Revell Typ IX C 1/72

Begonnen von Yamamoto-san, 30. Dezember 2012, 10:26:09

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yamamoto-san

Hallo,

habe ich grad im Steelnavy-Forum gefunden:

http://www.hannants.co.uk/product/RV5114

Wird da schon heiß diskutiert. Inwieweit das wahr ist oder evtl. nur eine Ente kann ich nicht kommentieren.

Hans

Warte einfach mal, bis die "Sperrzeit" der Revell-Neuheiten vorbei ist, also Anfang Januar 2013. Ich denke, hier hat mal jemand wieder das Wasser nicht halten können (Wortspiel.... :D).

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

hugoxy

Tja wenn dem so ist....

Da werden sich diejenigen in den A.... beißen, die sich das IX C von Tehnoart besorgt haben! :D

:winken:

Dierk3er

Ein Typ IX in 1:72?
Das wäre der Hammer!!!  8o :klatsch:

Thorsten_Wieking

Die "Future Release" Suche bei Hannants war ganz interessant... danke für den Tip.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

starship24

Definitiv ist, dass es einen U-Boot-Typ IX C von ICM in 1/144 geben wird. Angekündigt war der Bausatz für diesen Monat. Ein IX C in 1/72 dürfte reine Spekulation sein. Der ICM-Bausatz wird möglicherweise späterhin auch im Revell-Programm zu finden sein. Wie der Typ II B in 1/144.


http://www.modellbau-universe.de/produkt;wwii-deutsches-u-boot-typ-ixc;ICM~S011;77;1;1;1.htm


:winken:

Der Lingener

Moin Jungs,

bzgl. Typ IX in 1:72 (Na, das wäe ja was  :D):
Am 1.1.2013 um genau 00:01 Uhr geht die Neuheitenliste mit Bildern und weiteren Infos auf DPMV.de online! Dann wisst ihr´s! Ist nur noch 1 Tag - hach, was bin ich aufgeregt!

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

JokerLDS

Hey,

also wenn das mit dem Maßstab wahr ist, dann kenne ich nun mein nächstes Projekt  :D

Gruß David

Der Lingener

www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

waterliner

Ein genügend großes Regal im Bastelzimmer bringt auch ein IX C in 1:72 locker unter. Lassen wir uns überraschen.

Jensel1964

@waterliner: Stimmt schon, aber wenn´s an entsprechendem Platz mangelt, wie bei mir, bleibt die 1:72er "Schwimm-Fraktion" besser draußen. Reizen würde das IX C allerdings schon... :pffft:

:winken: Jens

control

#11
Wäre schon schön, wenn das Gerücht wahr wäre. EinenMehrere Käufer hätten sie zumindest  :D

Korrigiert  :6:

JokerLDS


hakkikt


McFrag0815

Bald wissen wir ja zum Glück mehr. Und eine schicke Ergänzung zu den VIIern wäre das ja schon.
Allerdings ist die 200er Bismarck auch schon groß..  :pffft:
Aktuell auf dem Tisch:
Nichts... nach Jahren der Abstinenz erst wieder auf dem Weg zum Neuanfang
...und Murphy bastelt immer mit

Sparky



"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

control

Yeah, bis November haben wir dann auch alle Zeit, um noch Platz zu schaffen. Und das PFC ist auch nicht schlecht. Jetzt muß aus der 72er Voodoo nur noch eine 48er werden und ich bin glücklich  :D

cookiemonster

Also auf der Neuheitenliste sthet ncihts von einem IX.

Skyfox

Happy new year, Cookie!
Wenn Du genau hinschaust, liest Du folgendes:

ZitatU-Boote 1:72
05114 U-Boot ,,Typ IX C" (November 2013, 79.99 Euro) – neue Form

:pffft:
Macht nix, ich hab' auch schon einen im Tee...  X(

:winken:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

neffets71

Manchmal werden Träume wahr. Auf ein Typ IX in 1:72 hab ich schon lange gewartet. Kleiner als das Gato dürfte es auf jeden Fall sein. Hoffentlich kommt das Boot von der Qualität mehr nach dem Typ VII als nach dem Gato. Auf jeden Fall werden Eduard und Konsorten jetzt schon die Messer wetzen. Das Modell dürfte wie auch das Typ VII eine Goldgrube für die Hersteller werden. Dann fehlt eigentlich nur noch ein Typ XXI im großen Maßstab und das kommt berstimmt auch noch. Revell scheint diese Jahr sehr fleißig zu sein. Von den Neuerscheinungen wird wohl einiges bei mir zu Hause landen. Wird wohl wieder ein Jahr wo der Haufen im Lager eher größer als kleiner wird  :woist:.

:winken:
Steffen

Hans

Ich hab grad meine Fensterbank vermessen, zu kurz... ;(
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

starship24

U 505! Ist ja interessant ...  Und 00:54 Uhr gleich ein Bild hier reingestellt.

Aber bis 11/2013 fließt noch viel Wasser den Rhein runter.

@neffets71 2013 5 Std. pro Tag bauen ...


:winken:

hakkikt

Danke für das Foto Sparky! Kann mir nicht leicht vorstellen, daß 2013 modellbauerisch noch bessere Nachrichten kommen können...

Meikan

Schön dass sich Revell diesem Typ an nimmt.

Wenn man das Original kennt, ist es schon ein sehr beeindruckender Anblick.

Hier mal eine kleine Auswahl von meiner Exkursion in Chicago.


Hans

Da sollte Revell Gruppenreisen anbieten....inkl. Bausatz.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger