Trumpeter Bismarck 1:200

Begonnen von LoHo, 25. Juni 2012, 20:25:13

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LoHo


mk

Hallo,

naja, günstiger bislang als der Abo Bausatz aus Holz...:)

Allerdings bezweifel ich, ob es sich bei der Detailierung um eine angemessene 200er handelt oder nicht eher um eine 350er vergrößert auf den 200er Maßstab, weshalb sich da noch einiges aus dem zubehörmarkt addieren läßt. Wieso ich so skeptisch bin? Betrachtet man sich die größeren maßstäbe der letzten Zeit wie 1: 144 (Fletcher) oder auch die 200er Arizona und die 35er (S-100), so wird eher deutlich, dass diese Bausätze eine Ausgangsbasis waren, da sie bei weitem nicht das Potential aus ihren jeweiligen Maßstäben rausholten. Allerdings sollte bedacht werden, dass solche Bausätze, bei Auschöpfung des Maßstabspotentials, wohl nicht bezahlbar wären.

Dennoch ein Bausatz, an dem man sich sicherlich richtig schön austoben kann, wenn man es darauf anlegt. Daher eine sehr willkommende Nachricht..:)

Gruß
1:350 IJN Nagato + Fotoätz (Hasegawa)                                       Verschifft
1:700 HMS Queen Elizabeth 1918 (WEM)                                                        50%
1:350 HMS Hood (Trumpeter + Lion Roar), Bauzustand 1937-39                    50%
1:35 M1A1 Abrams AIM (Dragon) + MinePlow (Tamiya)                                     100%
1:35 Centurion MK 3 KoreaWar (AFV + MK III Turrte von LionMarcModeldesign + Scratch)

AlexInt

Bzgl 1/144, ich hab den Z1/Z5 von revell gebaut und fand das ding nicht schlecht. Dazu den PE satz von revell. Sicher, es geht detaliierter aber so schlimm war das nicht. Fuer mich, ganz im gegenteil, ich wuerde lieber mehr im 1:144 bauen auch wenn die details nicht so zahlreich wie zb bei meiner chikuma 1:350 tamiya aber dafuer der kahn eine vernuenftige groesse hat und die teile entsprechend auch.

Das ist aber wohl auch geschmacksache.

Mandelus

Zitat von: mk in 26. Juni 2012, 01:06:59
Hallo,

naja, günstiger bislang als der Abo Bausatz aus Holz...:)

Allerdings bezweifel ich, ob es sich bei der Detailierung um eine angemessene 200er handelt oder nicht eher um eine 350er vergrößert auf den 200er Maßstab, weshalb sich da noch einiges aus dem zubehörmarkt addieren läßt. Wieso ich so skeptisch bin? Betrachtet man sich die größeren maßstäbe der letzten Zeit wie 1: 144 (Fletcher) oder auch die 200er Arizona und die 35er (S-100), so wird eher deutlich, dass diese Bausätze eine Ausgangsbasis waren, da sie bei weitem nicht das Potential aus ihren jeweiligen Maßstäben rausholten. Allerdings sollte bedacht werden, dass solche Bausätze, bei Auschöpfung des Maßstabspotentials, wohl nicht bezahlbar wären.

Dennoch ein Bausatz, an dem man sich sicherlich richtig schön austoben kann, wenn man es darauf anlegt. Daher eine sehr willkommende Nachricht..:)

Gruß


Hier stellt sich die Frage was angemessen ist und was nicht. Klar, grobe Fehler und ungenügende Paßgenauigkeit sollten natürlich nicht vorkommen, bzw. die Teile müssen natürlich gut passen. Ich denke jedoch hier ist es der persönliche Anspruch an den Bausatz wo zählt ... oder auch vielleicht ein übertriebener Anspruch an einen Bausatz in machem Fall. Man sollte immer die Preisfrage bedenken und bei der gesamten Grundsatzdiskussion betrifft das auch alle Sparten.
Hier bei der Bismarck oder auch bei den von dir erwähnten anderen Kuttern sind die sicherlich teuer für den einen oder anderen ... aber einfach mal dran denkien was die Ferraris und Porsches bei den Plastikschiffen - Hasegawa und Fujima - für denselben Bausatz in sicherlich unbestritten besserer Qualität als Trumpeter nehmen würden.  ;)

mk

Hallo,


ganz meiner Meinung :
Zitat von: mk in 26. Juni 2012, 01:06:59
"Allerdings sollte bedacht werden, dass solche Bausätze, bei Auschöpfung des Maßstabspotentials, wohl nicht bezahlbar wären."

;)

Gruß
1:350 IJN Nagato + Fotoätz (Hasegawa)                                       Verschifft
1:700 HMS Queen Elizabeth 1918 (WEM)                                                        50%
1:350 HMS Hood (Trumpeter + Lion Roar), Bauzustand 1937-39                    50%
1:35 M1A1 Abrams AIM (Dragon) + MinePlow (Tamiya)                                     100%
1:35 Centurion MK 3 KoreaWar (AFV + MK III Turrte von LionMarcModeldesign + Scratch)

LoHo


joma

Die Bilder machen schon mal einen vernünftigen Eindruck.
Mal sehen was die ersten Bausatzvorstellungen ans Licht bringen wenn die ersten Leute das Schiff in den Händen haben.
Da dann vielleicht noch ein Zubehörset von Pontos dazu.....da könnte man bestimmt was daraus machen.

standart2k

Schaut auf den ersten Blick ganz gut aus. Gott sei Dank hab ich schon ne 200er Bismarck. Und ich denke mal, das die ähnlich wie die Arizona in nem halben Jahr nur noch die Hälfte kostet.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

Yamato-Sammler

auf modelshipwrights.com gibt es unter "news" jetzt einen Punkt "New Kits from iHobby Expo (Multiple Scales)",
und dort sind dann mehrere Fotos eines zwar unbemalten, aber gebauten Modells der Trumpeter Bismarck 1:200

viele Grüße

Jens

Daytona

Zitat von: Yamato-Sammler in 18. Oktober 2012, 12:36:55
auf modelshipwrights.com gibt es unter "news" jetzt einen Punkt "New Kits from iHobby Expo (Multiple Scales)",
und dort sind dann mehrere Fotos eines zwar unbemalten, aber gebauten Modells der Trumpeter Bismarck 1:200

viele Grüße

Jens

Oder auf Modelwarships.com ...

Happy gawking ~ Daytona

mk

Hallo,


würde mal sagen, da wurde aus dem Maßstab ordentlich was rausgeholt. Sowohl bei der detailierung der plastikteile, wie auch der photoätzteile...nur wohin mit dem teil????? :D

Gruß
1:350 IJN Nagato + Fotoätz (Hasegawa)                                       Verschifft
1:700 HMS Queen Elizabeth 1918 (WEM)                                                        50%
1:350 HMS Hood (Trumpeter + Lion Roar), Bauzustand 1937-39                    50%
1:35 M1A1 Abrams AIM (Dragon) + MinePlow (Tamiya)                                     100%
1:35 Centurion MK 3 KoreaWar (AFV + MK III Turrte von LionMarcModeldesign + Scratch)

Dierk3er

Der Bausatz soll seit Anfang der Woche ausgeliefert worden sein.
Hat den schon jemand? Gibt es eine Bausatzvorstellung?

Gruß, Dierk

mk

Hallo,


heute bei dem ein oder anderen händler eingetroffen. Eine Bausatzvorstellung gibt es bislang noch nicht, nur neue fotos, die spass machen..:) http://www.internetmodeler.com/artman/uploads/2/ihobby-4.jpg

http://www.internetmodeler.com/artman/uploads/2/ihobby-3.jpg


Gruß
1:350 IJN Nagato + Fotoätz (Hasegawa)                                       Verschifft
1:700 HMS Queen Elizabeth 1918 (WEM)                                                        50%
1:350 HMS Hood (Trumpeter + Lion Roar), Bauzustand 1937-39                    50%
1:35 M1A1 Abrams AIM (Dragon) + MinePlow (Tamiya)                                     100%
1:35 Centurion MK 3 KoreaWar (AFV + MK III Turrte von LionMarcModeldesign + Scratch)

MadDog

#13
Hi

es gibt schon seit einigen Tagen eine Bausatzvorstellung (auch sogar vom Zurüstset), jedoch in einem Fremdforum :winken:
Link kann ich gern per PN senden

BB, Rob

starship24

Die erste Bausatzvorstellung gibts hier:


http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/index.php?page=Thread&postID=441702#post441702


Ich lasse mich mal überraschen, welcher Anbieter nun für diesen Bausatz Fotoätzteile und weiteres Zubehör liefert ...


:winken:

McFrag0815

Oh man... viel Geld und noch viel mehr Platzbedarf. Aber extrem lecker. Ich sehe jetzt schon, wo es drauf hinausläuft  :D
Aktuell auf dem Tisch:
Nichts... nach Jahren der Abstinenz erst wieder auf dem Weg zum Neuanfang
...und Murphy bastelt immer mit

toppertino

Mich würde ja der extra Geschützturm interessieren, da ich für das gesamte Schiff zu wenig Geld und Platz habe.
Falls jemand dieses Extragimmick loswerden möchte, soll er sich bitte bei mir melden!   :pffft: :winken:

mk

Hallo,


Fotoätzteile, da bin ich gespannt, ob da und inwieweit da noch was rausgeholt werden kann. Ich finde das level der detailierung soo schon zum schwach werden...:D


Gruß
1:350 IJN Nagato + Fotoätz (Hasegawa)                                       Verschifft
1:700 HMS Queen Elizabeth 1918 (WEM)                                                        50%
1:350 HMS Hood (Trumpeter + Lion Roar), Bauzustand 1937-39                    50%
1:35 M1A1 Abrams AIM (Dragon) + MinePlow (Tamiya)                                     100%
1:35 Centurion MK 3 KoreaWar (AFV + MK III Turrte von LionMarcModeldesign + Scratch)

Berlin1994

ich melde mich nun auch mal zu wort. Bin beim Stöbern drauf gestoßen, dass Artwox ein holzdeck inklusive Fotoätzteile anbietet. Allerdings gibts auf der englischen Seite nur nen astronomischen Preis und keine Fotos. Was meint Ihr, bei der Größe ein Holzdeck, tut das Not? Abgesehen von den ca 180 Dollar...

U552

Hi,

es gibt doch schon von Trumpeter ein Upgrade Set zum Bausatz hier zb. beim König.
Ich Glaube auf das Holzdeck kann man verzichten.

cu
U552

Ps. langsam könnte ich schwach werden mir auch den Bausatz zu holen :).

McFrag0815

Zitat von: Berlin1994 in 03. November 2012, 15:07:48
Abgesehen von den ca 180 Dollar...

Es soll auch Leute geben, die zahlen für Sets von Pontos ähnlich viele Dollars  :pffft:
Ist natürlich sehr viel Geld und wenn man dann den Preis des Basisbausatzes dazurechnet kann es schon richtig weh tun, da gebe ich Dir recht.
Auf der anderen Seite reizt es natürlich auch ungemein, einen an sich schon sehr attraktiven Bausatz bis aufs Maximum aufzubrezeln.
Aktuell auf dem Tisch:
Nichts... nach Jahren der Abstinenz erst wieder auf dem Weg zum Neuanfang
...und Murphy bastelt immer mit

mk

Hallo,

@ McFrag, bei den Preisen hast Du einen wesentlichen Punkt vergessen, nämlich den preis für die 200er "Holz-Bismarck", den man sich, wenn man das Schiff wegen des Maßstabes gekauft hat, hätte sparen können.... :5:


Gruß
1:350 IJN Nagato + Fotoätz (Hasegawa)                                       Verschifft
1:700 HMS Queen Elizabeth 1918 (WEM)                                                        50%
1:350 HMS Hood (Trumpeter + Lion Roar), Bauzustand 1937-39                    50%
1:35 M1A1 Abrams AIM (Dragon) + MinePlow (Tamiya)                                     100%
1:35 Centurion MK 3 KoreaWar (AFV + MK III Turrte von LionMarcModeldesign + Scratch)

Berlin1994

Morgen,

abgesehen vom Holzdeck: es sollen dem Artwox-Kit ja noch Unmengen von Platinen beiligen. Aber eh Fotos vom Upgrade-Kit hochgeladen werden kann man da ja wahrscheinlich eh nix sagen. Qualitativ kann ich zu nem Vergleich der Trumpeter Etchings leider nix sagen aber Artwox hat sich sicher was dabei gedacht... ;)

starship24

Hier ist der Uprade-Set detaillierter zu sehen.




Bildquelle Hobby Search


Nicht zu vergessen die Bismarck in 1/144 von Metal Troops mit 1740 mm Länge und einem Preis von 649 €.


http://www.ipmsdeutschland.de/Ausstellungen/Nuernberg2009/Bilder/Eichendorff/83.html

http://www.ipmsdeutschland.de/Ausstellungen/Nuernberg2009/Bilder/Eichendorff/84.html


Mittlerweile gibts die Bismarck nun schon in allen Maßstäben namhafter Hersteller.


:winken:






Panther

Bei der Metal Troops Bismarck sollte man beachten das der Kit nicht auf dem Markt ist und nach einer vorsichtigen Aussage des Lieferanten / Herstellers ( Glow2B ) wohl auch gar nicht erscheinen wird bzw. der Termin überhaupt nicht mehr bekannt ist. Vorbestellen könnte man ihn wohl, ob man dafür dann im Gegenzug auch am Ende wirklich etwas bekommt steht aber völlig in den Sternen.

Hier kann man sich den neuen Trumpit Kit auch noch anschauen:

http://www.facebook.com/ModellbauweltBliestal#!/media/set/?set=a.298587583576083.60712.216876388413870&type=1

Greetings

Dave :winken: