einem Bericht der australischen Website "couriermail.com" soll es aber ein zusätzliches Sicherheits-Deck geben mit ausreichend Rettungsbooten an Bord. Auch bessere Fluchtwege, Lasten-Aufzüge, Klimaanlagen in den Kajüten soll es bei der neuen Titanic geben. Die finnische Firma Deltamarin wird mit dem Desigen und der Planung des Projekts beauftragt. Dem Bericht
nach wird die chinesische Werft "CSC Juniling Shipyard" mit dem Bau beauftragt. Mehr als 20.000 Menschen hätten sich für die Jungfernfahrt im Jahr 2016 auf der Website von Palmers Schifffahrtsgesellschaft "Blue Star Lines" registriert.

Die Original-"Titanic" hatte auf dem Weg nach New York einen Eisberg gerammt und war gesunken, mehr als 1500 Menschen starben bei dem Unglück.


Ich glaube erst dran, wenn man den 1:1-Nachbau tatsächlich sieht.




Fertig gebaute Modelle seit ich hier angemeldet bin: Porsche 356 B/C 1:24, ---  Umbau/Streckung ägyptische Figur "Sobek";
Angefangene Bauberichte:  "Rio Magdalena" 1:160, "Ghostbusters Cadillac", diverse "Citroen B14" 1:24, "Mississippi Queen" 1:271 http://www.modellboard.net/index.php?topic=43112.msg643463#msg643463, "Mississippi-Schauferaddampfer" 1:250, "Burgmodell" 1:400, "Odawara-Castle" 1:350, "Burg Eltz" Scratchbau 1:160, Umbau - aus '34er Ford wird ein Mercedes C

alf-1234

Danke für die Info.

Scheint also immer noch interessant zu sein. Mal schauen, was das dann Ende Februar wird.

Alf-1234