Bismarck 1:200 Zubehörteile

Begonnen von Havald, 18. August 2017, 08:29:33

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Havald

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und wollte mich einmal kurz vorstellen.
Seit ca. 20 Jahre (mit ein bisschen Unterbrechung) baue ich eigentlich schon Plastikbausätzte von unterschiedlichen Herstellern.
Meist Flugzeige und Schiffe.

Demnächst wollte ich mich an die Bismarck (1:200)von Trumpeter wagen. Wird wohl ein Winterprojekt.

Ich habe gesehen, das es recht viele Zubehörteile (Ätzteile, Resinteile, Holzdeck) von unterschiedlichen Anbietern gibt.
Bevor ich jetzt einfach wild draulos kaufe, wollte ich mich mal erkundigen, welche wirklich brauchbar sind.

Was ich bislang gefunden habe:

Komplette Sets von Pontos und MK1
Holzdeck von Artwox
Resinteile von CMK
Ätztzeile von Eduard

Aber was ist "Must to have" und was ist quasi "Schrott"?

Mich interessiert vor allem die Unterschiede bei den Sets von Pontos und MK1, da diese ja schon ein Haufen Geld kosten.
Die Arados von CMK gefallen wir übrigens besonders gut, aber lohnen die sich für ca. 25 €?

Ich bedanke mcih schon mal jetzt für Eure Hilfe!!

EDIT: habe mich da total geirrt: Die Pontos sind ja für die 1:350 Version...  :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Gruß,

Chris

Sven B.

Hi Chris..... :winken:

ich baue zur Zeit die Bismarck von Hachette in 1/200 und habe diese mit Ätzteilesets von Eduard, Pontos und MKI aufgewertet.
Wenn ich die Trumpeter Bismarck bauen würde bzw werde ich später auch noch, gibt es für mich nur das rundum sorglos Paket von Pontos, das gibt es auch in 1/200 schau mal hier:

https://www.ssnmodellbau.de/Detailsets/Detailsets-1-200/Pontos-55/27001F1-1-200-BISMARCK-1941-Detail-Up-Set--Advanced-.html

Das Set enthält eigendlich alles was das Herz begehrt, von einem klasse Holzdeck, über Alurohre mit Blastbags hin zur absolut geilen Schornsteinkappe.
Schau es dir mal an, mehr brauchst du eigendlich nicht!

Grüßle Sven