Hauptmenü

Strandsegler 1/48 (Eigenbau)

Begonnen von Helge, 30. Dezember 2017, 14:43:22

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Helge

Der Strandsegler war mal der rechte Schwimmer einer Piper Super Cup, die Räder stammen von einer B-25 und der Mast ist Messingrohr.
Wenn ich mir vorher überlegt hätte was es werden könnte, hätte ich die Schwimmer "richtig" vorbereitet und nicht jetzt erst mit dem Innenausbau angefangen :pffft:
Das Heck hat jetzt auch die richtige breite, was noch Probleme breitet ist das vodere Rad samt Aufhängung

Ich weiss daß man auf den Bildern nicht unbedingt viel erkennt, aber besser bekomm ich das mit dem Handy nicht hin

.... genung blahblah

Helge
Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann .... Dann gib einfach auf!

PzGren

Schön, dass du einen BB machst. Hier schau ich gern zu.

Helge

Freud mich das Du reinschaust  :1: !
Ich hoffe es wird Dir nicht langweilig werden so spektakulär wie in andern BB`s wird's hier ned werden :3:

Die Lenkung ist jetzt auch fertig, eigentlich sollte sie anderes werden ...... aber mittlerweile gefällt`s mir ganz gut
Wenn das ganze spachteln und schleifen vorbei ist, werde ich ein paar Sachen von Archer ausprobieren.

Helge
Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann .... Dann gib einfach auf!

PzGren

sieht super aus. Schön filigran, wie es sich für einen Segler gehört.

passra

Coole Sache, da bleib ich dran  :klatsch:

Servus
Simon  :winken:

Uwe K.


Helge

Servus alle, freud mich dass es euch bist jetzt gefällt und dass sich noch ein paar dazu gesellen.

Der Mast ist jetzt fast fertig, fehlt nur noch die Schlaufe die wieder weg mußte :pffft:
Ich überlege noch ob ich ein paar Teelicht Reparaturbleche aufklebe und das mit dem Stressed Skin ausprobieren soll .... schau ma moi, dann seng mas scho
Deckel für den Stauraum paßt auch soweit, die Rumpfunterseite werde ich noch mit Alufolie bekleben .......

Helge
Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann .... Dann gib einfach auf!

WaltMcLeod

Cooles Teil ....... ich seh da irgendwie so 'ne Mad Max - Karre über die Dünen brausen, mit so 'nem üblen Endzeitgenossen an den Seilen  .......   :D :P

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Helge

Hawedere Walter freud mich daß`d reinschaust, joa hast recht stimmt schon  :pffft:  .... ( 8o woher weiss der des nur grübel grübel  :3: :3: )

Heute zur Probe das "Seil" durchgezogen und es sieht auf den ersten Blick nicht mal sooo unstimmig aus.
Im großen und ganzen bin ich bis jetzt ganz zu frieden mit dem Ding

Helge
Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann .... Dann gib einfach auf!

Helge

So sieht`s bis jetzt aus.
Zuerst sollten Streben an die Hinterachse, das hat mir aber dann doch nicht so gefallen weil es zu plump gewirkt hat. Dann hab ich mich für Seile entschieden und das sieht jetzt schnittiger aus wie ich finde.
Das mit dem Stressed Skin hab ich auch versucht, sieht man aber auf den Bilder nicht gut.

Helge
Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann .... Dann gib einfach auf!

hakkikt

Geiles Teil, dasses sowas gibt!

Helge

Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann .... Dann gib einfach auf!

passra

Ich find des Teil (nicht abwertend gemeint) einfach mega cool. Bekommt der ne knallige Farbe drauf, rot oder so?

Bin sehr gespannt auf das Endergebnis.  :1:

Servus
Simon  :winken:

PzGren

Sieht wirklich immer besser aus. Bin auch schon auf das Farbkleid gespannt.  :klatsch:

mumm

Wird immer besser, dein Segler.
Wie wäre vorne, statt die Decken oder Planen, einfach so auf den "Rumpf" zu legen, ein kleiner Gepäckträger?

Peter  :klatsch:

Scale35

Ich würde vorne, auch wenn es reizt weil es eine freie Fläche ist, nichts zuladen. Da es die Sicht des Piloten doch sehr einschränkt und das Segel u.U zu weit nach oben bringt. Du könntest jedoch die Zeltplanen und Decken vorn seitlich eher wie Packtaschen anbringen  :winken: . Das würde auch die Fahrdynamischen Eigenschaften verbessern.

Schade das die Hinterachse als Starrachse verbaut ist. Wäre nochmals ein eyecatcher gerade auf einer Base, so Thema "wilde Kurvenfahrt oder Schlagloch"  :pffft: .

Ansonsten klasse Geschichte  :P .

Postbote

Servus Helge,

schnittiges Teil baust Du da :P

Den von mumm vorgeschlagenen Gepäckträger würde ich ans hintere Ende verlegen.
Die vorderen Planen nehmen Deinem Segler schon rein optisch seine Schnittigkeit, das würde mir also nicht so sehr gefallen.

Den Segler dann in einer grellen Signalfarbe lackiert und die Vitrine erhält einen schönen Farbtupfer.

Mit schönem Gruß
Christoph
Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

Flugwuzzi

Klasses Teil!
Sehr phantasievoll umgesetzt  :klatsch:

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Helge

Servus zam   :winken: , danke für euer lob und die Anregungen mit dem Gepäck.

Der Gepäckträger stammt von einem Stuka (die untere Bombenhalterung) und dann hab ich noch Packtaschen gefunden die zu einer 1/35 Harley gehören, ich finde aber daß sie gut dazu passen.
Ein Eimer hat es auch an das Modell geschafft, der muß einfach :3:
Ob die Halterung mit der Stange bleibt weiss ich noch nicht genau.
Der Sitz stammt von einem Hase 1/48 328 BMW, da hab ich ein Stück aus der Sitzfläche gesägt.

Was die "Kriegsbemalung" angeht wird es eher in richtung Alu gehen, ich habs ned so grellen Signalfarben ;) :3:
Die Felgen könnten vielleicht matt Schwarz werden und vielleicht finde ich noch 2 passende rote Sterne ...... schau ma moi

bis demnächst
Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann .... Dann gib einfach auf!

bughunter

Zitat von: Helge in 21. Januar 2018, 15:11:12
Ein Eimer hat es auch an das Modell geschafft, der muß einfach :3:
Klasse :P :P

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

WaltMcLeod

Das Ding wird megageil ..... und was die Farbe angeht .....schön verranzt und endzeitmässig, ja net zu clean .... :klatsch: :klatsch: :klatsch:

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Helge

Danke euch beiden :)

Walter .... ich denke da werd ich Hilfe brauchen wenn es soweit ist

Ich habe mir jetzt noch von Archer Nieten und Schraubenköpfe bestellt, hoffe die passen so halbwegs.

Ein Außenspiegel hat es auch noch ans Modell geschafft, Scheinwerfer auch aber ob die so bleiben weiss ich noch nicht .... die erste Version sah zwar besser aus, aber dann könnte das Ding nicht mehr lenken .... hmmm :rolleyes:

Es wollte zwar keiner, aber ich hab auch mal einen gößenvergleichseuro dazugestellt :3:

..... das wars dann auch schon wieder, bis boid


Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann .... Dann gib einfach auf!

passra

Und wenn du so ne Rallye - Scheinwerferleiste auf dem Rumpf machst? Viel Licht und noch lenkbar

Wird immer cooler des Teil.  :klatsch:

Servus
Simon  :winken:

WaltMcLeod

Ja, vielleicht ne Art Überrollkäfig mit den Scheinwerfern dran .... die Dinger da vorn passen irgendwie nicht ....
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

mumm

Walter, habe ich auch direkt gedacht, aber dann wäre ja das Problem (wahrscheinlich) mit dem Segel das sich nicht mehr bewegen könnte..., oder die Scheinwerfer nach unten oder seitlich ausrichten?