TdoT WTD61 Manching

Begonnen von werner, 10. September 2007, 23:12:39

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

werner

Hallo,

nicht vergessen, am Samstag 15.09.07 ist ab 9:30 Uhr in Manching ein Tag der offenen Tür mit Fluvorführungen und Statik Display.

Infos unter http://www.bwb.org/01DB022000000001/vwContentByKey/W26AGHWR013INFODE

ich werde zu 95% dort mit meinen Kids hinfahren.

viele grüße
werner
8)

Axel1954

EADS/Messerschmidtstiftung sind ja richtig geizige Säcke mit Flugvorführungen ihrer Me262, nur statisch im Programm.  :5:

Hoffentlich lassen die nächstes Jahr zum 50igsten vom Jabo31 hier in unserer Gegend den Vogel mal von der Leine.

Axel

oZZy

Ich werd auch dort sein....  zu 99,9 %   so ab 9 - 9:30 uhr



gruss
ozzy
youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I 
youtube.com/watch?v=rCg-wE1d2Q0

oZZy

sodala... war schön :-)

tolle flugführung der Me 109 und der Transall und einiger anderer vögel wie ch-53 und tiger usw....

Der rest der ausgestellten geräte, flugzeuge und maschinen war auch sehr interessant, ebenso die alte Phantom zum Anfassen.

Bilder folgen vllt. noch ... :winken:


ozzy
youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I 
youtube.com/watch?v=rCg-wE1d2Q0

oZZy

Hier mal ein paar eindrücke... die flugvorführung zu fotografieren war sehr schlecht.. die massen drängten sich an der absperrung.. und das objektiv hat leider nicht ausgereicht, um die maschinen besser zu erfassen :(  Aber der Sound der Me 109 war schon genial!   :klatsch:

Hier ein paar bildliche Eindrücke... querbeet....



























youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I 
youtube.com/watch?v=rCg-wE1d2Q0

olli

He Ozzy... wann hast Du denn die Sea Lynx photographiert? Während der Flugvorführung? Wenn ich dort war, hat man kaum den Hubschrauber vor lauter Leuten gesehen :D
"Solange die Sterne noch steh'n, solang wird ein Traum nicht vergeh'n
solang das Feuer in uns brennt, und blau-weiß jeder kennt
ja solange für immer KSC!"

me109f

wer von euch warn gestern in manching ? also, das wetter war gut ,die flugshow war klasse (auch wenn leider die fw190 nicht fliegen konnte :blaw: ),dafür aber mal nicht die allseitsbekannte 109g6 sondern (für mich nach 12jahren das erste mal wieder) ,die 109g10 mit dem üblichen klassesound (und respekt an den sprecher -ohne dazwischengelabere). auch der rest des programms war aller ehren würdig (kommt es mir nur so vor oder fliegen die in manching wirklich ,ihre kisten ,ein bisschen spektakulärer als z.b. in berlin auf der ila?auch abseits der flugschau fand ich das ramenprogramm durchaus anprechend (jetzt weiss ich endlich was mein bruderherz dort am awacs rumpfuscht ). in halle 2 war auch was fürs modellerherz ( besonders die rc modelle der mirage2000 und der f16 fand ich sehr beeindruckend   :P  ) . was mich extremst gestört hat ,waren meine füße nachmittags um4e   X(  ) ,denn ich hatte das gefühl nen maratonlauf absolviert zu haben. vom sonnenbrand mag ich garnich reden. so ,dett war een kurzer bericht zum geschehen in manching ,von euerm berlina aus münchn........

oZZy

hi olli,

nein.. so ca. 16 uhr, kurz bevor maeks und ich gegangen sind, der Pilot (oder was auch immer für eine funktion der nette mensch hatte) hat auch kurz das Maschinengewehr erklärt ;)

ozzy :winken:
youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I 
youtube.com/watch?v=rCg-wE1d2Q0

oZZy

@ berlina aus münchen ;-)   ich hab deinen thread mal hier eingefügt...   denn ein thread zu manching reicht ja eigentlich ;-)

gruss
ozzy :winken:
youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I 
youtube.com/watch?v=rCg-wE1d2Q0

me109f

danke ozzy ,ick hab vorhin jesucht wien bekloppter und hab denn einfach een eijenen threat uffjemacht X( . warum hab ick dir eijentlich nich jesehn? deinen fotos nach zu urteiln ,warst du an den gleichen stellen wie icke. naja ,bei den massn hättn wir uns halt een treffpunkt ausmachn solln . beschwerdn zu meen astreinet hochdeutsch werdn nich anjenommen  X( , aber icke werd mir zu jejeebner zeit ooch wieda für alle vaständlich (zumindest in schrift) äussern. schönnen sonntach noch euch alln.....

werner

Hallo,

auch ích war dort. Bin schon eine Stunde vor Beginn dort eingetrudelt, hab aber mit entsetzen festgestellt dass da schon Massen an Besuchern da waren...

War nicht einfach ein paar Bilder zu machen ohne Leute drauf. Was mich positiv überraschte war die Organisation der Parkplätze. Es war einfach dort hin zu kommen und auch beim abfahren lief alles wie geschmiert. Ich hatte mit einem größeren Stau gerechnet. Aber mit dieser Zwangsführung lief es erste Sahne.  8)

Die Flugzeugspotter hatten sich um 9 Uhr schon mit Stühlen an der Absperrung breit gemacht obwohl die Vorführung erst um 13 Uhr gestartet ist. Manche hatten ein Tele dabei wo ich nach dem dazugehörenden Anhänger für den Transport gesucht habe...  :rolleyes: Am besten gefiel mir ein kleines Mädchen dass neben nir seine Mutter fragte warum der "einen Eimer an die Kamera geklebt hat"  :7:

Geboten war einiges, ich hab mir auch einen Sonnenbrand eingefangen und dass obwohl erst gegen 12 Uhr die Sonne raus kam.

Negativ fand ich die Anzahl der Toiletten. Hab mich noch nie wie die Frauen extra anstellen müßen. Da wäre mehr besser gewesen.

Essen und Getränke waren schnell und ausreichend zu haben. Auch hier meinen Respekt den Organisatoren.

Das Flugprogramm war die erste Stunde etwas lahm, kann aber auch dran liegen weil mich die alten Kisten nicht so Interessierten. Da auch meine Kids das zu langweilig fanden sind wir wieder losgezogen zum Kinderspielplatz. Von da aus hab ich dann die Hubis beobachten können und mich geärgert dass da auf einmal Leben in die Vorführung kam. Bei den Jets war ich dann wieder am Flugfeld.

Am meisten Ärgerte mich die Tatsache dass endlich mal das fliegende Krankenhaus zu sehen war und ich es nicht geschaft habe da rein zu kommen. Da musste man sich ne gute Stunde anstellen.

Mal sehen wie es in 2 Wochen in Penzing wird.

viele grüße
werner
8)

werner

ZitatOriginal von me109f
danke ozzy ,ick hab vorhin jesucht wien bekloppter und hab denn einfach een eijenen threat uffjemacht X( . warum hab ick dir eijentlich nich jesehn? deinen fotos nach zu urteiln ,warst du an den gleichen stellen wie icke. naja ,bei den massn hättn wir uns halt een treffpunkt ausmachn solln . beschwerdn zu meen astreinet hochdeutsch werdn nich anjenommen  X( , aber icke werd mir zu jejeebner zeit ooch wieda für alle vaständlich (zumindest in schrift) äussern. schönnen sonntach noch euch alln.....

also ich kann das ohne Probleme lesen. Ich weis nicht was Du meinst  :D
8)

Axel1954

Die 190 ist doch eine Flugwerk FW190A8/N, oder?

Axel

me109f

jenau ,det iss eene (genaugenommen die mit der auch das testprogramm geflogen wird nur nicht mehr in der werkslackierung ,sondern für irgendeinen film in der bemahlung von erich rudorffer wenn ich mich recht entsinne).

olli

ZitatOriginal von werner
...
auch ích war dort. Bin schon eine Stunde vor Beginn dort eingetrudelt, hab aber mit entsetzen festgestellt dass da schon Massen an Besuchern da waren...
...
Mal sehen wie es in 2 Wochen in Penzing wird.
...

Ich/wir waren auch ca. eine Stunde vor Beginn da. Die Nordbahn war schon gut gefüllt ließ nichts gutes Ahnen. Entsprechend voll war es auch bei den Hubschraubern. Die Sea Lynx hatte ich vor lauter Leuten gar nicht gesehen. In die Transall kam man auch nicht wirklich... Wartezeit war hier kurz vor neun schon über eine halbe Stunde. Beim Essen in der Halle nebendran hatten wir uns dann gegen halb elf? auch schon ca. 30min anstellen müssen. Als wir unser Essen hatten, ging die Schlange schon bis aufs Vorfeld raus. Und irgendwie wurds immer voller. Einerseits für die Veranstaltung natürlich klasse, andererseits und dadurch daß die Absperrungen um die Flugzeuge fast immer ziemlich nahe am Gerät war, denkbar ungünstig (zum Photographieren).. Klonen sollte man sich können.. einmal für die Flugshow, einmal um währenddessen das Static abzulichten.

Was schon anderswo moniert wurde... das Gegenlicht bei der Flugvorführung. Leider scheinbar nicht anders durchführbar, war es wohl auch für die Zuschauer z.T. anstrengend, da viele/alle oft/immer mit der Hand vor den Augen in den Himmel guckten.

Die Wartezeiten beim A310 MEDEVAC, Transall, Eurofighter waren echt arg. Vor allem beim A310.

Die Flugvorführung fand ich spitze, naja gut.. war auch das erste mal für mich sowas. Der Klang der Phantom als die beim rollem zum Start immer mal wieder kurz den Nachbrenner reinschob war auch... laut :D

Wenn ich nicht auch so Sonnenbrandgeplat gewesen wäre und müde, kaputt etc. usw. wäre ich noch länger geliebt. Spät am Nachmittag/frühen Abend konnte man scheinbar noch ganz gut photographieren.

In Penzing wird es genauso ablaufen. Aufgrund der größeren Typenvielfalt beim Static und der Flugvorführung, kann ich mir aber gut vorstellen daß es noch voller wird (bei entsprechendem Wetter).

Gespannt bin ich jedenfalls schon mal, hoffentlich klappt das auch.
"Solange die Sterne noch steh'n, solang wird ein Traum nicht vergeh'n
solang das Feuer in uns brennt, und blau-weiß jeder kennt
ja solange für immer KSC!"

werner

Hallo,

jetzt hab ich es endlich auch geschaft die Bilder online zu stellen.

105 Fotos  hab ich auf meine Seite http://www.werners-minitank-modelle.de.vu unter "Vorbilder" -> "Manching" gestellt.

Hier ein Direktlink:

Manching  

viel Spass damit und mein Beileid den Modemusern  :ziel:

viele grüße
werner
8)

werner

Hallo,

hat einer von Euch alle Schilder vor den Flugzeugen auf der Startbahn fotografiert? Ich hab grade festgestellt dass mir da einige fehlen...

vielen Dank
gruß
werner
8)

olli

Ne ich gar nicht. Ich habe mit erschrecken festgestellt daß mir einiges an Gerät fehlt. Dabei war ich ab halb neun bis spät nachmittags halb sechs, sechs vor Ort.

Ich hätte auch noch ein paar Photos, auch vom Flugprogramm, falls Interesse besteht? Sind zwar qualitativ nicht so berauschend, aber .. naja;)
"Solange die Sterne noch steh'n, solang wird ein Traum nicht vergeh'n
solang das Feuer in uns brennt, und blau-weiß jeder kennt
ja solange für immer KSC!"