Trumpeter Bismarck 1:200

Begonnen von LoHo, 25. Juni 2012, 20:25:13

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Scholzhausen

Hallo Zusammen

verfolge gerade auf eBay den Preisverfall  :7: des MK1 Details-Set von Anfangs 300€ auf 136€ + ca 18€ Versandkosten oder hat schon jemand einen billigeren Händler gefunden?  ?(

Bernd

Berlin1994

#76
@ Scholzhausen

es gibt das Pack für die Trumpi-Bismarck in Verschiedenen Ausführungen. Das Value-Pack für ca 130 Euronen beinhaltet weniger PE-Platinen, keinen Metallmast etc.

Ist aber sicher umfangreicher, als wenn man nur das Artwox-Holzdeck für ca. 70 Eu erwerben will.

Allerdings hoffe ich auch, dass demnächst die Sets bei nem Händler zu erstehen sind. Wie sind da eure ERfahrungen? Oder ist da die Zielgruppe zu klein und die XXX-Sets kommen gar nicht nach Europa?


steffen85

nabend ,
das mit den xxx sets ist sone sache ... ich vermute mal das einige kleine läden sowas auf bestellung machen ... aber die preise für solche sets sind ziemlich hoch muss ich sagen ...
ich werd mir mein xxx set dann direkt in japan irgendwann bestellen wenn es das sparschwein mal zulässt :) hat ja auch noch nen bischen zeit ... zwar ist der bausatz schon bei mir , aber baubeginn ist erst 2014 so wie es wohl aussieht ...
hier mal nen link von nem "superset" von artwox .... http://www.freetimehobbies.com/AW20001PE.aspx laut der beschreibung zu entnehmen , sind die 38er rohre leider nicht mit dabei...
lg
steffen

joma

Bei den Zubehörsets bin ich ja mal gespannt was Pontos da bringen wird. In 1/350 bieten sie ja schon allerhand an was den Umfang der einzelnen Sets angeht. In 1/200 sollte da auch einiges möglich sein.

LoHo

#79
Alter Falter - König listet gerade ein limitiertes Ätzteil- und Resin-Set für geschmeidige 425 Euro 8o.
http://www.modellbau-koenig.de/Schiffsmodellbau/Schiffsmodelle_groesser_als_1350/Deutsch/1/200_Bismarck_Super_Detail-up_DX_Pack__i210_33603_0.htm

Edit sagt: Das ist das oben schon erwähnte MK1-Set, wie ich gerade feststelle.


starship24

Einfach mal bei BMK nachfragen. Im modellmarine-Shop gibts beispielsweise den Sevastopol-Set von Pontosmodel günstiger.


https://shop.modellmarine.de/product_info.php?products_id=1906&osCsid=1695ff3e809cfc45565e0bc8639c292b



:winken:



Berlin1994

Und falls man das MK - Set bei Hobby Link Japan bestellt kommt man trotz Zoll und Porto um einiges günstiger. WAs nichts daran ändert, dass es trotzdem ein Riesenbatzen Geld ist ;)

Graf Spee

Thread wurde bereinigt.
Alle Beteiligten werden darauf hingewiesen, beim Thema zu bleiben.
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Musashi13

Warum hat man eigentlich den Rumpf nicht komplett gemacht sondern am Bug ein Teil zum einkleben gemacht?

Berlin1994

Um uns extra Spachtel-Freuden zu verschaffen. ;)

Hat sicher was mit der Form zu tun. Vielleicht hätte man den geschwungenen Bug mit leichtem Anklang von Wulst sonst nicht aus der form bekommen? Ich hab von Formenbau aber keine Ahnung. Ist nur eine Mutmaßung.

Gessy

Zitat von: Musashi13 in 20. Januar 2013, 16:36:11
Warum hat man eigentlich den Rumpf nicht komplett gemacht sondern am Bug ein Teil zum einkleben gemacht?
Nun, das wird Formentechnisch nicht anders zu machen gewesen sein (vielleicht zuviel Hinterschneidung, so dass das Plastikteil nicht aus der Form gegangen wäre). Vielleicht auch zu teuer oder zu aufwändig die Gussform entsprechend zu gestalten, dass der Rumpf in einem Stück zu produzieren war.

Gessy

Elbe 1

Zitat von: Musashi13 in 20. Januar 2013, 16:36:11
Warum hat man eigentlich den Rumpf nicht komplett gemacht sondern am Bug ein Teil zum einkleben gemacht?

Wie schon erläutert würde der (im Schnitt) konkave Rumpfverlauf im vordersten Abschnitt eine Hinterschneidung und somit den Einsatz von Schiebern notwendig machen.
Eine mögliche Alternative wäre wohl die Trennung von Über- & Unterwasserschiff gewesen - somit hätte man eine Teilung grob im Scheitelpunkt der Verjüngung. Aber ich denke im großen und ganzen gibts an dem bisschen schleifen doch nichts zu meckern  :1:

Gruß, Daniel

Musashi13

Wa r ja auch nicht als meckern angedacht. Hatte mich nur interessiert... :winken:

Scholzhausen

Hallo Zusammen

schon gesehen was es zur Bismarck neues gibt?

http://artwox.com/index.php?document_srl=7541

sieht gut aus

Bernd

steffen85

sieht ja nicht schlecht aus , ist da preislich auch schon was bekannt?
lg
steffen

starship24

Pontos Model aus Korea hat einen Detail-Set in Arbeit.





Bildquelle shipmodels.info



:winken:



McFrag0815

Ich habe bei dem Bausatz und dem kommenden Detailset von Pontos ungefähr den gleichen Effekt wie bei Elder Scrolls Online: Muss.... stark... bleiben... Argh... darf... nicht... nachgeben! Und ich werde es schaffen  :pffft:
Aktuell auf dem Tisch:
Nichts... nach Jahren der Abstinenz erst wieder auf dem Weg zum Neuanfang
...und Murphy bastelt immer mit

Reinhardwm

Das sind so die Infos, die es allein schon lohnenswert machen sich hier rumzutreiben...

Damit steht mein übernächstes Projekt fest. Ich verfolge ja gerade den Baubericht der RC-Yamato und möchte auch was in der Richtung machen. Da wäre DER Bausatz die richtige Basis. Es sei denn, Trumpeter wäre so freundlich und bringt bis dahin - Baubeginn dauert ja noch wenigstens 3 Jahre, manchmal muß ich ja auch neben dem Modellbau etwas arbeiten  :D - eine 'Scharnhorst' in diesem Maßstab raus die mir aus einigen Gründen lieber wäre. Bislang fand ich diese immer nur max. 1:350 von Dragon und das ist entschieden zu klein für so ein Vorhaben.

Oder kann jemand besser wie ich mit Google umgehen und hat da was Besseres gefunden?